• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple eine sekte - steve ein sektenführer?!?

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hehe,

im spiegel-online ist ein interessanter bericht über apple und die musikindustrie.

die musikindustrie will die preise im itunes von 0,99 eur auf 1,49 eur erhöhen, dafür ältere lieder günstiger verkaufen... aber ihr könnt ja selber den bericht lesen.

was ich viel interessanter finde, ist die aussage von einen musikmanager
spiegel-online: schrieb:
..."Das ist mehr wie ein Monolog", sagte der auf Anonymität bestehende Manager dem Blatt. "Die sagen mehr oder minder 'So wollen wir das machen', und wenn man etwas einzuwenden hat, ist man ein Idiot. Das ist, als verhandele man mit einer Sekte."...

ist apple ein sekte?! sind wir die jünger und steve unser oberhaupt??? fragen über fragen und nur einer wird wohl die antwort kennen ;) :

unsere herrlichkeit steve :p

gruß
venden
 

morten

Gast
Absoluter Blödsinn. Ich wundere mich nicht, dass der MI-Typ seine Identität nicht preigeben wollte. Diese ganze Sekten / Fanboy Gelaber ist nicht mehr als ein zweifelhafter Versuch davon abzulenken, dass man selbst auf den Monopolisten herein gefallen ist und zur großen Masse gehört, die ...

(das erspar ich mir)

Ergo: solche Leute sollen reden, was und wie sie wollen.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Verdammt dieser namlose Manager ist unserm Geheimnis auf die Schliche gekommen! :eek: :-D Wir müssen unseren Allmächtigen Steve schützen!


Sorry aber das musste ich loswerden! Auf so einen Blödsinn, den dieser Manager verzapft! Einfach nur schlimm und bemitleidenswert!
 

mackerziege

Gast
Fakt ist: Wer glaubt, Leute würden 1,49€ für EINE EINZELNE Musikdatei bezahlen, ist ein Idiot.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
mackerziege schrieb:
Fakt ist: Wer glaubt, Leute würden 1,49€ für EINE EINZELNE Musikdatei bezahlen, ist ein Idiot.

Fakt ist, die Menschen haben auch bisher für eine Maxi-CD 5-7 Euro bezahlt.
Da sind die 1,49 Euro also auch noch im Rahmen.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Marve schrieb:
Fakt ist, die Menschen haben auch bisher für eine Maxi-CD 5-7 Euro bezahlt.
Da sind die 1,49 Euro also auch noch im Rahmen.
hmm hmmm
Auf einer MaxiCD sind ca 4 Lieder in voller Qualität, ein AAC-File dagegen komprimiert (herabgesetzte Qualität).

Traurig, dass die Musikindustrie die Online-Vermarktung verschlafen hat, und jetzt die Preise diktieren will (wie in einem anderen Thread hier im Forum entfallen bis zu 80% des iTMS Geldes auf die Musikindustrie)
 

KayHH

Gast
Moin mackerziege,

mackerziege schrieb:
Fakt ist: Wer glaubt, Leute würden 1,49€ für EINE EINZELNE Musikdatei bezahlen, ist ein Idiot.
schön wär's aber leider gibt es genug Idioten die 1,99 oder sogar mehr Euro für ein technisch und inhaltlich miserablen Klingelton mit einer Länge von 30 Sekunden zahlen.


Gruss KayHH
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Hier geht es nicht um Klingeltöne und den iTMS direkt sondern die Sekte Apple ;)


Ich hab schon ganz andere Vergleiche gezogen, während mein Gehirn von diversen Prüfungsvorbereitungen zermartert war :p
 

spor01

Gast
Das die Industrie jammert ist sowas von einem Hohn.

Fakt ist, dass sie für keinerlei aufwand einen gewaltigen Umsatz des GESAMTEN Kataloges inklusive des Backkataloges (der alten Titel macht). Normalerweise verscherbeln sie die lizenzen des alten Titel fürn Appel ( ;) ) und nen ei.

Apple hat hier den Markt eröffnet und ist so verdammt erfolgreich- ich freu mich für sie.

Und jetzt kommen dieselben "Manager" der Plattenindustrie, die ihre eigenen Firmen ins Desaster geritten haben mit ihrer einerseits Sparpolitik (sprich keine Investitionen mehr in hoffnungsvolle Nachwuchskünstler, sondern nur noch geld in TV-Such-Bands und die alten Dinosaurier, die eh nicht mehr wissen wohin mit ihrem geld.
Alles Werbebudget usw. geht auch nur noch in diese einbahnstrasse.
Ich als Musikliebhaber und ehemaliger Musikmanager könnte nur noch ko.... bei diesen Leuten und ihren Finanzcontrollern.

