1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Cinema Display 24" LED vs. iMac 24" Display White

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Coheed848, 01.02.09.

  1. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi Leute,
    ich habe folgende Frage. Derzeit ist mein Desktop mein geliebter iMac in 24", aber noch einer der weißen. Ich werde mir in den nächsten Tage allerdings ein neues MBP kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich meinen iMac verkaufen/einmotten soll und mir das neue 24" Display von Apple holen soll. In wiefern unterscheiden sich die beiden Displays von einander? Klar, das eine ist glossy, das andere nicht. Zu dem Thema wurde schon viel gesagt. Ich habe zu meiner Rechten hinter mir mein Fenster. Wenn ich in den glänzenden "Rahmen" vom iMac gucke, dass sehe ich es spiegeln. Mit der Glasscheibe vom neuen Display wird das sicherlich nicht weniger. Aber darum geht es mir hier jetzt nicht.
    Ich würde gerne wissen, welches Display anhand techn. Specs besser ist. Haben beide die gleiche Auflösung? Wie sieht es sonst aus?
    Ich brauche das Display dann hauptsächlich zum Surfen, zum arbeiten mit Office, zum TV schauen und ab und zu mal eine DVD.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier ein bisschen auf die Sprünge helfen könnten!

    Besten Dank!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die technischen Spezifikationen kannst Du auf der Apple Webseite nachlesen. Das Panel vom 24" LED Display ist um Welten besser als es in iMacs jemals war. Ob man sich mit der Glasscheibe und dem Preis anfreunden kann ist etwas was jeder für sich selbst entscheiden muß.
    Gruß Pepi
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    also ich habe das 24 ACD im Apple Store in München ausführlich getestet und kann dir davon wirklich nur abraten. Das hat so extrem gespiegelt, dass man kaum was erkennen konnte.
     
  4. Michael R

    Michael R Alkmene

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    30
    kann ich überhaupt nicht bestätigen, hab es zuhause stehen und bin sehr zufrieden damit.
    habe keine probleme mit einer spiegelung oder reflektion des diplays.
    das bild ist meiner meinung nach auch sehr gut! ist natürlich immer "ansichtssache"
     
  5. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi Leute, danke für euren input. Ich werde mich wohl nochmal in einem Store genauer mit dem Display beschäftigen.
    Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Die werde ich mir erst später stellen ;)
     
  6. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    ich würde mir einen eizo 24" holen!
    - 5 Jahre Garantie
    - verbraucht weniger
    - Display matt
    - augenfreundlicher
    - Preis/Leistung besser; excl. apple-Care. (rund 200 euro gespart = 2 x 1TB-hdds)
    http://www.eizo.de/pool/spec/de_S2431W.pdf
     

Diese Seite empfehlen