• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care..?

NoKnot

Alkmene
Registriert
13.02.18
Beiträge
34
Hallo,

Habe mir ein Macbook pro 2018 mit TB gekauft. Bin mir ein wenig unschlüssig ob ich noch Apple Care kaufen soll und ob es Sinn macht.
Dazu würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinung dazu hören.

Habe da hauptsächlich die 3 jährige Garantie/Gewährleistung im Auge und das ich das Gerät direkt nach Apple bringen kann. ( Habe es nicht bei Apple direkt gekauft)

Gibt es nur noch das Care+?
Habe noch ein Angebot für den Protection plan gefunden, konnte aber nicht herauslesen ob es auch für das 2018 Modell gilt. (Habe den Anbieter angeschrieben)

Was denkt ihr? Was sind eure Erfahrungen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von defekten in den ersten 3 jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich werde für mein MacBook Pro 2018 Apple Care abschließen.
Apple hat sich bei den aktuellen MacbookPro seit 2016 bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Dafür warte ich nur noch auf ein gutes Angebot!
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe mir für mein MacBook Pro 15“ TB 2018 ein Apple Care Protection Plan für 259€ bei Cyberport vor ein paar Tagen gekauft. AC+ benötige ich am MacBook nicht und ohne Garantieerweiterung wollte ich das teure Gerät auch nicht lassen.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Ich würde AC+ abschliessen und habe das auch gemacht. Hab mir das neue MBP 2018 mit TB besorgt...im November. Nach gut 30 Tagen Benutzung hab ich AC+ abgeschlossen, schon alleine desshalb, weil ich mir kein Gerät um mehrere Tausend EUR kaufe & dann bei einer Versicherung beginne zu knausern.
Vielleicht gibt es auch andere Versicherungspakete, aber die Vorteile das bei Apple direkt abzuwickeln überwiegen für mich. Wie bei jeder Versicherung hoffe ich natürlich die nie gebrauchen zu müssen, aber im Fall des Falles bring ich das Ding einfach zum Apple Store und die kümmern sich um d. Rest.
Erfahrungen selbst habe ich mit AC+ nur bei diversen iOS devices...& de waren durchwegs gut.
Ob du jetzt dein MBP versichern möchtest oder nicht, liegt letztlich bei dir. Es hat da sicherlich jeder seine Meinung zu, aber meine habe ich hiermit zu Protokoll gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: NoKnot