• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Care Service

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Mal eine Frage:

Wie zufrieden seit ihr mit dem Apple Service?

Ich hatte vorgestern mein iPhone 6 von der Reparatur bekommen (Pixelfehler im Display). das Display wurde ausgetauscht, dafür befinden sich hinten nun Kratzer und mein Mute Schalter hat eine kleine auf den ersten Blick nicht sichtbare Delle, man spürt sie dafür wenn man genau darüber greift. Ich will ja nicht meckern, oder kleinlich wirken, aber bei 700€ darf und kann ich mir ja was den Service betrifft ja schon was erwarten, oder wie seht ihr das?

Soll ich jetzt nochmals wegen dem anrufen und denen schildern das ich so gesehen eigentlich unzufrieden bin, oder soll ich es so hinnehmen. Ich selbst passe nämlich wirklich penibel auf all meine Apple Geräte auf, ja sogar der Mac mini hat oben eine Folie darüber, weil auf dem Gerät ein externes CD Laufwerk steht.

Mein iPhone ist immer in einem Case wo alles rundherum zu ist. Auch auf der Rückseite ist eine Folie drauf, genauso wie vorne. Das iPhone ist nur in der Jackentasche (innen) nie in einer Hosentasche.

Mit meinem iPod Touch (Gelbstich im Display) war das selbe. Display wurde getauscht, nur die Rückseite war komplett zerkratzt wie als hätte man mit Schleifpapier herumhantiert, der wurde dann aber auch auf einen neuen ausgetauscht, nachdem ich nochmals angerufen hatte.

So gesehen der kleine Becker am Muteschalter stört mich nicht zwingend so gesehen, ich bin froh das der Fehler mit dem Display behoben wurde. Ich weiß nicht, soll ich nochmals anrufen? Als lästige Kundschaft will ich ja auch nicht gelten, auf der anderen Seite sag ich aber wiederum 700€ war auch nicht billig.

Was würdet ihr machen, bzw hattet ihr auch schon einmal negative Erfahrung mit Apple gemacht?

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Bei einem sooooooo teuren Gerät darf das einfach nicht passieren..... Laberfasel......

Wieder ein Thread der dutzende Seiten füllt und zu nichts führt.

Ich will ja nicht meckern, oder kleinlich wirken, aber bei 700€ darf und kann ich mir ja was den Service betrifft ja schon was erwarten, oder wie seht ihr das?
Anders. Man darf und kann sich den gleichen Service erhoffen, wie es auch bei einem 10 EUR-Gerät der Fall wäre. Oder wo genau wäre für Jedermann eine Grenze, ab der man kleinlich werden muss?

• Like
Reaktionen: marcozingel
Oder wo genau wäre für Jedermann eine Grenze, ab der man kleinlich werden muss?
So gesehen bin ich ja nicht kleinlich, frage nur mal in die Runde wie andere das werten würden, vor allem wenn sie es wie ich ohne Vertrag kauften. Ist bei jedem anders, gerade weil ich so lange auf das Telefon sparen musste, geht man eben nochmals besonders sorgsam damit um.

Klar aber auch im Service "menschelt" es. Also ... noch mal reklamieren und schauen, was bei rumkommt :-)

Also ich würde das auf jeden Fall reklamieren. Anrufen und freundlich schlildern, was passiert ist.Ich würde dann auch sagen, dass ich immer sehr penibel mit dem iPhone umgehe und erwarte, dass es nach der Reparatur in dem Zustand zurück kommt, in dem es vorher war (natürlich ausgenommen des Fehlers, weswegen es eingeschickt wurde). Kratzer und Dellen nach einer Reparatur können passieren (es sind Menschen am Werk...), aber ich würde das auf jeden Fall versuchen zu klären.

• Like
Reaktionen: Skizzlz
Hatte nach meiner Reparatur auch einen kleinen Kratzer. Bin dann in dem Store aber mir wurde nicht geglaubt bzw. man könnte nichts machen. Naja...

Für mich ist so etwas ein absolutes NoGo. Ich hatte mein iPhone 6 zwei Mal reparieren lassen. Das kam in beiden Fällen zurück, als hätte da jemand Späne drauf gestreut. Frage mich was das soll? Ich habe direkt beim ersten Mal bei Apple angerufen. Man versprach sich drum zu kümmern, aber damit wollte man mich wohl eher beruhigen. Als ich vor zwei Wochen das iPhone 6 meiner Frau reparieren liess sah es genauso aus, als es zurück kam. Als Kunde kann ich nicht davon ausgehen, dass da ordentlich gearbeitet wird, wenn die Geräte so zurück kommen.

Bei der zweiten Reparatur meines iPhones kam es mit mehreren Kratzern zurück. Ich dachte ich sehe nicht recht. Ich habe direkt bei Apple angerufen und man hat mir auch sofort ein Austauschgerät angeboten. Ich hab denen freundlich aber bestimmt klar gemacht, dass ich hier eine schnelle Lösung erwarte. Und die kam dann auch.

Hier mal ein paar Bilder.

Anhänge

• IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG
    374 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3239.jpeg
    IMG_3239.jpeg
    859 KB · Aufrufe: 70
Ich werd am Dienstag wegen meinem nochmals anrufen.