• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cash Back Drucker

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Hallo,

habe gestern meinen 80 Euro Gutschein eingelöst den ich wegen dem "kostenlosen" Drucker von apple bekommen hab.

Nun Sehe ich beim Online-Banking dass nur 72,50 eingelöst wurden.

Ist das korrekt so?

Gruß
 

User 50673

Gast
Hm.. also meine 80 EUR sind mir auch so gutgeschrieben worden. Ich kann mich aber erinnern, dass auf dem Scheck was von Gebühren stand. Könnte also sein.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Nun Sehe ich beim Online-Banking dass nur 72,50 eingelöst wurden.

Ist das korrekt so?

Hat seine Richtigkeit.
Als ich den Check aus der iPod Aktion eingelöst hatte, wurden mir auch Gebühren berechnet. Wie hoch und ob bei dem Betrag überhaupt welche anfallen, ist aber laut meinem Kenntnisstand von Bank zu Bank unterschiedlich. Bei einigen werden Bsw. erst Gebühren fällig wenn die Checks > 100€ sind.

Sorry für Offtopic, aber mir gefällt deine Signatur :D

Absolut :)
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
danke für eure antworten...

schon krass das die bank dafür 7,5 einstreicht. einfach unglaublich. werde dahingehend trotzdem nachfragen

gruß
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
danke für eure antworten...

schon krass das die bank dafür 7,5 einstreicht. einfach unglaublich. werde dahingehend trotzdem nachfragen

gruß

Da heute die meisten ein Online-Konto haben, rechnen die Banken eine Scheckeinlöse gerne zu den Präsensakten. Und bei dem genannten Kontomodell sind diese dann noch viel lieber gebührenpflichtig.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Nächstes mal die Banküberweisung nehmen...dauert zwar bisschen länger aber du bekommst den vollen Betrag!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nicht immer. Für den iPod Betrag von 125€ habe ich 5€ abgeben müssen, da es die 100€-Grenze überschritt...
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Jo.. ne 100 Euro Grenze gibt es nicht. Die Banken dürfen innerhalb der EU nur die Gebühren erheben, die auch für Inlandsüberweisungen erhoben werden. Da Inlandsüberweisungen kostenlos sind, müssen EU-Überweisungen auch komplett kostenlos sein. Da gibt es keine 100 Euro Grenze.
Da hast du dich wohl von der Bank verscheissern lassen..
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hallo

habe extra nicht die banküberweisung genommen weil apple schrieb, dass bei diesem weg evtl. gebühren anfallen...

schon dreist für so etwas 7,5 zu nehmen.

ist zwar nicht viel geld, aber es geht in diesem fall einfach ums prinzip. werde auch apple mal anrufen ob man da was machen kann

gruß
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Aha...soso, das ist ja interessant. Meine 90€ Vom Drucker kamen voll an, aber von den 125€ nur 120, war deshalb meine Eigeninterpretation, die Sparkassen erheben ja regional oft unterschiedliche Gebühren. Bei meiner ist z.B. nur noch die Onlineüberweisung kostenlos, deshalb kann man das nicht pauschalisieren und sagen alle Inlandsüberweisungen sind kostenlos...ich frage aber mal nach, interessiert mich dann doch irgendwie warum die da 5€ berechnen...
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Hallo,

bin auch gerade dabei das Cashback-Formular auszufüllen...und was würdet ihr empfehlen Banküberweisung oder Scheck? Glaube bei Scheck fallen immer Gebühren an, wenn man sie einlöst.
Banküberweisung sollte ja ohne weitere Kosten verbunden sein.