• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Dvd Player

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
ich habe ein kleines problem mit dem apple dvd player in der anleitung von mac osx steht...der player würde starten sobald ich eine dvd einlege, dies funktioniert bei mir nicht...wenn ich über frontrow eine dvd abspielen will, wird die dvd zwar erkannt, dann scheitert das abspielen daran, dass ich den ländercode noch nicht eingegeben habe, aber um den ländercode eingeben zu können muss ich den dvd player doch erstmal starten können und dies funktioniert nicht. ich kann den dvd player nicht öffnen (ausser eben über frontrow --> aber dort habe ich ja keine möglichkeit den ländercode einzugeben). habe ihn auch schon via spotlight gesucht, finde ihn aber nicht. ist er womöglich garnicht installiert?
was mache ich denn falsch, ist bestimmt ein ganz simples problem ...(kann die dvds auch problemlos mit vlc abspielen)...aber ich kann es nicht lösen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du kannst das Programm DVD-Player nicht öffnen?
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
genau ! wenn ich mit spotlight danach suche finde ich "nur" idvd und die apple anleitung (pdf) mit dem entsprechenden eintrag über den dvd player!
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
mulu schrieb:
genau ! wenn ich mit spotlight danach suche finde ich "nur" idvd und die apple anleitung (pdf) mit dem entsprechenden eintrag über den dvd player!
Ay caramba... /Programme/DVD Player sollte nicht so schwer zu finden sein... ;)
Gruß, DS
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nachträglich von der MacOS X Cd installieren. Sollte kein Problem sein
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
Da Sting schrieb:
Ay caramba... /Programme/DVD Player sollte nicht so schwer zu finden sein... ;)
Gruß, DS

glaube mir, auch wenn ich direkt aus der Windows welt komme...darauf bin ich auch schon gekommen. habe den dvd player gestern in meinem übereifer gelöscht...hatte den divx installiert, wollte aber nur den codec und habe deshalb den player gelöscht und dabei leider versehentlich ohne es bemerkt zu haben den dvd player gelöscht...(so erkläre ich mir zumindest, dass er nichtmehr da ist)...und auf der mac osx cd finde ich ihn irgendwie auch net...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Der Player ist einzeln nicht zu sehen auf der DVD.
Du musst von der DVD starten und dann auf Pakete installieren, oder zusätzliche Software installieren gehen,
genau habe ich es nicht im Kopf, Macs installiert man nicht oft neu :-D .

Eine Alternative wäre den Player mit Pacifist nachzuinstallieren:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
so nochmal zum thema dvd player, mein problem hat sich leider nicht gelöst...
ich habe den dvd player in der intel version inzwischen von einem kumpel zugesendet bekommen, weil es mir nicht gelungen ist ihn von meiner mac osx cd zu ziehen, obwohl ich es mit pacifist versucht habe. aber das problem hat sich noch nicht gelöst...er will einfach nicht. ich bekomme immer den fehler 70001 wenn ich versuche den ländercode einzustellen oder so ähnlich, habe auch schon danach gegoogelt und rausbekommen, dass das am medium liegen soll, jetzt habe ichs aber schon mit zahlreichen verschiedenen neuwertigen dvds versucht und es will einfach nicht klappen. dabei will ich doch so gerne dvds mit frontrow auf meinem tft anschauen ;( kann mir jemand weiterhelfen??? oder geht es auch ein anderes programm als den apple dvd player mit frontrow zu nutzen? aber eigentlich will ich schon den "original" apple player nutzen
 

Soul Monkey

Gast
Front Row verwendet nur den Apple DVD Player. Bzgl. des Fehler, hatte ich noch nie, versuche vielleicht mal die DVD Player Preferences zu löschen.

Also DVD Player schließen und dann unter /Benutzer/dein Benutzer/Library/Preferences die Datei mit dem Namen "com.apple.DVDPlayer.plist" löschen und dann den DVD Player erneut öffnen.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
vielen danke für den tipp, tut leider auch nicht !! hat vielleicht noch jemand ne idee?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
mulu schrieb:
wenn ich versuche den ländercode einzustellen oder so ähnlich, habe auch schon danach gegoogelt und rausbekommen, dass das am medium liegen soll

Den Ländercode des internen Laufwerkes kann man maximal 5 mal umstellen. Nach dem fünften mal, bleibt die zuletzt gewählte Einstellung auf "ewig" bestehen.
Falls du DVD's zu Beginn mit anderen Ländercodes verwendet hast, (USA, Asien, usw) könnte es daran liegen, dass du diese 5 mal umstellen, bereits "verbraucht" hast.
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
nein - das ist es auch nicht, habe noch alle 5x zur verfügung, habe noch nie eine dvd mit dem apple dvd player schauen können...nur mit vlc und quicktime laufen sie...
 

Altron

Gast
Ich hatte auch letztens so was, ich weiss auch nicht warum der Fehler passierteo_O ,
hab dann auch die "com.apple.DVDPlayer.plist", den Player und den Ordner "DVD Player" gelöscht, ich glaube man muss danach auch noch den Papierkorb lehren.
(Wenn du den DVD Player im Finder suchst musst du auch DVD Player, nicht DVD-Player eingeben)
DVD Player von der Apple Homepage runtergeladen und mit Pacifist neu installiert.

(Ps.:Seit wann spielt Quicktime DVDs ab?
Ich glaube zu wissen, das selbst mit der mpeg2-Komponente, der höchstens Bruchteile der DVD einzeln abspielen.)
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
sorry...quicktime habe ich im eifer des gefechts geschrieben...habe es nie probiert ob quicktime dvds spielt...ich muss den dvd player mal auf der apple homepage suchen...
 

mulu

Roter Delicious
Registriert
08.05.06
Beiträge
94
habe den apple dvd player auf der apple seite nicht finden können, dort finde ich nur ein update...kann mir vielleicht jemand nen link posten?