• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Drei Millionen iPads in drei Tagen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Soeben verkündete Apple erste offizielle Zahlen zum iPad mini und dem iPad 4: In einer Pressemitteilung gab Apple bekannt, dass am ersten Verkaufswochenende satte drei Millionen iPad mini und iPads der vierten Generation verkauft worden seien. Obwohl es nach den Berichten zahlreicher Leser kaum zu Schlangen bei den deutschen Apple Stores gekommen ist, waren dennoch recht viele Geschäfte noch am Freitag ausverkauft und besonders in Asien kam es zu langen Wartezeiten. Tim Cook zeigt sich ausgesprochen zufrieden und gab bekannt, dass das iPad mini inzwischen beinahe weltweit ausverkauft sei und man alles dafür tue, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto-2012-10-23-um-20.08.12-520x291.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Eines liegt auf meinem Tisch und wird nachher im Video ausgepackt und mit dem iPad 3 verglichen. :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Michael: Da bin ich schon drauf gespannt. Hier kann man ja dank der Nachfrage nirgendwo Hand an eines legen und die Reviews auf YT sind ja eher...weniger gut (Die technischen Daten kann ich mir auch auf der -Homepage ansehen).
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
hab ich ehrlich gesagt, gar nicht mit gerechnet!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wann kommt jetzt wohl der erste und schreit "künstliche Verknappung von Apple"?

---------------

Ich weiss nicht ob ich mir jetzt ein mini holen soll oder noch warten bis März / April. Brauchen tue ich es nämlich nicht umbedingt, aber so ein Couchspielzeug wäre schon nett.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das große iPad ist ja auch ein tolles Gerät und da braucht es keine " künstliche Verknappung" von Apple! Beim iPhone 5 und dem "Mini", bin ich mir da nicht so sicher...grins.

@Michael:
Ja mach mal, da ich das 3er hab bin ich auch neugierig! Aber das 4er hätte ich mir jetzt nicht geholt und warte mal lieber was das iPad 5 bringt...
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Tzja es kommt drauf an wie man so etwas rechnet. 3 Millionen wovon ca 1 Million zurück geschickt wird und diese aber als verkauft angerechnet werden. Ich glaub das Apple nicht mit den 3 Millionen..Sorry!!!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Ehrlich gesagt finde ich die Zahlen für das mini nichtssagend.
Es sind zusammengenommen 3Mil.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich hab das mini heute im Saturn angefasst und war wirklich beeindruckt. Die größe sagt mir viel eher zu als das gewöhnliche iPad und mit schmalem Rahmen sieht es einfach eleganter aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ *apple_fan*: Generell heißt es ja immer wieder, dass eher Samsung mit Produktrückgängen zu kämpfen hat und Apple-Kunden sehr zufrieden sind. Ob das aber noch aktuell ist und auch auf das iPad 4G/iPad mini zutrifft, weiß ich nicht.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
@Martin Wendel: Ich denke, dass werden wir sowieso nie erfahren. Das wird ein ehwiges Geheimnis bleiben in der großen weiten Apfelwelt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
War am Freitag auch auf der Suche nach einem iPad mini. Nach einem erfolglosen Besuch beim Premium Reseller bin ich zu einem nahegelegenen Media Markt gefahren, bei dem dann auch eins gefunden. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass ich erst der zweite Kunde war, dem man an diesem Tag ein iPad mini verkauft hat, was wohl auch daran lag, dass die Geräte zu diesem Zeitpunkt nur den Weg bis ins Lager schafften und man somit nur auf Anfrage ein Gerät erhielt.&nbsp;<br><br>Interessant war auch die Tatsache, dass nur 7 oder 8 iPad mini überhaupt vorhanden waren und dieser Media Markt noch einer der bevorzugten sei, was Apple Produkte angeht.



Verkauft Apple das meiste wohl über den eigenen online Store?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Na dann mal Glückwunsch Apple.

Ich werde es mir morgen mal im Saturn anschauen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hab eines direkt bei Apple bestellt. Quasi sofort, als der Vorverkauf zur Verfügung stand. Bin gespannt, wann es geliefert wird. Bestellt habe ich die 32GB Wifi Variante in schwarz. Ich hab mir eigentlich erhofft, dass diese Variante seltener bestellt wird als die 16GB und somit noch schnell lieferbar ist.
 

J.K.

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
6
Und Trotzdem sind die Aktien am fallen.
 

philipp371

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
11
Dachte die haben 10 Millionen iPad minis damals bestellt?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
War ja nur ein Gerücht und keine gesicherte Tatsache @philipp