• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Developer und Xcode gratis?

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Hallo Leute!
Tut mir leid dass ich dieses Thema wieder anspreche, aber Themen die das behandeln sind meist etwa 3 -4 Jahre alt.
Also ganz schnell gefragt nach heutigen stand:

Damit ich xcode downloadne kann, brauch ich ja eine Apple Developer Account. Ist dieser kostenlos? Ich lese die ganze Zeit nur von was von kaufen, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Das wärs auch schon :)

Danke für die Antworten :)

Greets
Mystery
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Ja, ist kostenlos. Die entwickelten Programme kannst du aber nicht auf dem Gerät testen, nur im Simulator. Eine Mitgliedschaft, die das möglich macht, kostet in der kleinsten Version 79€ pro Jahr. Darin inbegriffen ist die Möglichkeit des Verkaufs eigener Programme über den Appstore und Zugriff auf Beta-Versionen der Entwicklungstools.
 

IMysteryI

Cox Orange
Registriert
12.03.10
Beiträge
99
Ja, ist kostenlos. Die entwickelten Programme kannst du aber nicht auf dem Gerät testen, nur im Simulator. Eine Mitgliedschaft, die das möglich macht, kostet in der kleinsten Version 79€ pro Jahr. Darin inbegriffen ist die Möglichkeit des Verkaufs eigener Programme über den Appstore und Zugriff auf Beta-Versionen der Entwicklungstools.

Alles klar, dann kann ich ja loslegen :)
Vielen Dank!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, ist kostenlos. Die entwickelten Programme kannst du aber nicht auf dem Gerät testen, nur im Simulator.
Ähm, es gibt noch was anderes als iOS. ;)
Da die Frage hier im Mac OS X Developer Forum gepostet wurde, sollte man klar stellen, dass Du Dich auf iOS Entwicklung beziehst. Für Mac OS X Programmentwicklung braucht man keine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Man muss Mac OS X Programme auch nicht über den App Store verkaufen. Mac OS X Programme gibt es im App Store gar nicht.

MacApple