1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Certified Support Professional 10.5 (ACSP)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von haushund, 18.11.08.

  1. haushund

    haushund Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich nur die Prüfung ablegen kann (NRW). Geht das evtl. auch online?
    Ich würde gerne alles im Selbststuidum lernen und dann nur die Prüfung ablegen.

    Vielen Dank!

    Grüße
    Marc
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Oh oh, Du willst dieses Dingens ablegen und kannst noch nicht mal per Google suchen? o_O

    Wenn ich diese Seite richtig verstehe, kommst Du um einen Lehrgang mit einem zertifizierten Trainer nicht herum.

    Hier sind mal Preise für Deutschland genannt. Diese Firma scheint bundesweit zu operieren, vielleicht fragst Du da nach einem Termin in Deiner Nähe.

    Hier gibt es Termine für 2009 und 2010.
     
  3. haushund

    haushund Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    Mit Google kann ich schon umgehen und, wenn ich das dort gefunden hätte, hätte ich auch nicht gefragt!

    Das ist schon klar, dass die meisten Firmen die Prüfung mit einem Lehrgang verbinden, da sie ja auch noch was verdienen wollen. Aber, wie bei den meisten Prüfungen, müsste man diese ja auch ohne einen Lehrgang absolvieren können.
    Das war einfach meine Frage, ob das hierbei auch gehen würde.

    Danke!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hier ist doch alles erklärt.

    Hier gibt das Lehrbuch.

    Aber das hast Du sicher schon gefunden.

    Ehrlich gesagt stehe ich solchen Selbststudium-Sachen skeptisch gegenüber.
    Jemand ganz allein kann gar nicht alle möglichen Problemfälle kennen, die ein erfahrener Trainer im Laufe der Zeit sammelt und für den Kurs aufbereitet. Derjenige hat keinen zum Rückfragen und merkt u. U. nicht, wenn er sich etwas falsch einprägt.
    Außerdem fehlt für mich eine weitere wichtige Komponente eines Lehrganges: Die Übung in der Schilderung des Problems, die Ursachensuche mit dem Kunden usw., die ganze mündliche/kommunikative Komponente.
    ich gehöre zu den Apple-Service-Kunden, die sich in der Werkstatt ganz genau erklären lassen, was kaputt ist, warum und was erfolgt, um den Fehler zu beheben. Eine ungenügende oder unfreundliche Ansage ("Ich bin der Fachmann, überlassen Sie das mal mir") würde damit enden, daß ich mir einen anderen Laden suche.
     
  5. haushund

    haushund Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    Habe gerade eine Antwort von Brainworks erhalten und dort kann man auch nur die Prüfung ablegen.

    Ich sehe das nicht so drastisch wie Du. In den Seminaren werden ja auch nur die Bücher durchgegangen und einige Fehlersituationen besprochen. Natürlich fehlt Dir bei einem Selbststudium der Kontakt zu anderen Lernenden und Du hast keinen Ansprechpartner, aber das könnte man ja auch mit Freunden durchspielen, die einen Mac haben.
    Ich sehe das hier bei uns in der Firma, dass sehr viele einige Zertifizierungen entweder mit oder ohne Seminare abgehalten haben und da nicht wirklich einen Unterschied sehen. Natürlich muss man bei einem Selbststudium den inneren Schweinehund überwinden und anständig lernen.

    Danke noch mal für die Antworten.
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    die preise der Seminare erscheinen mir ok, wenn die Qualität in Ordnung ist.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wum. heute hast du mich aber schon ganz dick verblüfft!
    wahnsinn würde mich das interessieren, womit du deine brötchen verdienst ;)

    looking for PM :)

    mike
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Grundsätzlich ist es möglich nur die Prüfung abzulegen ohne einen Kurs mit Trainer zu belegen. Das ist allerdings nur zu empfehlen wenn man diese Tätigkeit bereits hauptberuflich ausführt und täglich damit zu tun hat und im Selbststudium sehr viele Sachen lernt. Als Einsteiger hast Du keine Chance die Prüfung ohne einen Kurs zu bestehen.
    Gruß Pepi
     
    landplage gefällt das.
  9. Zesa20

    Zesa20 Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    56
    hat die jemand hier abgelegt und kann was dazu berichten? hab montag meinen test :S
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dann solltest Du lernen anstatt hier zu posten! Besonders die sogenannten "Apple Antworten", die sie einfach hören wollen ungeachtet der technischen Faktenlage.
    Gruß Pepi
    [ACSP, ACHDS, ACMT (ACPT, ACDT)]
     

Diese Seite empfehlen