1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Cinema 24" knackt ständig

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von pepe2010, 22.07.09.

  1. pepe2010

    pepe2010 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe mir kürzlich das 24" Cinema zugelegt.
    Leider verursachte das Gerät nervige Knackgeräusche. Ich habe es daraufhin tauschen lassen.

    Auch das 2. Gerät zeigte den gleichen Fehler und wurde wieder abgeholt.

    Bin nun verunsichert ob ich einen 3. Versuch starten soll . Anscheinend ist die gesamte Charge des Resellers fehlerhaft.

    Wo kann ich fehlerfreie Displays ordern?
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676


    Hier vielleicht?
     
  3. chemo

    chemo Starking

    Dabei seit:
    31.12.08
    Beiträge:
    222
    ich hatte dasselbe problem mit meinem 24" cinema. nach einem monat hat es sich gelegt. nun arbeitet es geräuschlos. allerdings gibt es ( schau mal auch bei deinem display nach) bei verringerter helligkeitseinstellung - etwa ab der hälfte - klickende geräusche von sich ( gaaanz leise und wiederholend ) . mich stört das nicht, weil es wirklich im bereich weit unter flüsterleise ist.
    hoffe das beruhigt dich etwas.
    gruß
     
  4. pepe2010

    pepe2010 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    Danke
    Wenn sich das Problem nach ein paar Wochen Nutzung von alleine löst würde ich ein 3.Mal
    tauschen,da das Display sonst absulute Spitze ist. Augenscheinlich haben andere User dieses Problem nicht und die Cinemas 24" arbeiten geräuschlos
    gruß
     
  5. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    hallo....
    mein LED Display knackt auch! Das scheint ja wohl ein allg. Problem der Displays zu sein.
    Muss sagen, dass mich das ganz schön entäuscht....von Apple hätte ich so etwas nicht erwartet, und dann noch zu dem Preis.

    Aber mal eine andere Frage:
    ich habe das Display privat bei Ebay gekauft. Garantie besteht noch. Die Rechnung habe ich leider nicht nur den Lieferschein. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät bei Apple tauschen zu lassen bzw. das Geld zurück zu bekommen?
    Oder brauche ich zwingend eine Rechnung? Vielen Dank für Eure Info's....leider habe ich mit Google und der SuFu nicht so viel zu meinem spezielen Thema gefunden.
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Wenn man schon bei eBay kauft, sollte man auch die Rg verlangen.
    Frag bei Apple doch einfach an unter der Angabe der Seriennr..
     
  7. pepe2010

    pepe2010 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    Du brauchst zwingend keine Rechnung.Apple kann anhand der Serial Nr.feststellen ob
    Garantieansprüche vorliegen.
    Vermutlich knackt das Austauschgerät auch.Kenne bisher nur solche Fälle.
     
  8. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Kann ich denn das Gerät an Apple zurückgeben und bekomme dafür den Kaufpreis wieder?
    Bzw. soweit ich weiß muss ich dem Hersteller ja ein oder zweimal die chance des Nachbesserns geben, aber was ist danach? Ob das Gerät nun Privat per ebay weitergegebn wurde oder nicht, hat ja nicht zu interessieren?!

    Würd aber schon gerne wissen ob dies möglich ist!
    Vielen Dank
     
  9. Starfish.Coffee

    Starfish.Coffee Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    189
    Eigentlich ist es allgemein so, dass man nach dem dritten Austausch ein Neugerät bekommt. Sonst sind es generalüberholte Geräte. Geld wird bei Apple meines Wissens nicht erstattet.
     
  10. buma999

    buma999 Boskop

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    213
    Also ich habe den Fehler nun bei Apple im Support gemeldet.
    Angeblich sei der Fehler nicht bekannt!
    Auf anraten von Apple sollte ich das Display zu einem Applehändler bringen und dort untersuchen lassen. Tja das Resultat nach 1 Woche Dauertest (Wo ich noch vorher gesagt habe, es tritt unmittelbar nach dem einschalten für die ersten 10 - 20 min auf) aber gut, das sind ja spezis....ein Dauertest nach dem anderen und letzt endlich kann der Fehler nicht nachgewiesen werden! Hmmm, sehr komisch denn kaum zu Hause angekommen, fängt das Display wieder fröhlich an zu knacken. Ich habe nun schon sämtliche Stromquellen verwendet, da der nette Spezialist meinte ich solle doch mal meine Leitungen zu Hause prüfen. Also die Leitungen bei mir...meinen Eltern....und einem Freund scheinen wohl alle gleich beschissen zu sein! Das Display knackt!

    Hmmm? Schlechter Service und ein schlechtes Produkt, vorallem zu dem teueren Preis! Weiß einer noch Rat wie ich an mein Geld wieder rankomme? Apple kann doch nicht ein Produkt so verkaufen?! Ich meine...ich bin ein Fan von Apple und liebe die Qualität der Produkte, aber das LED Display ist einfach nur schlecht...und sogar schlechter als die Konkurrenz.
     
  11. LivingMyLife

    LivingMyLife Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    14
    Mein Display knackt auch!

    Gerade vor 30 Minuten ausgepackt und angeschlossen, bestellt bei Amazon.

    Ich warte jetzt mal ab, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
    Vielleicht kommt es auch über die Speaker? Hab jedenfalls das Gefühl, es kommt von "unten", also aus der Lautsprechergegend!

    Jedenfalls eine Frechheit von Apple zu behaupten, man kenne das Problem nicht... Allein hier häufen sich ja schon die Berichte davon!

    Ansonsten übrigens ein Top-Monitor, bin sehr zufrieden! ;)


    Gruß
    David
     
  12. LivingMyLife

    LivingMyLife Granny Smith

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    14
    Update:

    Jetzt läuft es ja schon eine Weile und die Geräusche scheinen nachzulassen!
     
  13. pepe2010

    pepe2010 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    4
    Ist das Knacken im Gerät jetzt komplett weg?
     
  14. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    Schonmal drüber nachgedacht, das das knacken durch die produzierte wärme kommt? Hatte ich auch mal bei einem TV, immer wenn der warm wurde hat er geknackt.
     
  15. haRun

    haRun Ontario

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    351
    bei so einem preis darf es nicht vorkommen.
    mein samsung 24" knackt auch nicht oder mein 40 zoll fernseher ebensowenig
     

Diese Seite empfehlen