• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Dauerläufer thread

kllimans

Golden Delicious
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
huhu, apfeltalker,

geht es Euch nicht auch so, dass diese ganzen Erfahrungsberichte von neuen iPAds, iPhones 4, super neuen Apple Batterieladegeräten etc. langsam nerven. Ist ein Vorteil der Apple Computer nicht, dass sie ewig halten ohne zu murren oder zu knurren? Dass ich mir nicht ständig neue Hardware zulegen muss?

Berichtet doch mal was Eure alten Macs so machen. Ich bin mir sicher, da sind noch ein paar alte Mac-Rechner am Laufen, von denen die Generation iPhone 4 noch nicht mal gehört hat.

Hier zum Start (das kann allerdings leicht getoppt werden):

Ich arbeite auf einem Powerbook G4, 12", 1,5 GHZ. Es läuft seit dem ersten Einschalten ohne jede Macke. Sogar das runterfallen vom Tisch hat es ohne Schaden überlebt. Bisher gibt es einfach keinen Grund für eine Neuanschaffung. In den 5 1/2 Jahren seit dem Kauf habe ich nur die folgenden kleinen Upgrades durchgeführt:

  • OSX upgrade von 10.3 auf 10.4 und 10.5
  • 1 GB neuer Arbeitsspeicher (nun habe ich 1,25 statt ursprünglich 512MB), neue 320 GB Festplatte (die ursprünglichen 60 GB waren dann doch irgendwann zu klein)
  • Neuer Akku vor einem Jahr

bin gespannt was es an "altem" Zeug noch so gibt

Nachtrag: **Generation iPhone 4** ist nicht abwertend gemeint**
 
Zuletzt bearbeitet:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich bin mir sicher, da sind noch ein paar alte Mac-Rechner am Laufen, von denen die Generation iPhone 4G noch nicht mal gehört hat.

Also ich habe von der iPhone 4G Generation auch noch nicht gehört... Also, bevor man das so abwertet, lieber einmal Begriffe lernen, denn es heißt iPhone 4 und da gehört kein "G" hinten dran ;)
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
@hokage: man muss ja nicht gleich so streng sein. kllimans hats sicher nicht so bös gemeint ;)

powermac g4 1ghz: upgrades (2gb ram, hdd in summe 3tb, dl-dvd brenner); alter 8 jahre
powerbook g4 1,67ghz: upgrades (2gb ram, 320gb hdd, neuer akku); alter 5 jahre
powermac 8100 80mhz: upgrades (firewire und usb); alter ca 16 jahre
 

kllimans

Golden Delicious
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
@hokage: War nicht abwertend gemeint mit der Generation iPhone und iPhone 4 natürlich ohne G
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
-Macintosh 128k aus dem Jahr 1984 oder 85 = funzt ohne Probleme ausser diese Batterie für die Uhr, die musste rausgenommen werden
-Macintosh II = funktioniert seit 1988
-Powerbook 145b = funktioniert bis auf die Tatsache das der Bildschirmkontrast ab und zu nachgestellt werden muss
... das sind so die ältesten bei uns im Haushalt.