• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Clips ohne Funktion iOS 11.1 iPhone X

Prof Hase

Jonagold
Registriert
22.03.12
Beiträge
18
Hallo zusammen,

kein first World Problem dennoch blöd ;)
In meiner Apple Clips App in der letzten Version funktionieren die Szenen nicht.
Egal welche Kamera ich nutze, ich sehe nur herangezoomt das Bild im Hintergrund welches sich nicht verändert beim bewegen des iPhones.

App Deinstalliert und installiert - natürlich schon gemacht.
Bitte keinen Ratschlag wie "auf Werkseinstellungen einmal zurücksetzen" das kann es ja nicht sein ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da kann ich Dir auch nicht helfen. Nur, dass es bei mir funktioniert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das selbe Problem habe ich auch. Bisher habe ich es aber auf die Beta von iOS 11.2 geschoben.
Wenn du es aber auch mit iOS 11.1 hast kann ich ja mal testen oder suchen ob ich was finde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Prof Hase das war jetzt recht einfach:eek:. Hatte bis jetzt nur nach keiner Lösung gesucht, da ich es auf die Beta geschoben habe.:rolleyes:

Gehe mal in die Einstellungen-> Datenschutz -> Ortungsdienste-> Systemdienste und schau mal ob dort die Kompasskalibrierung aus ist.
Diese muss aktiviert sein, dann läuft es zumindest hier sofort.
 

Prof Hase

Jonagold
Registriert
22.03.12
Beiträge
18
@wir43 der Wahnsinn - genau das war es! Wie bist du darauf gekommen?
An die Kompasskalibrierung habe ich wirklich nicht gedacht.

Vielen dank :)
 

Toasty1895

Erdapfel
Registriert
08.06.19
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe selbiges Problem unter iOS 12.3.1
Die Kompasskalibrierung ist bereits an. Bei den Szenen nur Ton und mein Gesicht zu sehen. Kein Hintergrund. Hat noch jemand eine Idee?