1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Dvd Player

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mulu, 29.05.06.

  1. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    ich habe ein kleines problem mit dem apple dvd player in der anleitung von mac osx steht...der player würde starten sobald ich eine dvd einlege, dies funktioniert bei mir nicht...wenn ich über frontrow eine dvd abspielen will, wird die dvd zwar erkannt, dann scheitert das abspielen daran, dass ich den ländercode noch nicht eingegeben habe, aber um den ländercode eingeben zu können muss ich den dvd player doch erstmal starten können und dies funktioniert nicht. ich kann den dvd player nicht öffnen (ausser eben über frontrow --> aber dort habe ich ja keine möglichkeit den ländercode einzugeben). habe ihn auch schon via spotlight gesucht, finde ihn aber nicht. ist er womöglich garnicht installiert?
    was mache ich denn falsch, ist bestimmt ein ganz simples problem ...(kann die dvds auch problemlos mit vlc abspielen)...aber ich kann es nicht lösen!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du kannst das Programm DVD-Player nicht öffnen?
     
  3. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    genau ! wenn ich mit spotlight danach suche finde ich "nur" idvd und die apple anleitung (pdf) mit dem entsprechenden eintrag über den dvd player!
     
  4. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Ay caramba... /Programme/DVD Player sollte nicht so schwer zu finden sein... ;)
    Gruß, DS
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nachträglich von der MacOS X Cd installieren. Sollte kein Problem sein
     
  6. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    glaube mir, auch wenn ich direkt aus der Windows welt komme...darauf bin ich auch schon gekommen. habe den dvd player gestern in meinem übereifer gelöscht...hatte den divx installiert, wollte aber nur den codec und habe deshalb den player gelöscht und dabei leider versehentlich ohne es bemerkt zu haben den dvd player gelöscht...(so erkläre ich mir zumindest, dass er nichtmehr da ist)...und auf der mac osx cd finde ich ihn irgendwie auch net...
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Der Player ist einzeln nicht zu sehen auf der DVD.
    Du musst von der DVD starten und dann auf Pakete installieren, oder zusätzliche Software installieren gehen,
    genau habe ich es nicht im Kopf, Macs installiert man nicht oft neu :-D .

    Eine Alternative wäre den Player mit Pacifist nachzuinstallieren:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743
     
  8. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    so nochmal zum thema dvd player, mein problem hat sich leider nicht gelöst...
    ich habe den dvd player in der intel version inzwischen von einem kumpel zugesendet bekommen, weil es mir nicht gelungen ist ihn von meiner mac osx cd zu ziehen, obwohl ich es mit pacifist versucht habe. aber das problem hat sich noch nicht gelöst...er will einfach nicht. ich bekomme immer den fehler 70001 wenn ich versuche den ländercode einzustellen oder so ähnlich, habe auch schon danach gegoogelt und rausbekommen, dass das am medium liegen soll, jetzt habe ichs aber schon mit zahlreichen verschiedenen neuwertigen dvds versucht und es will einfach nicht klappen. dabei will ich doch so gerne dvds mit frontrow auf meinem tft anschauen ;( kann mir jemand weiterhelfen??? oder geht es auch ein anderes programm als den apple dvd player mit frontrow zu nutzen? aber eigentlich will ich schon den "original" apple player nutzen
     
  9. Front Row verwendet nur den Apple DVD Player. Bzgl. des Fehler, hatte ich noch nie, versuche vielleicht mal die DVD Player Preferences zu löschen.

    Also DVD Player schließen und dann unter /Benutzer/dein Benutzer/Library/Preferences die Datei mit dem Namen "com.apple.DVDPlayer.plist" löschen und dann den DVD Player erneut öffnen.
     
  10. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    vielen danke für den tipp, tut leider auch nicht !! hat vielleicht noch jemand ne idee?
     
  11. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Den Ländercode des internen Laufwerkes kann man maximal 5 mal umstellen. Nach dem fünften mal, bleibt die zuletzt gewählte Einstellung auf "ewig" bestehen.
    Falls du DVD's zu Beginn mit anderen Ländercodes verwendet hast, (USA, Asien, usw) könnte es daran liegen, dass du diese 5 mal umstellen, bereits "verbraucht" hast.
     
  12. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    nein - das ist es auch nicht, habe noch alle 5x zur verfügung, habe noch nie eine dvd mit dem apple dvd player schauen können...nur mit vlc und quicktime laufen sie...
     
  13. Altron

    Altron Gast

    Ich hatte auch letztens so was, ich weiss auch nicht warum der Fehler passierteo_O ,
    hab dann auch die "com.apple.DVDPlayer.plist", den Player und den Ordner "DVD Player" gelöscht, ich glaube man muss danach auch noch den Papierkorb lehren.
    (Wenn du den DVD Player im Finder suchst musst du auch DVD Player, nicht DVD-Player eingeben)
    DVD Player von der Apple Homepage runtergeladen und mit Pacifist neu installiert.

    (Ps.:Seit wann spielt Quicktime DVDs ab?
    Ich glaube zu wissen, das selbst mit der mpeg2-Komponente, der höchstens Bruchteile der DVD einzeln abspielen.)
     
  14. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    sorry...quicktime habe ich im eifer des gefechts geschrieben...habe es nie probiert ob quicktime dvds spielt...ich muss den dvd player mal auf der apple homepage suchen...
     
  15. mulu

    mulu Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.05.06
    Beiträge:
    94
    habe den apple dvd player auf der apple seite nicht finden können, dort finde ich nur ein update...kann mir vielleicht jemand nen link posten?
     
  16. Altron

    Altron Gast

    Morgen,
    DVD Player, da steht zwar "Lizenz: Update", aber das bezieht sich eben nur auf die Lizenz.;)
     

Diese Seite empfehlen