• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Devices selber reparieren? | Apfeltalk LIVE 353

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.767
ATLive_NeuThumb_2022_353-700x394.jpg


Michael Reimann
Apple hat sein "Self Repair Program" nun auch auf Europa ausgeweitet. Es ist jetzt möglich, mit echten Apple-Ersatzteilen seine Devices zu reparieren. Ist das eine gute Idee?

Apples iPhones waren bisher nicht gerade bekannt dafür, dass man sie besonders einfach reparieren konnte. Das soll sich nun laut Apple ändern. Mit dem "Self Repair Program" soll es nun möglich sein, Apple-Originalteile zu kaufen und mit den gleichen Werkzeugen wie sie auch von Apple-Technikern verwendet werden, repariert werden können.

Ist das alles wirklich so einfach beziehungsweise Problemlos möglich? Sollten die Geräte nicht lieber von Apple direkt gewartet werden. Geht vielleicht mehr kaputt, wenn selber Hand angelegt wird.

Darüber wollen wir in der Sendung sprechen und es interessiert uns auch eure Meinung und Erfahrung. Habt ihr schon mal ein Apple Gerät repariert und wenn ja, mit welchem Erfolg. Lasst ihr lieber die Hände davon und verlasst euch auf den Apple-Service? Oder geht ihr zu einem anderen Service?

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=UU8Gq-BV9Y8"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.056
Interessant wäre auch ein Preisvergleich Kosten Ersatzteile/Werkzeug und Kosten bei Reparatur bei Apple/autorisierte Stellen.