• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple dominiert den Premium-Smartphone-Markt weiter

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Apple dominiert den Premium-Smartphone-Markt weiter
iPhone-Xs-kaufen-700x401.jpg



Während wir auf der einen Seite von Spekulationen rund um sinkende Verkaufszahlen der aktuellen iPhones berichten müssen und die neuesten Eintauschaktionen dafür erste Indizien liefern, kann die aktuelle Reihe andererseits im Vergleich zur Konkurrenz punkten. Apple soll weiter den Premium-Markt bei Smartphones dominieren.

Die neuen Zahlen dazu stammen von Counterpoint. Die Analysten geben an, dass Apple 47 Prozent des Premium-Markts hält. Ihrer Definition nach wären dies Geräte, die mehr als 400 US-Dollar kosten. Im Gegensatz zum Gesamtmarkt wächst dieser Bereich auch noch, letztes Jahr waren es 19 Prozent. Premium-Geräte machen aktuell 22 Prozent des globalen Smartphone-Markts aus.
Premium-Smartphone-Markt nach Kosten


Innerhalb des Bereichs über 400 US-Dollar unterteilt die Studie weiter. Bei Preisen jenseits der 800 US-Dollar gehen 79 Prozent der Verkäufe an Apple. In der Spanne zwischen 600 und 800 US-Dollar sind es immerhin noch 61 Prozent. Zwischen 400 und 600 US-Dollar ändert sich das Blatt – hier ist Samsung klar vorne.

Die großen Anteile gehen dabei an die USA, China, Japan und Westeuropa. In Indien ist der Hersteller hingegen abgestürzt und belegt jetzt nur noch Platz drei. Dazu passt die Neubesetzung des Verantwortlichen für diesen Bereich.

Via Counterpoint
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ich glaube nur der Statistik die ich mir selbst zurechtgebogen habe... komplett lächerlich.
 

Mitglied 105235

Gast
Okay. Stimmt. Dann erhöhe ich den Betrag auf 1300€. :D
Dir ist bewusst dass es auch noch andere Smartphones gibt die deutlich mehr kosten?

Mobiado
Bellperre
Tonino Lamborghini
Gresso
Vertu
Goldvish

Wie gesagt ich glaube nicht an 100% bei Apple :p
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Von den Teilen haben allerdings die wenigsten schonmal etwas gehört und die Anzahl an verkauften Geräten der o.g. Hersteller in Relation zu allen verkaufen Handys in einem bestimmten Zeitraum in Prozent liegt wohl deutlich unter 0,01.

Die Hauptaussage von @XS°XR, dass Apple als Big Player wohl der einzige in dem Preissegment von 1.1k€ die meisten Produkte verkauft, ist wohl klar geworden und so auch korrekt.

Und wer ein Note 9 für 1249€ direkt bei Samsung kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Denn das Gerät gibt es auch unter 1000€.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Dir ist bewusst dass es auch noch andere Smartphones gibt die deutlich mehr kosten?

Mobiado
Bellperre
Tonino Lamborghini
Gresso
Vertu
Goldvish

Wie gesagt ich glaube nicht an 100% bei Apple :p

Das Porsche Smartphone liegt auch deutlich drüber. Und das ist von Huawei ;)

Kann der Feierei von hohen Apple VK Zahlen aber auch nichts abgewinnen.
 

Mitglied 105235

Gast
Von den Teilen haben allerdings die wenigsten schonmal etwas gehört und die Anzahl an verkauften Geräten der o.g. Hersteller in Relation zu allen verkaufen Handys in einem bestimmten Zeitraum in Prozent liegt wohl deutlich unter 0,01.
Ist ja egal ob nur die wenigsten die Dinger kenenn, aber die 100% an Verkäufen für Apple ab Betrag XXX stimmen einfach nicht. Auf mehr wollte ich nicht hinaus. Denn auch wenn alle zusammen nur 0,01% haben kann Apple nur noch 99,99% haben.

Die Hauptaussage von @XS°XR, dass Apple als Big Player wohl der einzige in dem Preissegment von 1.1k€ die meisten Produkte verkauft, ist wohl klar geworden und so auch korrekt.
Das stimmt habe ich auch nicht dagegen gesprochen. Es ging mir wie gesagt um die 100%, die nicht stimmen.

Und wer ein Note 9 für 1249€ direkt bei Samsung kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Denn das Gerät gibt es auch unter 1000€.
Welche Antwort darauf hättest du nun lieber?

Wer ein iPhone XS Max direkt bei Apple ab 1.249€ kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Denn das Gerät gibt es auch für schon ab 1.019€ und auch bald wird es ab 999€ haben zu sein also unter 1.000€.

oder

Straßenpreise Interessieren nicht, wenn verglichen wird dann der UVP vs. UVP. Also 1.249€ bei Samsung vs 1.249€ bei Apple


Das Porsche Smartphone liegt auch deutlich drüber. Und das ist von Huawei ;)
Stimmt, an das habe ich nun gar nicht mehr gedacht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Straßenpreise Interessieren nicht, wenn verglichen wird dann der UVP vs. UVP. Also 1.249€ bei Samsung vs 1.249€ bei Apple
Straßenpreise interessieren nicht? Man kann die Wirklichkeit auch gerne ausblenden, aber bei Plattformen wie mydealz interessieren gerade die Straßenpreise.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Straßenpreise interessieren nicht? Man kann die Wirklichkeit auch gerne ausblenden, aber bei Plattformen wie mydealz interessieren gerade die Straßenpreise.

Aber was hat mydealz jetzt hier zu suchen? Counterpoint wird die Statistik sicher nicht auf den Preisen dort basieren lassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Straßenpreise interessieren nicht? Man kann die Wirklichkeit auch gerne ausblenden, aber bei Plattformen wie mydealz interessieren gerade die Straßenpreise.
Deswegen frage ich dich welche Antwort du hören willst... und hab dir zwei geben. Mir war aber fast klar auf welche du eingehen wirst....

Wer also hier etwas ausblendet ist offensichtlich und soviel sei gesagt, ich bin es nicht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Was seid ihr denn für Erbsenzähler.

Jedem sollte bewusst sein, dass die Aussage von @XSXR eine mutwillige Überspitzung war.


B2t: Die Statistik erinnert mich an eine, die vor paar Monaten erschienen ist, die besagte, dass der HomePod im Bereich der Premium-Smartlautsprecher Marktführer sei. Man kann sich auch echt alles schönrechnen.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch Erbsen müssen gezählt werden und die Überspitzung hätte auch gestimmt wenn er einfach nur 99% gesagt hätte, wäre aber näher an der Realität.