1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple drittgrößter Smartphone-Hersteller

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das Technikmagazin PC World hat interessante Zahlen veröffentlicht, die eine Studie der Firma Canalys ergeben haben. Demnach hat Apple es geschafft, sich innerhalb eines halben Jahres als drittgrößter Hersteller von Smartphones zu etablieren. Die Studie mit dem etwas sperrigen Namen "Smart mobile device and navigation trends report 2007/2008" wurde bereits zum sechsten Mal veröffentlicht und ist ein zuverlässige Quelle.

    Apples Marktanteil beträgt momentan weltweit 6,5%, in den vereinigten Staaten sogar rund 28%. "Die Tatsache, dass Apple es geschafft hat, mit jeweils nur einem Mobilfunkbetreiber - und das auch nur in bestimmten Ländern - präsent zu sein, zeigt, dass man es anders machen kann. Das sollte ein Weckruf für die Industrie sein", so der Analyst Pete Cunningham, der die Studie leitete. Rund 12% der Käufer entscheiden sich für das iPhone, da die Bedienung revolutionär einfach sein soll. Nach wie vor Platzhirsche auf dem Markt sind Nokia und RIM (Der Hersteller vom BlackBerry), Motorola musste seinen dritten Platz zugunsten Apple räumen und steht nun auf dem vierten Platz, der Konzern überlegt allerdings ohnehin, sich komplett von dem Mobilfunkmarkt zurückzuziehen.

    via MacTechNews
     

    Anhänge:

  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Ich sehe es schon auf mich zukommen: Alle zwei Jahren (wenn in Zukunft die Verträge immer noch über 24 Monate laufen), ein Providerwechsel :)
    • In zwei Jahren will ich den neuen Nokia XYZ => weg von T-Mobile, hin zu E-Plus
    • Zwei Jahre später will ich den Blackberry AAX => weg von E-Plus, hin zu Vodafone
    • Danach gefällt mir der iPhone 5.6 => Weg von Vodafone, zurück zu T-Mobile
    Noch schlimmer als der Wechsel werden Beiträge (wie schon beim iPhone): Mobilfunkbetreiber XX ist blöd, den mag ich nicht. Kann ich denn das neue Telefon nicht hacken?

    Abwechslung pur :)

    Gruß,
    Venden
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Da hoffe ich mal das die späteren iPhone Versionen auch exklusiv bei T-Mobile vertrieben werden :D.
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Naja, alles andere - bis auf eventuell komplett freie Providerwahl - wäre schon sehr verwunderlich, oder?
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Toller Erfolg...das schafft nur Steve!:p
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    ...und Gott! Ach...öhh, nee: is ja der Gleiche... o_O
     

Diese Seite empfehlen