• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Diagnostics über WLAN (Macbook Pro 7.1)

Großstadtreh

Erdapfel
Registriert
23.03.16
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben, ich habe mir letztens aus Nostalgie-Gründe die Sims 3 gekauft, welches sich aber auf meinem Macbook Pro 7.1 (13'', Mitte 2010), OS X El Capitan 10.11.4 nicht installieren lässt.
Nun empfiehlt der Hersteller, den Apple Hardwaretest/Apple Diagnostics durchzuführen. Ich habe schon ewig lang dafür gebraucht rauszufinden, wie der überhaupt funktioniert, da er bei mir mit Drücken auf die D-Taste beim einschalten nicht startet und ich auch keine CDs/DVDs zu diesem Mac besitze. Wenn ich allerdings beim Einschalten Alt + D drücke, startet der AHT, will aber mit einem WLAN-Netzwerk verbunden werden. Meines taucht auch in der Liste auf, soweit also alles gut. Wenn ich dann aber den geforderten Sicherheitsschlüssel (zumindest nehme ich an, dass das Schlosssymbol bedeutet, dass ich diesen eingeben soll) eintippe, kommt kurz das Wartesymbol, dann "flackert" das Bild kurz und das Feld ist wieder leer und ich kann nicht weitermachen. Was kann ich tun??
Ich bin schon ganz verzweifelt, sonst ist mein Mac doch immer so brav o_O

Vielen Dank schon mal und herzlichste Grüße von Lisa

P.S. Bitte verwendet kein allzu schwieriges technisches Vokabular oder erklärt mir ganz exakt und quasi idiotensicher, was ihr damit meint, da ich mich mit Technik wirklich ÜBERHAUPT NICHT auskenne *schäm*
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei Apfeltalk. :)

Du scheinst zumindest mit deinem Problem nicht alleine zu sein. Klick

Wie und wo hast du die Version gekauft? Offenbar scheint nur die aktuelle Download-Version problemlos unter dem Kapitän zu funktionieren.
 

Großstadtreh

Erdapfel
Registriert
23.03.16
Beiträge
3
Hallo und erst einmal herzlich willkommen bei Apfeltalk. :)

Du scheinst zumindest mit deinem Problem nicht alleine zu sein. Klick

Wie und wo hast du die Version gekauft? Offenbar scheint nur die aktuelle Download-Version problemlos unter dem Kapitän zu funktionieren.

Danke, und vielen Dank auch erstmal für die Antwort, ich hab das Spiel vor 2-3 Wochen als Download bei EA/Origin gekauft, also alles original + aktuell ;)
Mein Problem mit dem Spiel ist allerdings ein Anderes, als das bei Answers.hq beschriebene...
Nichtsdestotrotz wüsste ich gerne, wie das mit diesem Hardwaretest funktioniert, auch unabhängig von dem bockigen Game :p
 
Zuletzt bearbeitet: