• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple E-Mail mehrere Konten?

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
Hi,

ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, allerdings bin ich seit heute morgen stolzer Besitzer eines MBP.
Nun habe ich meine E-Mail Daten bei dem Apple Programm Mail eingeben, also das, was unten auf dem Dock zu sehen ist.
Funktioniert auch alles super, allerdings wollte ich jetzt fragen, ob ich da noch mehrere Konten hinzufügen kann, da ich mehrere Mail-Adressen besitze, wenn ja, wie geht es?


Vielen Dank schonmal
 

Draugen

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Im Programm Mail in der oberen Menüleiste auf "Ablage" klicken und dann ziemlich weit unten auf account hinzufügen.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Mail - Einstellungen - Accounts - unten auf das + klicken.

Edit: Oder so wie oben ;)
 

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
Riesen Dankeschön!
Kennt ihr zufällig eine Page, wo jedes kleine Detail zu Mac OSX steht?
Das System ist so was von einfach, aber ich muss jetzt umdenken, da es doch etwas schwerer ist von Windows auf mac Osx zu wechseln
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ausprobieren lautet die Devise. :) Also ich hab einfach alles ausprobiert, mittlerweile kann ich nach ca. 1 Jahr kaum noch mit Windows umgehen. ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Und die Hilfe im Finder benutzen, hilft auch sehr!
 

looop

Idared
Registriert
26.06.07
Beiträge
29
hab immerhin gerafft, dass der finder so etwas wie der explorer ist:) Ach das ist so was von aufregend, neue sachen zu erlernen. Ich verpeile immer, dass ja oben eine Menüleiste zu jedem Programm dass ich öffne ist:) Das wird'n Spaß. Bis zum Studium sollte ich es dann drauf haben. Dieses Jahr aber erst einmal ABI:D
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
... Bis zum Studium sollte ich es dann drauf haben. Dieses Jahr aber erst einmal ABI:D

In wenigen Wochen wirst du schon gut mit zurecht kommen. ;)
Das wichtigste dabei: Nicht mehr an Windows denken! Alte Gewohnheiten ablegen, wie z.B. Fotos und Musik in den Ordnern selbst benennen usw.. Einfach alles iTunes und iPhoto machen lassen. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe mir nur in SUmme vier Accounts in Mail eingerichtet. Nun habe in einen Ordner "Eingang", und kann dann hier aufklappen und komme dann zu"iCloud, Google, web.de und Hotmail".

Kann man die Postfächer nicht ordentlich trennen in Mail?
 

Mitglied 105235

Gast
@dbrune
Die Postfächer sind doch getrennt, wenn du auf Eingang und dann auf google gehst. Sind da doch nur deine Emails die du auf deine Googlemail Adresse bekommen hast und die anderen siehst du dann nicht.

Wie meinst du ordentlich trennen? Kannst du da ein wenig genauer erläutern
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich hätte gerne einen Ordner "iCloud", dann darunter "Eingang, Ausgang, Entwürfe, Archiv etc".

Dann einen neuen Ordner Google, darunter wieder die ganzen Unterordner.

Aktuell habe ich den Ordner "Eingang", darunter iCloud, Google, Hotmail und Freemail.

Finde es sehr unübersichtlich.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Warum gehst du nicht in Mail auf bearbeiten und richtest sie nach deinen Wünschen an?
...oder was meinst du? (Bist schneller gewesen):)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
So sieht das aus, total unübersichtlich wie ich finde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-03 um 18.49.28.png
    Bildschirmfoto 2015-01-03 um 18.49.28.png
    45,8 KB · Aufrufe: 303

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann musst du einen anderen eMail Client benutzen, wie Thunderbirds zum Beispiel.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was an der Mail Darstellung unübersichtlich ist, aber ändern geht nicht.(zumindest ist mir nichts bekannt, hab allerdings auch nie danach gesucht)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wieso ist es wichtig, die Accounts zu trennen? Wenn es um die Frage privat/geschäftlich oder ähnliches geht, wäre es vermutlich sinnvoller, zwei Benutzer am Rechner einzurichten und dort unterschiedliche Mailaccounts anzugeben. Der Wechsel geht flott über die Menüleiste, man muß sich nicht abmelden.