• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple CarKey bald auch bei Hyundai?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
ios14-carkey-700x403.jpg


Jan Gruber
Es ist schon einige Zeit her, da stellte Apple CarKey vor, eine Funktion mit der das iPhone zum Autoschlüssel wird. Nach BMW ist nun auch Hyundai an Bord.

Im Jahr 2020 kündigte Apple CarKey an, der Rollout verläuft seitdem sehr schleppend. Es scheint, als war die Partnerschaft bisher nur BMW vorbehalten. Mark Gurman möchte jetzt in Erfahrung gebracht haben, dass nun auch Hyundai als Partner gewonnen wurde. So berichtet er es zumindest in seinem Power On Newsletter.
CarKey bald bei Hyundai?


Leider ist davon auszugehen, dass auch Hyundai die Funktion vorerst nur in Premium-Modellen einsetzen wird. So ist vorwiegend von der Genesis Linie die Sprache.
Erinnern Sie sich an CarKey, die Apple-Funktion, die vor anderthalb Jahren angekündigt wurde und mit der Sie Ihr Auto über die Wallet-App Ihres iPhones entsperren und starten können? Es würde mich nicht überraschen, wenn Sie damit nicht vertraut sind, da Apple die Funktion seit einiger Zeit nicht mehr diskutiert hat und sie nur bei ausgewählten BMW-Modellen funktioniert. Mir wurde gesagt, dass sich das bald ändern wird. In Übereinstimmung mit Code-Erkenntnissen vor einigen Monaten in iOS 15 höre ich, dass die nächsten Autos, die Unterstützung für das Feature erhalten, Modelle von Hyundai und seiner Genesis-Linie sein werden. Mir wurde gesagt, dass die Funktionalität bis zum Sommer eingeführt wird.

Via Power On Newsletter

Den Artikel im Magazin lesen.