• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care+ und iPhone X Verkaufsverbot

Tom_W

Golden Delicious
Registriert
09.01.13
Beiträge
7
Hallo,

ich besitze ein iPhone X und Apple Care+. Nun frage ich mich, was passiert, wenn ich wegen eines selbstverschuldeten Schadens (z.B. Feuchtigkeitsschaden) in den AppleStore gehe und für 99€ einen Tausch veranlasse.
Durch die aktuellen Rechtsstreitereien mit Qualcomm dürften sie mir ja kein neues Gerät geben, Reparatur gebt aber nur bei kleineren Schäden. Wie wird dann vor gegangen?

Gruß
Thomas
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Geht wohl dann alles über Tschechien. Gab es bereits was im Forum zu
 

Tom_W

Golden Delicious
Registriert
09.01.13
Beiträge
7
Danke. Hab im Forum leider nichts gefunden.
Würde ich ja noch verstehen wenn ich das Gerät einschicke, aber wenn ich in den Store gehe und da wird mir gesagt, sorry, geht jetzt über Tschechien, kommen Sie in einer Woche wieder, dann bin ich ja schlechter gestellt als vorher.
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Na, du kannst ja auch per Post (UPS) ein Express Tausch veranlassen.
Da wird dir ein neues Gerät zugestellt, und das alte musst du innerhalb von 10 Tagen zurück schicken.
Funktioniert alles reibungslos.

Der Unterschied ist nur, dass dabei von einer Kreditkarte eine Sicherheitsleistung von 1000€ blockiert wird, die Apple nach Eingang des alten Gerätes dann freigibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog