• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care übertragen

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Moin moin,
Ich habe ja ein iPhone 3GS aus den USA mit Apple Care Plan gekauft, wie lässt sich der auf meinen Namen übertragen? Müssen da der Verkäufer und ich uns melden, oder nur ich mit Kaufnachweiß?
Wüsste nicht was ich mehr angeben muss, vondaher bitte helft mir :)
MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, bezieht sich der Care-Plane nicht auf einen Menschen sondern auf ein Gerät! Du wirst ja nicht gratis repariert. :)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Also in den Infos des Planes steht folgendes unter "Übertragung":
Code:
6. Übertragung des Plans
Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig all
Ihre Rechte aus dem Plan an eine andere Person zu übertragen, wenn folgende
Voraussetzungen erfüllt sind: (a) Im Rahmen der Übertragung Ihrer Rechte müssen Sie auch
den Original-Kaufbeleg, das Zertifikat des Plans und das gesamte Verpackungsmaterial des
Plans einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Garantiebedingungen übergeben;
(b) Sie müssen Apple über die Übertragung informieren. Wenn Sie dem Plan in einem der in
Ziffer 7(d) genannten Länder erworben haben, dann senden Sie eine Benachrichtigung über
die Übertragung bitte an den Apple Customer Support Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill,
Cork, Irland (Fax Nummer: 00353 – 21 - 428 3917). (c) Die Person, die den Plan erhält, muss die
Garantiebedingungen des Plans lesen und akzeptieren. Wenn Sie Apple über die Übertragung
informieren, müssen Sie die Vertragsnummer des Plans, die Seriennummer des Erfassten
Produktes, sowie Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse des neuen Eigentümers
angeben.
Nun, da das Gerät ja aus Amerika ist, wird das bestimmt ganz schön lange dauern, wenn der Verkäufer überhaupt noch die Belege etc hat :(
Soll ich einfach mal zum nächsten re:Store gehen und da nachfragen, ob sie das Backcover tauschen? Habe da Haarrisse drin, welche laut Verkäufer nicht durch ein Fall zustande gekommen sind! Außerdem steht es hier aktuell auch im Forum, dass es gehen sollte, da es ein Fall von Materialermüdung ist, ist das richtig?
MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist die beste Lösung: Du gehst ins Store und erkundigst dich (mit Gerät und Plan), vielleicht geht der Austausch problemlos.
Gescheit wäre gewesen, der Verkäufer hätte das noch erledigt mit "seinem" Plan.
Auch bei der Apple Hotline solltest du Auskunft erhalten, was du tun musst.
Die Übertragungsmodalität hört sich tatsächlich recht umständlich an - und wenn der Veräkufer kein guter Freund ist, sehe ich ziemlich Dunkelgrau.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Alles klar :p Ich glaube im re:Store sollten die mir da auch Infos geben können ;)
 

dr.tee

Granny Smith
Registriert
17.01.08
Beiträge
12
Und welche Informationen hast du bekommen? Reicht es aus den Ausdruck des ACPPs dabei zu haben? Oder muss dieser namlich übertragen werden?
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Apple Care bezieht sich aufs Gerät. Mein 4er ist aus der Schweiz und der Shop in Oberhausen hat bei meinem ersten Besuch wegen einer Kleinigkeit nur meinen Apple-Account eingetragen. Das reicht jetzt jedesmal aus,auch bei der Hotline.