• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Dealer == Arroganz in Person?

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Wollt ihr meine Geschichte hören?? o_O
Aaalso…

Die kleine Ephy wollte sich ihren ersten eigenen Macintosh Rechner kaufen. Da entschied sie sich für das Macbook Pro.

Sie wusste aber nicht wem sie ihr Geld anvertrauen sollte und hörte sich um. Da sagte ihr ein alter eigentlich sehr weiser Mann (ihr Lehrer ^^) sie solle ihn doch bei dem Händler A (Name wurde von der Redaktion geändert) kaufen. Sie trottete also dort hin und sagte welchen Rechner sie kaufen wolle.
Die netten Leute boten ihr auch an, den Rechner für sie zu installieren wenn er ankommen würde. Das fand sie sehr nett und willigte ein.

So saß sie zu Hause und wartete 2 Wochen auf ihren Rechner. Dann holte sie ihn ab.
Sie bezahlte den Rechner, doch plötzlich wollten die eigentlich netten Leute mehr Geld. Sie fragte sich wieso und fragte lieb nach. Der grund war die Vorinstallation, die sie nun 25 € mehr kosten ließ. Sie gab ihnen auch dieses Geld und ging mit ihrem neuen Mac nach Hause. Das war an einem Samstag gewesen.

Dann installierte sie (am Dienstag) ganz normal Programme auf ihrem Rechner, und plötzlich stürzte der Rechner ab. Sie probierte alles aus um ihn zu reparieren, aber nein, er wollte nicht.

(Damals hatte sie kein Internet und kannte auch noch nicht die sehr netten Leute von Apfeltalk die ihr sicher hätten helfen können. ;))

Naja, gut, sie trottete Dienstag wieder zu den nicht mehr ganz so netten Verkäufern und wurde blöd angemacht, sie hätte ja nichts installieren brauchen, selber schuld, etc.
Aber sie erklärten sich bereit ihn zu reparieren, das wäre ja alles auf Garantiebasis möglich.

Dann wollten sie noch ihr Passwort (!!!) haben um "besser und schneller reparieren zu können". Naja, Ephy war nicht blöd und ließ das sein weil sie gehört hatte dass die das gar nicht fragen dürfen.

Am Mittwoch ging sie dann hin um ihren geliebten Rechner abzuholen. Doch bevor sie ihn bekam musste sie noch 60 € bezahlen "weil die Menschen in der Werkstatt 3 Stunden daran gearbeitet haben". 20€ pro Stunde, 3 Stunden, 60 €.

Da war die Ephy sehr sauer :)angry:), bezahlte aber dennoch :)-[), weil sie einfach nur ihren Rechner haben wollte :)-c) da sie sehr auf den Mac angewiesen war :)-!).

Als sie zu Hause war und ihren Rechner einschaltete gab sie ganz normal ihr Passwort ein, doch es stimmte nicht. "Hmm, vertippt.", dachte sie. Sie probierte es schließlich bestimmt 10000000000 Mal, bis sie dann bei den böööösen Menschen anrief und die ihr sagten sie hätten das Passwort ändern müssen weil sie Ephys nicht kannten. Sie gaben ihr das neue und sie gab es ein. Als sie ihren Desktop sah bekam sie fast einen Herzinfarkt. Sie suchte ihre Daten vergeblich……… :(

Seit dem verflucht sie die bösen Männer jeden Tag. Aber sie ist trotzdem glücklich ihrem mac zu haben weil sie ansonsten keine riiiiiesigen Probleme mehr hatte.

Und sie lebten glücklich, zufrieden (und mit leeren taschen ^^') bis ans Ende ihrer Tage miteinander…………

-Ende-

P.S.: Ephy war bis vor kurzem ein sehr schüchternes, ruhiges Mädchen, deshalb hat sie das alles mitgemacht… :innocent:
 

Syncron

Gast
Wollt ihr meine Geschichte hören?? o_O
Aaalso...

Die kleine Ephy wollte sich ihren ersten eigenen Macintosh Rechner kaufen. Da entschied sie sich für das Macbook Pro.

Sie wusste aber nicht wem sie ihr Geld anvertrauen sollte und hörte sich um. Da sagte ihr ein alter eigentlich sehr weiser Mann (ihr Lehrer ^^) sie solle ihn doch bei dem Händler A (Name wurde von der Redaktion geändert) kaufen. Sie trottete also dort hin und sagte welchen Rechner sie kaufen wolle.
Die netten Leute boten ihr auch an, den Rechner für sie zu installieren wenn er ankommen würde. Das fand sie sehr nett und willigte ein.

So saß sie zu Hause und wartete 2 Wochen auf ihren Rechner. Dann holte sie ihn ab.
Sie bezahlte den Rechner, doch plötzlich wollten die eigentlich netten Leute mehr Geld. Sie fragte sich wieso und fragte lieb nach. Der grund war die Vorinstallation, die sie nun 25 € mehr kosten ließ. Sie gab ihnen auch dieses Geld und ging mit ihrem neuen Mac nach Hause. Das war an einem Samstag gewesen.

