• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema Display 23" geht nicht an

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Hi,

hab heute auf Shpock ein ACD 23" für 50€ gefunden, habe angerufen und gefragt ob das Ding noch läuft und es wurde auch mit einem Bild bestätigt. Hab mich im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass das Netzteil Probleme machen könnte. Dort angekommen wollte der Monitor auch schon gar nicht mehr angehen. Er meinte dann, ich soll ihn einfach mitnehmen, vllt. bekomme ich ihn ja zum laufen. Hab den dann also Geschenkt bekommen.

Hab das Ding zuhause nochmal angeschlossen, aber keine Reaktion. Nichtmal die Leuchte hat geblinkt (komplett keine Reaktion seitens Monitor).

Das Netzteil von dem Ding hat 90w, hab aber gelesen, das man ca. 110w braucht. Würde jetzt erstmal so ein wenig rumprobieren, bevor ich was im Internet bestelle. Ob das Ding jetzt von vorne rein kaputt war oder nicht ist egal, er hats mir ja quasi dann ohne Bezahlung mitgegeben.

Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Woran hast du es angeschlossen? Der USB Muss mit angeschlossen werden....

Hi, hatte es gestern noch gar nicht angeschlossen, erstmal nur an der leeren Steckdose, heute mal mit DVI und USB an meinen PC angeschlossen, Licht ging dann für 2-3 Sekunden an, es kam unten rechts ein kleines Zeichen für den input und danach war dann auch leider schon Schluss... Hab es mehrmals probiert, manchmal hat die LED leuchte nur 3 mal geblinkt, manchmal ist sie angeblieben...

Also ich denke der funktioniert, nur das der zu wenig Saft bekommt... Gibt es da ne bessere Lösung als für 150€ ein Netzteil zu kaufen oder für 50€ so einen "hässlichen" Transformator? Oder sind das meine einzigen Optionen?
 

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
@Doggo_van_Doggo

Das hier habe ich via Google gefunden:
https://www.neunotebookakkus.com/ap...-apple-cinema-display-23inch-dvi-p-22846.html

Das ist ein Original Netzteil für das 23" Apple Cinema-Display. Wenn das Display damit funktioniert, würde es sich lohnen.

Musst aber selbst überlegen, ob es das Wert ist. Das Display hast ja geschenkt bekommen. Einen Versuch wäre es allemal wert.
Vorher aber abklären, ob man es umtauschen kann, wenn es doch nicht damit funktioniert.:)

Gruß MacAnwender
 

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
@Doggo_van_Doggo

Das hier habe ich via Google gefunden:
https://www.neunotebookakkus.com/ap...-apple-cinema-display-23inch-dvi-p-22846.html

Das ist ein Original Netzteil für das 23" Apple Cinema-Display. Wenn das Display damit funktioniert, würde es sich lohnen.

Musst aber selbst überlegen, ob es das Wert ist. Das Display hast ja geschenkt bekommen. Einen Versuch wäre es allemal wert.
Vorher aber abklären, ob man es umtauschen kann, wenn es doch nicht damit funktioniert.:)

Gruß MacAnwender

Hallo, das hatte bereits der Vorbesitzer getan aber irgendwann hat auch dieses Netzteil nicht mehr funktioniert.. Mittels mangelnder Zeit und schwindendem Interesse hab ich das Ding zum verkauf gestellt...