• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Effekte zu Fotos

iMarco

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
26
Hey!

Jeder kennt die Effekte von PhotoBooth und ich frage mich wie man diese Effekte auf vorhandene Fotos anwenden kann?

Bei Adium beispielsweise kann ich ein Foto von mir auswählen und darauf noch die Apple Effekte anwenden, nur kann ich die Fotos da nicht abspeichern.

Also weiß jemand wie man diese Effekte auf vorhandene Fotos im nachhinein anwenden kann?

LG Marco :)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
standardeffekte wie sepia etc. kannste per iphoto einfügen
 

iMarco

Idared
Registriert
07.12.08
Beiträge
26
jap und die anderen? muss doch irgendwie gehn die effekte nachträglich anwenden zu können? bei adium gehts (könnte ich die bilder von adium speichern wär ich auch zufrieden!)
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Es gibt ein tolles Programm (Freeware, deutsch) namens LiveQuatz. Meiner Meinung nach völlig zu unrecht verkannt und deshalb wenig beachtet. Das Programm beherrscht Ebenen und kann auf die Apple-Quartz-Filter, also Effekte, zugreifen. Ein absolutes Muß!
 

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
... ein Tippfehler von mir, es muß natürlich LiveQuartz heißen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst die Bilder immer mit einem Screenshot speichern, wenn dir das weiterhilft.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Aber dann ist die Qualität sehr schlecht.

MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Chocoflop kann auch auf die Quartz-Filter zugreifen, ist aber nur in English lokalisiert.