Dann installierte sie (am Dienstag) ganz normal Programme auf ihrem Rechner, und plötzlich stürzte der Rechner ab. Sie probierte alles aus um ihn zu reparieren, aber nein, er wollte nicht.

(Damals hatte sie kein Internet und kannte auch noch nicht die sehr netten Leute von Apfeltalk die ihr sicher hätten helfen können. ;))

Naja, gut, sie trottete Dienstag wieder zu den nicht mehr ganz so netten Verkäufern und wurde blöd angemacht, sie hätte ja nichts installieren brauchen, selber schuld, etc.
Aber sie erklärten sich bereit ihn zu reparieren, das wäre ja alles auf Garantiebasis möglich.

Dann wollten sie noch ihr Passwort (!!!) haben um "besser und schneller reparieren zu können". Naja, Ephy war nicht blöd und ließ das sein weil sie gehört hatte dass die das gar nicht fragen dürfen.

Am Mittwoch ging sie dann hin um ihren geliebten Rechner abzuholen. Doch bevor sie ihn bekam musste sie noch 60 € bezahlen "weil die Menschen in der Werkstatt 3 Stunden daran gearbeitet haben". 20€ pro Stunde, 3 Stunden, 60 €.

Da war die Ephy sehr sauer :)angry:), bezahlte aber dennoch :)-[), weil sie einfach nur ihren Rechner haben wollte :)-c) da sie sehr auf den Mac angewiesen war :)-!).

Als sie zu Hause war und ihren Rechner einschaltete gab sie ganz normal ihr Passwort ein, doch es stimmte nicht. "Hmm, vertippt.", dachte sie. Sie probierte es schließlich bestimmt 10000000000 Mal, bis sie dann bei den böööösen Menschen anrief und die ihr sagten sie hätten das Passwort ändern müssen weil sie Ephys nicht kannten. Sie gaben ihr das neue und sie gab es ein. Als sie ihren Desktop sah bekam sie fast einen Herzinfarkt. Sie suchte ihre Daten vergeblich......... :(

Seit dem verflucht sie die bösen Männer jeden Tag. Aber sie ist trotzdem glücklich ihrem mac zu haben weil sie ansonsten keine riiiiiesigen Probleme mehr hatte.

Und sie lebten glücklich, zufrieden (und mit leeren taschen ^^') bis ans Ende ihrer Tage miteinander............

-Ende-

P.S.: Ephy war bis vor kurzem ein sehr schüchternes, ruhiges Mädchen, deshalb hat sie das alles mitgemacht... :innocent:

Und wie lautet das Ende der Geschicht: Keinen einzigen Cent hätte sie diesen Halbabschneider geben sollen, denn...


.... A Das Apple Betriebssystem ist von Haus an installiert.
.... B Ich bezweifle sehr stark das die 60 € gerechtfertig sind.

Oder täusche ich mich. Wo seid ihr AT'ler?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Und wie lautet das Ende der Geschicht: Keinen einzigen Cent hätte sie diesen Halbabschneider geben sollen, denn...


.... A Das Apple Betriebssystem ist von Haus an installiert.
.... B Ich bezweifle sehr stark das die 60 € gerechtfertig sind.

Oder täusche ich mich. Wo seid ihr AT'ler?

Richtig.. die 25€ waren schon ne Sauerei.. das mit dem Passwort und den 60 Ocken waren dann der Gipfel...

gehen wir doch einfach alle dorthin demonstieren... wir holen die 85 EYPO wieder!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
^^
Tjaja… Das geilste war als die mir meinen Mac zurück gegeben haben mit den Installations CD's……
Die Verpackung war total zerknittert…
Aber das hat man davon wenn man kein Vorwissen hat
. War ja mein erster Rechner überhaupt………
 

Dirion

Braeburn
Registriert
12.10.06
Beiträge
47
Hallo, jetzt habe ich mich auch mal angemeldet und begrüße schonmal alle Forenteilnehmer.

Ich bin der Kollege vom lodger und kann nur sagen, dass er die Story noch gut zusammen bekommen hat - die Sache liegt nun auch schon ein paar Tage zurück. In dem Moment habe ich mich echt gefühlt, als wäre ich ein Hartz4 Empfänger, der versucht einen Mercedes zu kaufen. Der Vergleich mit der Condom-Werbung passt da sehr gut. Ich werde eigentlich nie aufbrausend und habe mich somit nur entschieden, das Gerät halt nicht bei Gravis zu kaufen. Nunja, wir haben in unserer Stadt mehrere Händler, so dass ich mich nicht abschrecken lasse.

Als lodger mir seinen Mac vorgeführt hat, fand ich das schon sehr überzeugend und werde den switch wohl wagen.

Da ich jetzt schon seit ein paar Tagen hier im Forum mitlese und mir vorallem der angenehme Umgang der Teilnehmer zusagt, freue ich mich jetzt auch "dabei" zu sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Tja
ich glaube ich weiß warum mein rechner so toll ist
ich hab ihn aus den Fängen der bösen befreit und er dankt es mir mit seiner Treue ^^
Hach bin ich froh dass ich meinen Mac hab…
Und Apfeltalk ^^