• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care wegen 12 Monaten?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Für mich lohnt sich das auch vom Verhältnis gar nicht. Das ist einfach ne extrem teure Versicherung.

Rechenbeispiel:
Wenn ich mir z.B. 10 Macs à 1300 Euro kaufe, und zu jedem ein ACPP für 250 Euro. Dann bin ich bei 2500 Euro nur für den ACPP.

Selbst wenn mir bei 3 Macs das Logic-Board kaputt geht (a 800 Euro angenommen) ist eine Reparatur dieser immer noch 100 Euro günstiger als n ACPP.
Erst ab dem 4. Mac würde sich das lohnen. Und das ist ja noch ne verhältnismäßig teure Reparatur.

Und ganz ehrlich: Wenn tatsächlich 25-30% aller Macs innerhalb von 3 Jahren einen so kapitalen Schaden haben, dann würde ich den Teufel tun und weiter Computer der Marke Apple kaufen.

Was anderes ist natürlich wenn ich die "teuren" Geräte 2000+ kaufe. Da würde ich persönlich auch jedem zum ACPP raten, weils da einfach ganz anders aussieht. Aber für die günstigen 08/15-Macs? s.o.
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Sagt mal kennt jeand hier Maxtrade.de? Die bieten Apple-Care für 229€ an. Kann das seriös seinß Man hört ja viel schlechtes über gefakte codes bei ebay.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Mit Apple Protection Care kenne ich micht nicht so aus.
Wenn das 1 Jahr fast um ist, kann ich die Garantie dann doch immer noch normal kaufen oder?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Rechenbeispiel:
Wenn ich mir z.B. 10 Macs à 1300 Euro kaufe, und zu jedem ein ACPP für 250 Euro. Dann bin ich bei 2500 Euro nur für den ACPP.
Irgendwelche Statistiken sind vielleicht brauchbar, wenn man viele Macs kauft. Wenn du aber als Privatnutzer Pech hast mit deinem einzigen Book und das Logic Board getauscht werden muss, dann wars das mit der Rechnerei und Sparen.
Mit Apple Protection Care kenne ich micht nicht so aus.
Wenn das 1 Jahr fast um ist, kann ich die Garantie dann doch immer noch normal kaufen oder?

Der ACPP kann innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum erworben werden.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also da mein mac erst 4-5 monate alt ist hab ich noch keine Garantieverlängerung gekauft. WEiß halt noch nciht, ob ich eventuell doch auf ein neueres modell umsteige (brauch die Verlängerung dann nicht) oder ob ichs mir doch zulege.
Aber meine Erfahrung mit Apples Service bei einem ASP war so überragend, dass mir die Verlängerung doch sinnvoll vorkommt. Wegen ieines USB-Geräts war mein Logicboard durchgebrannt oder sonstwas – da allerdings die Ursache nicht festgestellt werden konnte hat die Werkstatt binnen zwei Tagen den Ersatz von apple verbaut ohne überhaupt zu diskutieren.
Und einzelnen Berichten nach klingts fast so, als sei die Garantieverlängerung sowas wie ein VIP-Club – totale Bevorzugung beim Service etc. Und ich denke WENN da mal iwas schiefläuft, dann repariert das APple oder tauscht aus ohne zu zucken.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Vielen Dank für die Antwort, dann kann ich ja noch ein bisschen warten und mir dann kurz vor Ende des Jahres überlegen, ob ich mir ein neues MBP hole oder aber die ACPP. Mal schauen :)
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
weil hier der Thread grad so am laufen is.
Ich hab mir bei Conrad auf einer Modellbaumesse (Intermodellbau) einen ACPP für 5€ ergattert.
Grund dafür, die Plastikverpackung außenrum war beschädigt.
Leider ist dieser ACPP für die 15" und 17" MacBook Pros, ich habe aber nur ein 13".
Kann ich das irgenwie bei Apple umtauschen?
Bevor ich mal zu Aplle geh frag ich mal lieber hier nach, nicht das die mich nacher über den Tisch ziehen.
Der code ist auf jeden Fall noch ungenutzt-leider hab ich jedoch keine Rechnung erhaten.
Ich freue mich über jede Antwort oder Ratschläge.
Ich habe noch ungefähr 2 Wochen bis die 1Jahres Garantie meines MacBook Pro 7.1 abläuft.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
wen die Packung etc dabei ist… verkauf das doch und kauf das passende für dein Book? Wenn Apple bei den Paketen differenziert zwischen 13 und 15/17, dann wird das sicherlich nicht untereinander tauschbar sein.

Ich schließe mich mit einer Frage an:
Hab im Oktober 2010 ein 15MBP gekauft als EDU und im November das CinemaDIsplay ebenfalls als EDU. Wenn ich nun fürs Book den Plan kaufe, darf ich den großen Monitor als Zubehör mirangeben? Zwischen den Käufen liegen maximal 2 Monate.
Genauso: Bevor ich bei Apple anrufe frage ich hier nach Erfahrungen :D
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Na im Endeffekt hängts ja von Apple ab, warum dann nicht einfach anrufen? Mehr als Vermutungen können wir hier nicht anstellen...
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Nein das wird nicht funktionieren mit Display. Auf der Support-Seite steht:

Apple Display, das zusammen mit dem Mac gekauft wurde und du hast es ja nicht zusammen gekauft
 

