• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
AppleParkBuildingHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat angekündigt, am 1. Februar 2024, kurz vor der Markteinführung des Vision Pro, seinen Earnings Call abzuhalten. Dieses Ereignis bietet einen wichtigen Einblick in die jüngsten Unternehmensleistungen und zukünftige Pläne.

Quartalsergebnisse und Produktneuheiten​


Der Earnings Call deckt das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 ab, das vom 1. Oktober bis 30. Dezember 2023 lief. In diesem Zeitraum hat Apple signifikante Produktneuheiten eingeführt. Dazu gehören neue 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook-Pro-Modelle mit der M3-Chipserie, eine Aktualisierung des iMac mit dem M3-Chip und ein preiswerterer Apple Pencil mit USB-C-Anschluss. Zudem hat Apple seinen Online-Store auf Chile ausgeweitet.

Finanzielle Erwartungen und Aktienperformance​


Analysten erwarten laut Yahoo Finance einen durchschnittlichen Quartalsumsatz von rund 117,8 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahresquartal verzeichnete Apple einen Umsatz von 117,2 Milliarden Dollar. Seit Anfang 2020 hat Apple keine formelle Prognose mehr abgegeben, aber diese Zahlen lassen eine stabile finanzielle Performance erwarten. AAPL schloss am Freitag bei 181,18 US-Dollar, unter dem 52-Wochen-Hoch von 199,62 US-Dollar.

Vision Pro: Die nächste große Sache​


Der Earnings Call findet einen Tag vor der Markteinführung des Vision Pro in den USA statt. Es wird erwartet, dass CEO Tim Cook und CFO Luca Maestri zusätzliche Kommentare über den Vision Pro abgeben werden. Diese Aussagen könnten aufschlussreich sein, um die Erwartungen von Apple an dieses neue Produkt zu verstehen. Der Vision Pro könnte ein wichtiger Faktor für Apples zukünftige Geschäftsstrategie sein.

Via Apple Investor

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Also Bekanntgabe von Umsatzzahlen etc. Kein „Event“ für unsereins?

Stimmt. Nur paar interessante Aussagen in den Conference Calls wahrscheinlich aber sonst nix. Ich find die mittlerweile spannender als die Keynotes, aber da bin ich wohl alleine und man muss etwas masochistisch sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679