Apple Cinema Display 20 Zoll - Januar 2003 -- Hintergrundbeleuchtung defekt?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Wie gesagt, bei meinem 20 Zoll ACD ist unten die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (oder zumindest ist das Bild unten dunkler und die Leuchte blinkt 2 mal kurz und 1 mal lang)
Apple-Hilfe schrieb:
Wenn die Anzeige kurz, kurz, lang aufblinkt, hat der Bildschirm ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung ermittelt. Überprüfen Sie den Netzanschluss Ihres Flachbildschirms und starten Sie den Computer neu. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Apple oder einen Apple Autorisierten Service-Partner.
Aber ich habe kein Geld das Display reparieren zu lassen, oder will nicht für ein 5-6 Jahre altes Display soviel Geld ausgeben. Kann man das als Hobby-Bastler reparieren? Also was könnte da kaputt sein und was kann man da Kostengünstig alles machen?

Danke

karolherbst
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ich denke nicht, dass du das selber hinbekommst... Also reparieren lassen oder damit leben..
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, wenn da nur ein Draht irgendwie kaputt ist, lässt sich das wohl leicht beheben (denk ich mal). Wenn eine ganze Röhre kaputt ist, dann muss das Display nicht sowieso entsorgt werden? (wegen Giftstoffen und alledem)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
habe jetzt mein ACD einmal aufgeschraubt und alle Kabel mal fester angesteckt, ist jetzt weg das Problem, also für diejenigen die mal die SuFu nutzen und das gleiche Problem haben werden.