1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple E-Mail mehrere Konten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von looop, 17.10.09.

  1. looop

    looop Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    29
    Hi,

    ich weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, allerdings bin ich seit heute morgen stolzer Besitzer eines MBP.
    Nun habe ich meine E-Mail Daten bei dem Apple Programm Mail eingeben, also das, was unten auf dem Dock zu sehen ist.
    Funktioniert auch alles super, allerdings wollte ich jetzt fragen, ob ich da noch mehrere Konten hinzufügen kann, da ich mehrere Mail-Adressen besitze, wenn ja, wie geht es?


    Vielen Dank schonmal
     
  2. Draugen

    Draugen Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    7
    Im Programm Mail in der oberen Menüleiste auf "Ablage" klicken und dann ziemlich weit unten auf account hinzufügen.
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Mail - Einstellungen - Accounts - unten auf das + klicken.

    Edit: Oder so wie oben ;)
     
  4. looop

    looop Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    29
    Riesen Dankeschön!
    Kennt ihr zufällig eine Page, wo jedes kleine Detail zu Mac OSX steht?
    Das System ist so was von einfach, aber ich muss jetzt umdenken, da es doch etwas schwerer ist von Windows auf mac Osx zu wechseln
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ausprobieren lautet die Devise. :) Also ich hab einfach alles ausprobiert, mittlerweile kann ich nach ca. 1 Jahr kaum noch mit Windows umgehen. ;)
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Und die Hilfe im Finder benutzen, hilft auch sehr!
     
  7. looop

    looop Idared

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    29
    hab immerhin gerafft, dass der finder so etwas wie der explorer ist:) Ach das ist so was von aufregend, neue sachen zu erlernen. Ich verpeile immer, dass ja oben eine Menüleiste zu jedem Programm dass ich öffne ist:) Das wird'n Spaß. Bis zum Studium sollte ich es dann drauf haben. Dieses Jahr aber erst einmal ABI:D
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Nur schöner, aber teilweise weniger komfortabel ;) Viel Spaß mit deinem MBP. Du wirst es bald nicht mehr missen wollen.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einfach nur mal zu lesen was am Bildschirm steht hilft schon enorm weiter!
    Gruß Pepi
     
  10. MaxTrax

    MaxTrax Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    1.182
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Die kleinsten Details bekommst Du auf der Entdeckerreise mit. :)
     
  12. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    In wenigen Wochen wirst du schon gut mit zurecht kommen. ;)
    Das wichtigste dabei: Nicht mehr an Windows denken! Alte Gewohnheiten ablegen, wie z.B. Fotos und Musik in den Ordnern selbst benennen usw.. Einfach alles iTunes und iPhoto machen lassen. ;)
     
  13. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Habe mir nur in SUmme vier Accounts in Mail eingerichtet. Nun habe in einen Ordner "Eingang", und kann dann hier aufklappen und komme dann zu"iCloud, Google, web.de und Hotmail".

    Kann man die Postfächer nicht ordentlich trennen in Mail?
     
  14. m4d-maNu

    m4d-maNu Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    8.462
    @dbrune
    Die Postfächer sind doch getrennt, wenn du auf Eingang und dann auf google gehst. Sind da doch nur deine Emails die du auf deine Googlemail Adresse bekommen hast und die anderen siehst du dann nicht.

    Wie meinst du ordentlich trennen? Kannst du da ein wenig genauer erläutern
     
  15. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    Ich hätte gerne einen Ordner "iCloud", dann darunter "Eingang, Ausgang, Entwürfe, Archiv etc".

    Dann einen neuen Ordner Google, darunter wieder die ganzen Unterordner.

    Aktuell habe ich den Ordner "Eingang", darunter iCloud, Google, Hotmail und Freemail.

    Finde es sehr unübersichtlich.
     
  16. Ühm

    Ühm Ontario

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    350
    Warum gehst du nicht in Mail auf bearbeiten und richtest sie nach deinen Wünschen an?
    ...oder was meinst du? (Bist schneller gewesen):)
     
  17. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
    So sieht das aus, total unübersichtlich wie ich finde.
     

    Anhänge:

  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Dann musst du einen anderen eMail Client benutzen, wie Thunderbirds zum Beispiel.
    Ich kann zwar nicht nachvollziehen, was an der Mail Darstellung unübersichtlich ist, aber ändern geht nicht.(zumindest ist mir nichts bekannt, hab allerdings auch nie danach gesucht)
     
  19. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.043
  20. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wieso ist es wichtig, die Accounts zu trennen? Wenn es um die Frage privat/geschäftlich oder ähnliches geht, wäre es vermutlich sinnvoller, zwei Benutzer am Rechner einzurichten und dort unterschiedliche Mailaccounts anzugeben. Der Wechsel geht flott über die Menüleiste, man muß sich nicht abmelden.
     

Diese Seite empfehlen