• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care...

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Artikelnummer: 270506997822
Lieferumfang

- Aktivierungsschlüssel, TechTool Software und Einleitung für AppleCare in OVP
...

Also ich finde das in Ordnung! Artikelstandort ist Deutschland, und der Verkäufer schickt so steht es im Lieferumfang die Originalverpackung mit, also sollte es im Nachhinein keine Probleme mit dem ACPP geben. Und günstig ist der auch noch mit 139 statt 349 oder 289 Euronen für die Bildungsvariante bei Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745

Schaut auf den ersten Blick auch nicht so aus als würde dieser die Box versenden, ich würde aber einfach mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und nachfragen.

Ich behaupte mal, ohne Jurist zu sein, dass nach deutschem Recht Apple beweisen muss, dass mein Plan gefälscht ist und nicht umgekehrt ich, dass er richtig ist.

Habe mir auch gerade einen für meinen Mini für ca 40 Euro gekauft :

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110474561622&category=141177

Ich hätte auch bei Apple 169 Euro zahlen können.

Ich behaupte einfach mal, dass die Codes vom ebay Händler "coastal_computing" keine - sagen wir -Originalware sein dürften (ob er sie selbst generiert oder wo er sie herbekommt, keine Ahnung...). Ich schaue mich jedenfalls selbst gerade nach einem Apple Care Plan um und bin daher unweigerlich auf "coastal_computing" gestoßen (wegen der niedrigen Preise).

Ich habe vor ein paar Tagen Kontakt mit diesem Händler aufgenommen und gefragt ob er mir die Box senden kann (ich würde ihm natürlich den Aufwand für Verpackung und die Versandkosten bezahlen). Antwort (kurz zusammengefasst): nein, er versendet keine Box und diese wird auch ganz bestimmt nicht gebraucht, das weiß er aus Erfahrung da er schon seit Jahren diese Codes ohne Box verkauft. Darauf habe ich ihm nochmal geantwortet und meine Bedenken geschrieben, dass man in Foren öfter liest, dass Apple inzwischen hin und wieder nach den Seriennummern der Boxen fragt und man daher die SN scheinbar auch benötigt. Gerade heute kam seine Antwort: er versteht die Bedenken und schlägt mir vor, Apple Care direkt bei Apple zu kaufen. Ich denke jeder ehrliche Händler hätte hier zumindest gesagt: ok, ich schicke dir die Box für x Euro Mehrkosten. Wer jedoch keine Box hat, kann auch keine verschicken...

Für mich ist die Sache damit ziemlich klar. Bevor ich Geld so beim Fenster rauswerfe (bzw. dubiosen Händlern schenke), zahle ich dann doch lieber etwas mehr und bekomme einen wirklichen Protection Plan. Ich suche nach einem Plan für einen iMac, und hätte derzeit diesen hier ins Auge gefasst. Der versendet die Box und man erspart sich trotzdem noch ein bißchen gegenüber dem Kauf bei Apple.

Edit: weil der Link zu eBay nicht funktioniert, hier die Artikelnummer, zu der ich verlinken wollte: 350299359255
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Da ich zur Zeit auch überlege, meinen MBP eine Garantie-Erweiterung zu "schenken", lese ich sehr interessiert diesen Thread.

Auch ich habe mich bei ebay umgeschaut und bin auf foglenden Artikel gestossen:
Artikelnummer: 350298590723

Wenn es stimmt, dann erhält man bei diesem Angebot sowohl den Code als auch die Orginalverpackung inkl. Seriennummer.

Sieht jemand bzgl. des o.g. Angebotes irgendwelche Bedenken?
Habe ich etwas übersehen bzw. überlesen?
Kennt man den Verkäufer?

Oder sollte ich lieber den Mehrpreis bezahlen und AppleCare über Studentenkondition kaufen?

VIELEN DANK
Schönen Abend
Gruß
John
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
@John_Carter
Ich glaube nicht das, du bei dem Angebot Probleme bekommen wirst! Ich habe mal in die Bewertungen für den Verkäufer geschaut, und Frage mich warum ich bei Apple den ACPP wesentlich teurer mit Schülerrabatt gekauft habe, wenn ich nur mal bei ebay geschaut hätte!:(
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Auch ich habe mich bei ebay umgeschaut und bin auf foglenden Artikel gestossen:
Artikelnummer: 350298590723

Wenn es stimmt, dann erhält man bei diesem Angebot sowohl den Code als auch die Orginalverpackung inkl. Seriennummer.

Sieht jemand bzgl. des o.g. Angebotes irgendwelche Bedenken?
Habe ich etwas übersehen bzw. überlesen?
Kennt man den Verkäufer?

Ich denke das sieht ganz gut aus (ist der gleiche Verkäufer wie vom Artikel den ich gepostet habe). Erfahrung habe ich mit dem Verkäufer allerdings nicht - falls du dort kaufst, wärs super wenn du deine Erfahrungen nachher kurz mitteilen könntest.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Also, auch wenn in der Anleitung hier im Forum steht das man sich immer die Box mitschicken lassen sollte, muss ich wirklich sagen ich habe bis jetzt keinen einzigen Verkäufer auf ebay gefunden der es mit der Verpackung mitschickt, der einzige der das macht ist dieser "nrg-systems" das Problem er verlangt 224€ das ist dann aber nicht mehr rentabel denn ich kann ihn bei mir steuerfrei Kaufen ich würde einen unter 200 € suchen....

Wie hoch ist dieses Keine Box Risiko....?

Und wenn jemand ganz zufällig ein Angebot mit Box auf ebay findet kann er es gerne Posten......
 
Zuletzt bearbeitet:

ahead

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
8
Da ich zur Zeit auch überlege, meinen MBP eine Garantie-Erweiterung zu "schenken", lese ich sehr interessiert diesen Thread.

Auch ich habe mich bei ebay umgeschaut und bin auf foglenden Artikel gestossen:
Artikelnummer: 350298590723

Wenn es stimmt, dann erhält man bei diesem Angebot sowohl den Code als auch die Orginalverpackung inkl. Seriennummer.

Sieht jemand bzgl. des o.g. Angebotes irgendwelche Bedenken?
Habe ich etwas übersehen bzw. überlesen?
Kennt man den Verkäufer?

Oder sollte ich lieber den Mehrpreis bezahlen und AppleCare über Studentenkondition kaufen?

VIELEN DANK
Schönen Abend
Gruß
John

Bei mir kommt da ein ACPP für ein MacPro kein MacBookPro
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Was haltet ihr von diesem Verkäufer "mac-pro18005253888 " er bietet denn Versnad der Box mit und wenn ich will vorher den code per eMail und das zu einem guten Preis von 177 € für ein MacBook Pro 15"...:D
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Ja hört sich soweit ganz gut an, könntest du vielleicht einen Link posten, ich finde den Verkäufer bei ebay irgendwie nicht. Hmmm ...o_O Aber solang die Box mit der Nummer bei dem Angebot dabei ist, bekommst du keine Probleme mit Apple.;)