• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich auf der angegebenen Seite eine 0800er Nummer nur für den Einkauf von Apple-Produkten. Beim Technischen Support wird ausschliesslich die 0180er Nummer angegeben!?
Kann es sein, dass ich die Nummer übersehen habe?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ruf doch einfach die 0800 nummer an, dann nach technik fragen und die leiten dich weiter. wenn die dich weiterleiten bleibst du in der 0800 nummer...
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hallo,

hätte zu dem Thema auch mal eine Frage:

Hab mir letzte Woche ein MBP early 2008 bei einem Apple Premium Reseller gekauft.
Wegen der sinnvollen Garantieverlängerung habe ich auch gleich einen ACPP dazugenommen.

Das ganze habe ich dann dort zusammen mit EC-Karte bezahlt.

Das MBP konnte ich gleich mitnehmen.
Bei dem ACPP hat die Verkäuferin gemeint, sie registriert mein MBP gleich direkt und Apple schickt mir dann die CD und das Zeug zu.

Heute stand also UPS vor meiner Tür und hat mir 2(!) Päckchen gebracht mit identischem Inhalt.
- 1 CD und ein Handbüchlein, dem "Getting started Guide"

da steht aber nirgendwo eine Registrierungsnummer oder ähnliches und es liegt auch kein Schreiben bei.
Muss ich da nicht irgendeine Nummer kriegen?

Ist das jetzt so in Ordnung? Kann ich mich da nicht bei Apple irgendwo mit ner Nummer einloggen um meinen Status abzurufen? Oder meine registrierten Geräte?

Wie habt ihr das mit dem ACPP gemacht?

Hab ich jetzt dann eigentlich versehentlich 2 ACPP Plans bekommen und kann den einen davon verkaufen?


Bin etwas ratlos gerade, ob das alles so in Ordnung ist.



Würde mich über Hilfe freuen
Apfelbienchen
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hallo,

hätte zu dem Thema auch mal eine Frage:

Hab mir letzte Woche ein MBP early 2008 bei einem Apple Premium Reseller gekauft.
Wegen der sinnvollen Garantieverlängerung habe ich auch gleich einen ACPP dazugenommen.

Das ganze habe ich dann dort zusammen mit EC-Karte bezahlt.

Das MBP konnte ich gleich mitnehmen.
Bei dem ACPP hat die Verkäuferin gemeint, sie registriert mein MBP gleich direkt und Apple schickt mir dann die CD und das Zeug zu.

Heute stand also UPS vor meiner Tür und hat mir 2(!) Päckchen gebracht mit identischem Inhalt.
- 1 CD und ein Handbüchlein, dem "Getting started Guide"

da steht aber nirgendwo eine Registrierungsnummer oder ähnliches und es liegt auch kein Schreiben bei.
Muss ich da nicht irgendeine Nummer kriegen?

Ist das jetzt so in Ordnung? Kann ich mich da nicht bei Apple irgendwo mit ner Nummer einloggen um meinen Status abzurufen? Oder meine registrierten Geräte?

Wie habt ihr das mit dem ACPP gemacht?

Hab ich jetzt dann eigentlich versehentlich 2 ACPP Plans bekommen und kann den einen davon verkaufen?


Bin etwas ratlos gerade, ob das alles so in Ordnung ist.



Würde mich über Hilfe freuen
Apfelbienchen

Du wurdest ja laut der Verkäuferin schon registriert, deswegen hattest wahrscheinlich auch keine Nummer bekommen. Die CD und der Kram ist auch unnötig eigentlich. Weil du dir die Software auf der CD auch von den Apple-Seiten runterladen kannst, sobald du einen Apple Care Protection Plan hast.
Naja wenn keine Nummern drin sind, kannst die auch nicht weiterverkaufen, weil ja grad die Nummern das Wichtige sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
ok, dann wird das wohl schon alles seine Richtigkeit haben.
Danke für die Hilfe
 

kingmatze

Golden Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
8
Moin!

Sacht mal, wenn mal von dem Apple Care gebrauch machen sollte und das MacBook abgibt, löscht Ihr vorher alle Daten?

Es sind ja teilweise sensible Daten oder auch einfach Sachen drauf, die keinen anderen etwas angehen. Wie sollte man den da so vorgehen? Also alles löschen und per TimeMachine später wieder zurückspielen, oder was macht Ihr so?

Mfg
Matze
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Moin!

Sacht mal, wenn mal von dem Apple Care gebrauch machen sollte und das MacBook abgibt, löscht Ihr vorher alle Daten?

Es sind ja teilweise sensible Daten oder auch einfach Sachen drauf, die keinen anderen etwas angehen. Wie sollte man den da so vorgehen? Also alles löschen und per TimeMachine später wieder zurückspielen, oder was macht Ihr so?

Mfg
Matze

Ich starte von der Mac-OS CD und lass mit dem Festplattendienstprogramm 35 mal meine Festplatte überschreiben und anschließend Mac OS neu draufbügeln. Beim neuen Mac kann man den Computer per Time-Mashine wiederstellen oder du wartest mit dem Verkauf bis du den neuen Mac hast und machst das mit dem Migrationsassistenten und machst dann die Festplatte beim alten platt.
 

NevermorePa

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
23
Was bringt einem eigentlich diese xTENDED Garantierverlängerung auf 36 Monate die einem in diesen Apple Premium Reseller Stores immer angeboten wird??? Weiß das jemand genau?
Wäre super...
 
Zuletzt bearbeitet:

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Na, was wird die wohl bringen???
Genau das, was der Name besagt, eine Garantieverlängerung um zusätzliche 24 Monate auf eben 3 Jahre.
D.h. du stehst nicht am 366. Tag blöd da, wenn dein Macbook (oder was auch immer) plötzlich den Geist aufgibt. Zusätzlich hast du auch ein Recht auf kostenlosen Telefonsupport während der Laufzeit.

Bei mir wars z.B. so, dass mein Powerbook G4 nach ca 1 1/2 Jahren einen Logic-board defekt hatte. Tja, keine erweiterte Garantie, Pech gehabt.
Jetzt hab ich ein Macbook mit erweiterter Garantie und grade eben gestern hab ich ein neues Topcase bekommen, weil mir nach fast 2 Jahren ein Teil abgesplittert war. Dank dem Apple Care & Protection Plan war das überhaupt kein Thema. Hin, die haben das Teil bestellt und 2 Werktage später hab ich das Book kurz für eine Stunde vorbeigebracht, und jetzt schreib ich auf einer neuen Tastatur, arbeite mit einem neuen Trackpad und freu mich, dass mein Macbook nicht mehr so verschmuddelt aussieht ;)

Aber an deiner Stelle würd ich mir die Garantieverlängerung über Ebay in den USA kaufen und den Code per Email schicken lassen. Hab ich zumindest so gemacht und mir viel Geld gespart!
 

NevermorePa

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
23
Du redest von dem Apple Care and Protection Plan.
Ich rede aber von der xTended Garantieverlängerung für 69 Euro, die es in den Premium Reseller Stores gibt.... Dieser Care and Protection Plan kostet ja ca. 200 Euro oder so.. Da muss es ja nen großen Unterschied geben....