Apple Care und das Armband

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor einem Jahr eine Apple Watch Edelstahl 42mm gekauft inkl. Apple Care +. Auf einer Geschäftsreise in China hat man versucht mir die Uhr vom Handgelenk zu klauen und dabei ist das Armband (Leder, schwarz) komplett gerissen.

Ist das Armband über das Apple Care mitabgedeckt, bzw kann ich anstatt der Uhr auch ein neues Armband "kaufen" für die Austauschgebühr von 69.-? Die Uhr selbst ist unbeschädigt bis auf 1-2 kleiner Kratzer die ich so gut möglich auspolieren konnte.

Danke für das Feedback im Voraus, ich hoff jemand kennt sich hier aus.

Viele Grüße!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Versuchter Diebstahl / Raub ist nicht abgedeckt. Ist ja kein Mangel an der Sache, sonder ein mutwillig zugefügter Schaden. Eventuell hast du aber eine Hausrat Versicherung mit Plus Deckung, dann könnte das abgedeckt sein.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
d.h. das Apple Care abdecken würde, wenn mir die Uhr unabsichtlich runterfällt, aber nicht wenn sie mir runterfällt weil sie mir jemand vom Handgelenk reißt, was wäre, wenn ich, hypotetische an einer Kante hängengebliebenwäre?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@Dat_T @Kojak19 Kann es sein, dass hier alle aneinander vorbei reden?

Schäden die durch einen versuchten Diebstahl entstehen werden natürlich nicht von Apple Care abgedeckt. Hier geht aber es aber so wie ich das verstehe nicht um Apple Care, sondern um Apple Care Plus, und dort wird ja eine zweimalige Reparatur/Tausch zum Pauschalpreis angeboten, unabhängig davon ob der Schaden nun von der regulären Garantie abgedeckt wäre oder nicht. Und ich sehe nicht wo dort Schäden durch versuchten Diebstahl/Raub ausgeschlossen wären?

Ich würde da einfach mal Apple Care anrufen...
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es davon abhängt ob das Band mit der Uhr mitgeliefert wurde oder ob es separat gekauft wurde. Aber wie gesagt, das kann dir im Zweifel die Hotline sagen.