• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple DVD-Player - kein Bild, nur Ton

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hallo,

Der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon. Wenn ich eine DVD einlege, dann startet er sie und ich höre Sound. Nur es gibt kein Bild (schwarzer Bildschirm). Allerdings werden im DVD-Menu Umrandungen beim Auswählen der Features angezeigt. Bei FrontRow passiert übrigens das selbe.

Ich würde ja zu gerne ein Bildschirmfoto davon machen, aber das läßt Apple ja nicht zu. o_O

Versucht habe ich schon mit Pacifist von der Leopard DVD DVD-Player neu zu installieren. Half leider nichts. :-[

Danke für eure Hilfe,

apfelnoob
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Hat denn keiner eine Idee? :(

(oder ist das hier im falschen Forum?)
 

Bowmen

Gast
Hi Apfelnoob,
ich habe bei dem Mb Pro meiner Frau (neu seit Weihnachten :) ) ganz genau dasselbe Problem. Leider habe ich bisher keine Lösung, aber eine Vermutung:

Habe auf meinem dem Vista PC (Thinkpad mit Vista Enterprise) die DVDs ausprobiert...und es ging AUCH nicht. Nachdem ich keine hinreichende Lösung gefunden habe, habe ich anstelle des Mediaplayrs 10 einen anderen Player verwendet der mehr CODECs unterstützt. Mit Erfolg. Jetzt gehts zumindestens da.

Ich vermute das der DVD Player bzw. die für die Grafikkarte installierten CODECs nicht ausreichend sind. Die Version des DVD Players ist 5.0.0....

Lass mich wissen wenn Du was pos. hörst.
B.
 

Bowmen

Gast
Das von Apple zur Verfügung gestellte Update behebt das Problem: Zu finden im Finder im Apfelsymbol-Menü.
B.