Und statt dieses ohne eigenes tun verdiente geld sinnvoll zu investieren und apple zu danken, dass der p2p bereich eingedämmt wurde, spinnen die schon wieder.

Die sollten einfach sofort kündigen und denen, die wirklich musik lieben und mit den technischen Entwicklungen vernünftig umgehen können, das feld überlassen.

Aber die Filmfirmen sind ja auch nicht besser, alles kleine könige.
 

michael

Gast
hm, wie sich die diskussion wohl ändern würde wenn steve sagt aus dem und dem grund muss das 2 euro je lied kosten

sekte ist natürlich ein übertriebener begriff, weil wir ja alle wechseln können zu windows, wenn wir wollen. aber dass bisweilen von uns apple weniger kritisch gesehen wird als andere unternehmen ist wohl schon eine tatsache - ich sag nur mythos applequalität und schau mein powerbook mal ziemlich böse an... und den emac, den schau ich auch böse an ;)
 

Cortex85

Gast
LOL Sekte! Wir glauben an die Ankunft des großen Macs! :p :p ;) (SCNR)

der typ is doch echt bescheuert. Pure, hirnlose Geldgier, würd ich mal sagen ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Stevie unser,
geheiligt seie dein Name
so wie in der Mac Welt so auch im real life
unser täglich Expose geb uns heute und vergebe
uns unsere Wintel zeiten wie auch wir vergeben der
kommunistisch angehauchten linux Gemeinde
und erlöse und endlich von Microsoft
damit UserUNfreundlichkeit
und schlaflose IT Nächte
der Vergangenheit angehören.
In Ewigkeit 200 % Gewinn und Marktvergrößerung.
Apple
 
  • Like
Reaktionen: Venden

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Also ich schau mein iBook und den emac immer ganz verliebt an, trenne mich auch nächtens nicht , schmeisse die Frau aus dem Bett, damit meine Lieblinge neben mir, gebettet auf roten Samtkissen in Apfelform Platz finden...
Bezaubert schaue ich in das pulsierende Licht ihres Atems und streichel zärtlich das unschuldige Weiss ihrer Körper...mir fällt es schwer einzuschlafen, denn dann verbringe ich Stunden ohne den direkten Kontakt mit den treuen Freunden, tröstlich nur, dass ich eh ausschliesslich von Macs , Steve Jobs und Cupertino träume..;)

Wat'n Mumpitz! Die wiederkehrenden, immer mal neu aufgewärmten Stories, dass alle Mac-User Mitglieder einer verblendeten Sekte sind, werden zunehmend langweiliger.
 

Cortex85

Gast
ROFL! ich schmeiss mich weg! Leute, hört auf, ich kann nicht mehr!! :-D :p
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
Dank "Intel inside" werden wir dann Teil der Ökumene? o_O
 

Cortex85

Gast
LOL genau!
Aber in Sachen Betriebssysteme fällt Ökumene aus! Mac OS X rulz!!!!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Zugegebenermassen wurde mir auf der Keynote 2004 in Paris schon etwas komisch und da war nicht mal his Steveness himself anwesend, aber wie manche Leute da abgingen war schon krass.
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
also für mich persönlich hat zumindest mein verhältnis (und soweit ich es von halbaussen betrachten kann auch dasjenige einiger anderer AT-user) zu apple schon etwas sektiererhaftes. steve jobs als guru. meine macs als heiliger schrein. windows-user als aufzuklärende heiden und itunes-for-windows-user als häretiker :p

aber weshalb apple eine sekte sein sollte, nur weil man angesichts der marktmacht die bedingungen diktiert, ist mir schleierhaft. sinnvoller in diesem zusammenhang wäre für mich schon eher die aussage "das ist, als verhandle man mit microsoft". naja, MI-manager sind halt einfach weich in der birne; das ist ja altbekannt.

103.gif
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Ich habe noch einen Artikel zum iTMS bei tagesschau.de gefunden, bei dem mich vor allem
Der 96-prozentige Rabatt ist inzwischen leider wieder aufgehoben. So müssen Japans iPod-Jünger sich wieder auf das gehobene Preisniveau von Apple einstellen - aber das sind sie ja auch gewöhnt.
geärgert hat.
Geht es an manchen Meinungsmacher völlig vorbei, dass der iTMS eins der günstigsten (wenn nicht das günstigste) Angebote in diesem Markt ist oder ist der Unsinn Methode?!?

Zum eigentlichen Thema: Verdient die MI an verkauften CDs mehr als die bei heise.de genannten fast 70 %? Und hat weniger Aufwand dabei?
Klar das man diese Kuh melken will.