• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Digital AV Adapter - NBA League Pass?

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein iPad3 anzuschaffen und recherchiere momentan, ob ich mithilfe des "Apple Digital AV Adapters" den NBA League Pass auf einen TV streamen kann.
Bisher hab ich nur rausgefunden, dass nicht alle Apps das Streamen auf den TV erlauben, speziell zu dem NBA League Pass hab ich aber noch nichts gelesen. Wäre doof, wenn man plötzlich nur ein schwarzes Bild hat...

Wäre schön, wenn jemand hier damit Erfahrungen gemacht hat, und berichten kann, ob das funktioniert.
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Keine Basketballfans hier? :-D

Wäre sonst jemand so nett und könnte bei der kostenlosen App "NBA Gametime" testen, ob deren Videos auf 'nen TV übertragen werden können? :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Sorry, hab' leider keinen Account für den amerikanischen iTunes Store. Sonst hätt' ich das gern mal kurz für Dich gecheckt...
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Danke erstmal.
Wenn ich bei meinem iTunes Store nach "nba" suche, finde ich da die nba.tv app. Das ist die, die ich eigentlich meinte, nicht nba gametime.
Die offizielle, kostenlose nba.tv app solltest du also auch im deutschen iTunes Store finden können.

Wäre dir sehr dankbar, wenn du nochmal danach gucken könntest. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die NBA.tv-App im deutschen iTunes Store zu finden ist nicht das Problem. Der Haken an der Sache ist, dass die Videos in Deutschland zum Abspielen nicht zur Verfügung stehen bzw. dafür ein Abo notwendig ist. Und 5,99 € ist mir der Test bei aller Liebe nun doch nicht wert... ;)
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Bist du dir da sicher? Ich habe die nba.tv app auf meinem Android-Smartphone und kann da kleine Highlightvideos sehen, ohne irgendwas zu bezahlen.
Ganze Spiele natürlich nicht, aber so kleine Videos, wie man sie auch auf dem NBA channel auf youtube findet, sind da für mich kostenlos zu sehen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist ja 'n Ding...! Bevor ich den letzten Post abgesetzt hab', hab' ich mich eben durch die komplette App geklickt, und es ließ sich nicht ein einziges Video abspielen. Als ich jetzt grad' einen Screenshot von dem Popup mit der entsprechenden Fehlermeldung machen wollte, ging es auf einmal doch. Komisch... o_O

Na ja, die Videoschnipsel lassen sich jetzt jedenfalls schön vom iPad auf mein Apple TV streamen. Wow, Patrick Ewing ist mittlerweile schon 50. Kommt mir vor, als wär's erst ein paar Monate her, dass ich ihn bei den Knicks regelmäßig hab' spielen sehen. Verdammte Hacke, wenn ich so drüber nachdenke, ist das tatsächlich schon fast 20 Jahre her. Ich werd' alt... :-D
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Na, das ist doch schon mal was. :D

So einen Adapter, um das iPad mithilfe eines HDMI-Kabels mit 'nem TV zu verbinden, hast du aber nicht zufällig, oder? ;)
Mit dem hatte ich nämlich vor, NBA auf den Fernseher zu streamen. Der Apple TV ist ja noch mal eine Ecke teurer, und so ein Adapter würde mir eigentlich reichen.

Oder bedeutet das jetzt, dadurch, dass es auf deinem Apple TV funktioniert, wirds auch mit dem Adapter funktionieren, da allgemein das Streamen ermöglicht ist?
Ich blick da noch nicht so ganz durch. :)

Aber schön, dass du den Basketball jetzt wiederentdeckst. :-D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Na, das ist doch schon mal was. :D

So einen Adapter, um das iPad mithilfe eines HDMI-Kabels mit 'nem TV zu verbinden, hast du aber nicht zufällig, oder? ;)
Nee, sowas hab' ich nicht. Wo immer ich eine Kabelverbindung vermeiden kann, da tu' ich das auch möglichst. Unter anderem deshalb hab' ich mich für die Apple TV Variante entschieden. Dieses ganze An- und Abgestöpsel und Kabel, die man unnötigerweise in der Bude rumliegen hat, ist nicht meins... ;)

Mit dem hatte ich nämlich vor, NBA auf den Fernseher zu streamen. Der Apple TV ist ja noch mal eine Ecke teurer, und so ein Adapter würde mir eigentlich reichen.

