• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display Frage

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich wollte mir vielleicht einen 20" Apple Cinema Display kaufen. Ich habe aber noch ein paar Fragen:

-mein Mac (2 GB RAM, 256 MB Grafikkarte, 2,4 GHz Core 2 Duo) ist jetzt 13 Monate alt. Wenn ich den anschließe, kann es dann zu Problemen mit der Grafik kommen? Also das er einfach der RAM oder Grafikkarte überfordert ist? Ich bin zwar jetzt nicht der Typ der sehr hohe Ansprüche setzt, aber manchmal hab ich schon iMovie, iDvd, Safari, Adium, iTunes, Mail gleichzeitig offen und ich will dann nicht, dass er anfängt zu hängen, weil er zu "schlapp" ist
-der Cinema hat noch keinen Glossy Bildschirm, mein Mac aber schon. Ist da der Unterschied groß? Stört das viel?
-Sind die Bildschirme auf gleicher Höhe, oder muss ich bei dem noch ein Buch oder ähnliches drunter legen, damit sie auf gleicher Höhe sind?

Ich habe es auch in Erwägung gezogen auf die neuen Cinemas (die irgendwann bestimmt kommen) zu warten und mir dann einen zu kaufen, aber die werden dann wieder so teuer. Darauf habe ich dann auch nicht wirklich Lust drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten
Gruß
Axel!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Zum Thema, ob die gleich groß sind:

Du musst bedenken, dass beim ACD das Display sofort beginnt, während beim iMac erst noch die breitere Alu-Leiste mit dem Apfel kommt.