• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Edu Store vor dem ersten Semster nutzen?

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich bin für das Wintersemester 2012 an einer Uni eingeschrieben und mich würde interessieren ob ich schon jetzt den Apple Education Store nutzen kann.
Die Einschreibungspapiere (Studienbescheinigung, Stammblatt) habe ich hier, den Studentenausweis natürlich noch nicht.
Was meint ihr?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Theoretisch musst du zum Kaufdatum immatrikuliert sein.
Man kann auch übers Telefon im AOC Store bestellen, da nicht jede Uni einen eigenen Store über den Uni-Zugang hat.

Einfach mal dort anrufen nach nachfragen. Fragen kostet nichts.
Schlimmsten Falls musst du noch bis zum 01.10. warten.
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
So, ich habe da gerade mal angerufen und tadaaa... es geht doch! :)
In der Beschreibung vom Back to School Programm steht nämlich: "...an einer Universität zugelassene Studienanfänger".
Und weil ich telefonisch bestellt habe, habe ich sogar nochmal einen Preisnachlass von 100€ bekommen, dazu dann ja noch den 80€ Geschenkgutchein.
Da wird das Wochenende doch gleich noch sonniger. ;)
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
So, ich habe da gerade mal angerufen und tadaaa... es geht doch! :)
In der Beschreibung vom Back to School Programm steht nämlich: "...an einer Universität zugelassene Studienanfänger".
Und weil ich telefonisch bestellt habe, habe ich sogar nochmal einen Preisnachlass von 100€ bekommen, dazu dann ja noch den 80€ Geschenkgutchein.
Da wird das Wochenende doch gleich noch sonniger. ;)

Das ist doch einmal ein Einstieg! Den hätte ich auch gern gehabt :).
 

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Jop.
Mein erster Mac und dann läufts gleich so rund.
Wunderbar! :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn ich da an meinen ersten Laptop im Studium denke, ein klobiger 14"Dell mit Windows 98 und einer WLAN-PCMCIA-Karte. Steinzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Huntz

Empire
Registriert
13.06.12
Beiträge
84
Also bitte nicht falsch verstehen:
Ich habe die letzten Jahre ganz normal gearbeitet, sonst hätte ich mir das auch nicht erlauben können.
 

SchMact

Idared
Registriert
22.03.11
Beiträge
29
...Und weil ich telefonisch bestellt habe, habe ich sogar nochmal einen Preisnachlass von 100€ bekommen...

Hallo Huntz,
kurze Frage: Musstest du dir den Rabatt aushandeln, oder wurde er dir so ohne weiteres angeboten?
Ich stehe nämlich kurz vor dem Kauf eines iMacs und da ich ebenfalls über AOC und im Zuge der Back to School bestellen möchte, interessiert mich das doch sehr :)

Grüße
SchMact
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Man sollte nicht Edu und AoC verwechseln, AoC ist noch mal günstiger als Edu
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Für AoC muss man aber auch nicht wirklich im Netz der Uni sein. Ein bisschen googlen und man findet die entsprechenden Links. Hier zum Beispiel für die FU-Berlin
http://store.apple.com/de_aoc_118072
Auf jeden Fall kannst du dort schauen, ob es auch die richtigen Preise für dich gab.