Oder bedeutet das jetzt, dadurch, dass es auf deinem Apple TV funktioniert, wirds auch mit dem Adapter funktionieren, da allgemein das Streamen ermöglicht ist?
Ich blick da noch nicht so ganz durch. :)
Prinzipiell sollte es, wenn's mit AirPlay Mirroring auf ein Apple TV zu streamen geht, auch mit 'nem Kabel funktionieren, denke ich. Letztlich ist beides ja nix anderes als ein Screen Mirroring. Ob das dann über ein Kabel oder über WLAN läuft, dürfte eigentlich sekundär sein, würd' ich sagen. :)

Aber schön, dass du den Basketball jetzt wiederentdeckst. :-D
Ja, ist bei mir halt schon 'ne Weile her. Anfang bis Mitte der 90er hab' ich mir nachts den Wecker gestellt, wenn die Finalserien live auf DSF liefen. Die goldenen Zeiten von Michael Jordan, Dennis Rodman, Scottie Pippen, Charles Barkley, Patrick Ewing, John Starks, Shaquille O'Neal, Alonzo Mourning, usw., usw. (Und jetzt hab' ich bestimmt noch ein paar große Namen vergessen...)

War 'ne schöne Zeit... :-D
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Ok, danke für deine Antworten! :) Ich werde das Ganze dann, sobald ich iPad + entsprechende Ausrüstung hab', einfach mal testen. Im Notfall kann ich dann ja immer noch auf dem iPad oder PC schauen.

Ja, ist bei mir halt schon 'ne Weile her. Anfang bis Mitte der 90er hab' ich mir nachts den Wecker gestellt, wenn die Finalserien live auf DSF liefen. Die goldenen Zeiten von Michael Jordan, Dennis Rodman, Scottie Pippen, Charles Barkley, Patrick Ewing, John Starks, Shaquille O'Neal, Alonzo Mourning, usw., usw. (Und jetzt hab' ich bestimmt noch ein paar große Namen vergessen...)

War 'ne schöne Zeit... :-D

Ich find es ja sowieso traurig, dass die NBA überhaupt nicht mehr im TV läuft. Muss ja noch nicht mal Free-TV sein, aber dass man auch auf Sky keine einzigen Spiele, nichtmal die Playoffs o.ä. zu sehen bekommt, find ich echt enttäuschend. Aber das ist ja nun auch Off-Topic. :D

Also wenn gewünscht, werde ich dann nochmal berichten, ob es nun geklappt hat oder nicht. ;)
Und nu gute Nacht :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
In genau diesem Moment zerlegt das Dream Team übrigens gerade bei den Olympischen Spielen live im Ersten die Argentinier... ;)

Und was die TV-Übertragungen der NBA-Spiele angeht hast Du natürlich absolut Recht. Ich glaube, das war auch bei mir der Grund, aus dem mein Interesse irgendwann eingeschlafen ist. Es kam nicht mehr im Fernsehen, Internet war Mitte der 90er noch keine relevante Hausnummer, und so war's dann halt aus den Augen, aus dem Sinn... :-[
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Servus,

man kann also mit der iPad App + NBA Mitgliedschaft die Spiele auf dem Gerät sehen, aber eine AppleTV App bzw. Integration ist nicht möglich? Die App wird vermutlich nur auf iOS zu haben sein, für OSX aber nicht? Bitte klärt mich auf :eek:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So in etwa sieht's wohl aus.

