• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Dual-USB-C Netzteil im Teardown

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Apple-Dual-USB-C-700x401.jpg


Jan Gruber
Vergangenen Freitag startete nicht nur die Bestellung für das MacBook Pro 13 mit M2 Prozessor, auch das Apple Dual-USB-C Netzteil ist gestartet. Für Interessierte gibt es jetzt ein Teardown Video.

Nichts, was es nicht schon lange auf dem Drittanbieter-Markt gäbe, seit letztem Freitag bietet Apple ein eigens Dual-USB-C Netzteil an. Es liefert bis zu 35 Watt Leistung und wir hierzulande bei Apple direkt für 65 Euro angeboten. In den USA gibt es noch eine kleinere Version mit gleicher Leistung. Diese könnt ihr im Teardown Video sehen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=ibwtAsb6cNE"]
Dual-USB-C Netzteil mit symmetrischen Aufbau


Laut Chargelabs ähnelt der Aufbau eher einem iPad Netzteil, was angesichts der Leistung nicht überraschend ist. Beide Seiten sind symmetrisch aufgebaut. Interessant sind auch die Leistungsdaten, folgende Leistung wird unterstützt: 5V/3A, 9V/3A, 15V/2,33A und 20V/1,75A. Maximal werden 27,5 Watt an ein Gerät abgegeben.

Apple selbst beschreibt das neue Zubehör wie folgt:


Mit dem 35W Dual USB‑C Port Power Adapter kannst du zu Hause, im Büro oder unterwegs zwei Geräte gleichzeitig laden. Apple empfiehlt, ihn mit dem MacBook Air zu verwenden. Du kannst ihn auch mit dem iPhone, dem iPad, der Apple Watch und mit AirPods nutzen.




Kombiniere dieses Netzteil mit dem Reise-Adapter-Kit, um Geräte in anderen Regionen überall auf der Welt zu laden.


Via Apple und YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Leraje

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Ich habe mir das Netzteil heute bestellt und bin sehr gespannt ob sich die 65€ gelohnt haben.
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Konnte jemand bereits ausfindig machen, ob das Netzteil ein GaN-Netzteil ist?
Würde mich brennend interessieren, danke :).