Datt_Lars

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
10
Ich würde einen ACPP kaufen. Ist zwar auf dem ersten Blick ein heiden Geld aber wenn was ist lohnt es sich.
Ich versuch mal den Bogen zurück zu Amazon zu schlagen. Klar wenn Amazon den Mac ohne Probleme zurücknimmt ist es schonmal nicht schlecht. Allerdings mußt du das ganze dann an Amazon zurückschicken und Abwarten was passiert. Mit dem ACPP hat man den vorteil das man das Gerät zum nächsten Apple Shop trägt den dortigen Mitarbeitern auf den Tisch legt und sagt "Des Gerät ist defekt bitte Reparieren" Meißtens kann man das Gerät dann einen Tag später wieder mitnehmen.
Im Übrigen ist die Gefahr eines Zerschossenen Innenlebens in manchen Städten recht hoch. In Berlin zum Beispiel kommts oft zu Stromschwankungen mit soliden Spitzen. Wenn da keine sicherheits Steckdose zwischen hängt kann das schon mal die eine oder andere Festplatte/Board kosten.
Ich würds wie eine Versicherung sehen. Wenn man es nicht braucht ist gut aber wenn doch kann man froh sein das man ACPP genommen hat.
Ist halt auch ein gutes Argument beim wiederverkauf. Ein Gerät was noch Garantie hat verkauft sich besser.
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
Ich hab heute bei  angerufen, leider ist es nicht möglich umzutauschen.
Weiß jemand ob es rechtlich irgendwelche Probleme gibt wenn ich es auf Ebay verkaufe?
Immerhin ist das Teil für 5€ gekauft und für 250€ (immernoch ein Schnäppchen - die nächst teureren kosten 278€) verkauft - ein Gewinn von 245 €
Wenn ich mir dann das ACPP für mein Teil kaufe (170€) Mach ich immernoch 75€ gewinn.
Nun frage ich mich als Privatperson: Ist das Legal ?
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.Alyberty
 
Zuletzt bearbeitet:

SunHH

Carola
Registriert
09.03.10
Beiträge
114
Es ist in Deutschland nicht verboten, Dinge mit Gewinn zu verkaufen ;).

Wichtig ist meiner Meinung nach hier nur, dass der ACCP unversehrt ist (Originalschachtel mitliefern!), nicht bereits registriert ist oder aus dubiosen Quellen stammt. Auf Ebay gibt es ja regelmässig ACCPs zu kaufen. Wenn man darauf achtet, dass man die Originalschachtel mitbekommt und nicht nur einen (evtl. generierten und somit betrügerischen) Code, dann spricht, soweit ich weiß, nichts dagegen.

Alle diese Punkte sind meiner Meinung nach bei Dir gewährleistet, oder? Heisst: ICH hätte keine Bauchschmerzen, den ACCP zu verkaufen, wenn ich selbst nichts mit ihm anfangen kann.

Dies ist allerdings nur meine persönliche Laienmeinung!

S.
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
Danke für deine Antwort.
Ich dachte, dass es villeicht so ist wie bei Eintrittskarten für Konzerte - man darf sie nur für den selben Preis weiterverkaufen.
Lieber auf nummer sicher gehen als später ne Überraschung zu erleben.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wo steht eigentlich, dass man diese olle Pappschachtel noch besitzen muss um den acpp einzulösen?
 

shapppi

Erdapfel
Registriert
30.12.10
Beiträge
2
Ich hab diese Schachtel auch nicht erhalten, als ich mir beim Media Markt das ACPP zum Macbook dazu gekauft habe. Frage mich gerade selber wie das funktionieren sollte, ist man da irgendwie registriert in irgend einer Datenbank oder wie soll das gehen?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
also ich habe mein ACPP nachträglich gekauft.
Da habe ich jetzt eine kleine Pappschachtel im CD-Hüllen-Format.
Da ist ein bisschen Papierkram drin und auf einen dieser kleinen Heftchen ist der Aufkleber mit der ACP-Seriennummer.
Diese habe ich dann auf der Applehomepage eingeben. Wenn ich jetzt mit meiner Apple ID mich da anmelde auf Support klicke und dort nach meinen Geräten gucke steht mein MBP drin.
 

Trevor Ochmonek

Erdapfel
Registriert
12.09.11
Beiträge
5
Mal eine Frage in eine andere Richtung:
Gravis bietet demnächst einen iMac mit Sonderkonfiguration an:
http://www.gravis.de/Mac-Zubehoer/Apple-Desktop/iMac/Apple-27-iMac-2-7-GHz-Sonderkonfiguration.html

Da es sich nicht um eine Originalkonfiguration handelt, stellt sich mir die Frage, ob ein ACPP hier greifen würde.

Und wie ist eigentlich das Verhältnis von ACPP zu Garantie und Gewährleistung bei Kauf nicht im Apple Shop. Der erste Weg müsste doch immer zum Verkäufer gehen und nicht zu Apple, oder ? Oder übernimmt Apple mit ACPP quasi die Garantie- und Gewährleistungsverpflichtungen des Verkäufers ?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du solltest grundsätzlich erstmal zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden.

Garantie ist immer Apple. Gewährleistung ist in diesem Fall Gravis
 

Trevor Ochmonek

Erdapfel
Registriert
12.09.11
Beiträge
5
Aber wie läuft das praktisch: Wenn ich z.B. im Mediamarkt einen Kühlschrank kaufe und der Macken zeigt, dann wende ich mich doch zunächst an den Mediamarkt und nicht an Miele. Oder ?
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh