• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cube + Cinema Display 20"

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hmmm, ich kann nicht hellsehen.

Meine DCDC-Boards sind gestorben bei:

Seagate 80GB Festplatte, MCE-DVD Brenner, 1,2GHz PowerLogix 7455 (!) also der alte Stromfressende und versch. Grafikkarten (Radeon 9000, Radeon 7500geflasht)

Wobei 2 Hauptfaktoren dabei wichtig sind: Überwärmung (gerade das DCDC Board ist sehr ungünstig gekühlt, kein Luftstrom) sowie hoher Stromverbrauch auf der 3 Volt Leitung (hierzu gehört der Q6 Baustein) (Also v.a. Kombination Prozessor, Grafikkarte und Laufwerke)
 

FutureBSD

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
66
Gibts denn irgendwo Bezugsquellen im DACH Gebiet für den Giga C-VRM?
Ist da irgendwas bekannt?
Oder nur Direktvertrieb über Giga Designs, wie man es von unseren liebe Kollegen von Teufel, aus der Boxenbranche bekannt ist? :)
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Gibts denn irgendwo Bezugsquellen im DACH Gebiet für den Giga C-VRM?
Ist da irgendwas bekannt?
Oder nur Direktvertrieb über Giga Designs, wie man es von unseren liebe Kollegen von Teufel, aus der Boxenbranche bekannt ist? :)

Ich bestell solche Teile direkt von Gigatech - kommt der Zoll noch dazu (entspricht unserer MWST)

(für den Cube oder gar für Ersatzteile für ihn ist einfach der Markt viel zu gering, original Apple Teile lassen sich über die Apple Service Partner ordern, jedoch gibt es hier nur noch marginale Unterstützung aufgrund des langen zeitraumes nach Ausserdienststellung des Cubes)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
@rais,

darf ich dich auch mal mit Fragen löchern wenn ich meinen Cube endlich habe?

Scheinst ja schon einiges durchgemacht und mitgemacht zu haben mit dem Cube.


Gruß

Doc...:innocent:
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ach so,

in den USA sind die Dinger echt billig zu haben, wenn man den Dollarkurs berücksichtigt. Gestern ging einer für ca. 180€ weg, in angeblichem Bestzustand. Wenn man dann bereits ein Netzteil hat, ist das recht günstig.

Gut, der Versand ist halt teuer, und der Staat hält ja auch noch mal die Hand auf. Aber wenn jemand da drüben ist kann er sich dort günstig einen besorgen.


Gruß
Doc...:p