Ich kann's Dir aber auch nicht genau sagen, denn wie Du vielleicht im Verlauf des Threads gelesen hast, hab' ich mich auch nur eingeklinkt, um waldir bei den technischen Fragen helfen zu können, die er mangels Equipment nicht selbst beantworten konnte.

Ob man mit der NBA.tv-App in Deutschland mit einem Abo oder Pay-Per-View oder wie auch immer nun tatsächlich ganze Spiele sehen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Fakt ist jedenfalls, dass es direkt mit dem Apple TV nicht geht, jedenfalls nicht ohne Jailbreak, und somit halt auch nicht mit dem aktuellen Apple TV. Und eine App für OS X wäre mir persönlich auch nicht bekannt.

Da wirst Du wohl nochmal selber in die genauere Recherche gehen müssen, fürchte ich...
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Ob man mit der NBA.tv-App in Deutschland mit einem Abo oder Pay-Per-View oder wie auch immer nun tatsächlich ganze Spiele sehen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Ganze Spiele kann man sehen, indem man auf der nba.tv Seite im Internet eines der verschiedenen "Pakete" kauft, d.h. alle Spiele der kompletten Saison, alle Spiele eines bestimmten Teams oder auch Einzelspiele. Im Moment sind die Pakete allerdings noch nicht verfügbar, ich glaube, das fängt das immer ca. 2-3 Wochen vor Beginn der neuen Saison an.

Soweit ich weiß, loggt man sich dann mithilfe der nba.tv app auf dem iPad in seinen Account ein und kann dann dort die ganzen Spiele sehen.


Leider weiß ich nicht, ob es möglich ist, diese dann auf einen TV zu streamen. Aber das war ja meine Ausgangsfrage. :D
 

Math10

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
21
Also, ich stand vor der selben Frage bevor ich mir das neue iPad und Apple TV zugelegt habe!

Bei der US-Version von Apple TV, hast du in Apple TV eine NBA TV App, du kannst also - insofern- du einen League Pass hast, alle Spiel in HD über Apple TV ansehen! Klappt aber nur in den USA!

In Deutschland ist diese APP nicht in Apple TV integriert, ledich eine MLB TV (Baseball) APP.
Hier zu Lande musst du dann wie folgt vorgehen:
iPad besorgen + Apple TV + einen Zugang zum League Pass. Du öffnest dann das gewünschte Game auf deinem iPad und streamst es via Apple TV auf deinen TV, das klappt wirklich 1A und hat eine Top Quali 720p, in den USA ist es halt in HD mit 1080p. Du nutzt also Quasi dein iPad als Fernbedienung und als Bildquelle!
Die Ganze letzte Saison über kam ich mit dieser Variante top zurecht...

Es ist abzuwarten ob Apple irgendwann auch mal eine APP für Apple TV in Deutschland integriert - schön wärs!!!

Hoffe konnte dir damit helfen...
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Jetzt erst gelesen, aber danke. Genau so werde ich es dann tun.

Kurze Frage noch - Kann man mit Apple TV 3 und neuem Ipad also quasi alles auf den TV streamen, oder gibt es immer noch Einschränkungen mit manchen Apps?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mri wäre bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es beim AirPlay Mirroring vom iPad 3 zum Apple TV 3 Beschränkungen gäbe. Der Bildschirminhalt wird 1:1 gespiegelt. Dies hat aufgrund des Seitenverhältnisses halt nur zur Folge, dass Du auf dem Fernseher in der Regel schwarze Balken rechts und links an den Seiten hast, da das iPad-Display ja nunmal kein 16:9-Format hat. Ausnahme hiervon ist meines Wissens nach nur im 16:9-Format vorliegendes Material aus der Apple-Fotos- und Video-App. Dies wird auf einem 16:9-Fernseher dann auch bildschirmfüllend wiedergegeben.
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Alles klar, danke. Ich werd es auf jeden Fall ausprobieren und dann mal berichten. ;)