• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care - Qualität beim iPhone Austausch...

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So wie ich hier lese hat Apple Care wohl nicht nur beim iPad Probleme ein fehlerfreies Gerät zu Liefern (Was ich leider selbst erleben durfte), sondern auch beim iPhone. Ich hoffe das ich mein iPhone niemals einschicken muss. Noch funktioniert alles super, bis auf das auch bei einmaligem drücken der Hometaste manchmal die Multitasking Leiste erscheint.

Mein iPad habe ich zurückgeschickt weil der Bildschirm flackerte, bei dem zweiten Gerät flackerte zwar das Display nicht mehr, war aber dann Gelblich verfärmt. Dies war deutlich im Vergleich mit meinem Original Gerät zu erkennen. Das dritte und jetzige Gerät weist nur leichte ratz Spuren am Alu-Rahmen auf, ansonsten ist es Perfekt. Umtauschen wollte ich es dann aber nicht schon wieder.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Kann ebenfalls nicht meckern.

3 mal defekter Mute-Schalter bei einem 3GS + Teilweise Haarrisse. Ärger ruhig und gelassen bei Apple gemacht (bzw. zuerst bei der Telekom) und dort haben sie mir dann ein iPhone 4 kostenlos zugeschickt. War allerdings Einschicken mit komplettem Zubehör nötig, trotz ACPP. Kann ich aber mit leben. Also alles perfekt.
 

soeineraberauch

Granny Smith
Registriert
14.03.09
Beiträge
12
3. iPhone

Ich hatte ja oben schon etwas dazu gesagt. Inzwichen bin ich von dem Austausch-Service (ob mit oder ohne Apple Care) doch entäuscht. Die Zusagen der Mitarbeiter am Telefon, dass man äußerlich einwandfreie Ware bekommt, kann ich bei 2 Austauschgeräten nicht bestätigen.

Das erste hatte (wie schon geschrieben) eine Macke im Glas der Vorderseite (allerdings auf der Unterseite, da nicht zu erfühlen). Zudem knackte das Gerät, wenn man auf der Rückseite leicht draufgedrückt hat. Das jetzige iPhone hat ganz leichte Kratzer auf dem Aluminiumrand rechts (zwischen Plastiktrennung und Sim-Karten-Fach). Das Knacken auf der Rücksete ist ab und zu in ganz leichte Umfang vorhanden, aber zu vernachlässigen. Dass das Gerät aus heutiger Sicht ein alter Knochen ist (30. KW) und bei Auslieferung nicht einmal die Software-Version 4.1 drauf hatte, kommt noch hinzu.

Aber ich habe einfach keine Lust mehr, irgendwas zu machen. Vielleicht geh ich mal zum Apple Store in München und lass mir die Aluminiumseite dort austauschen... Oder ich lass es einfach. Aber Service, für den ich als Apple-Care-Kunde ja doch etwas Geld zahle, sieht für mich anders aus.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte ja oben schon etwas dazu gesagt. Inzwichen bin ich von dem Austausch-Service (ob mit oder ohne Apple Care) doch entäuscht. Die Zusagen der Mitarbeiter am Telefon, dass man äußerlich einwandfreie Ware bekommt, kann ich bei 2 Austauschgeräten nicht bestätigen.

Das erste hatte (wie schon geschrieben) eine Macke im Glas der Vorderseite (allerdings auf der Unterseite, da nicht zu erfühlen). Zudem knackte das Gerät, wenn man auf der Rückseite leicht draufgedrückt hat. Das jetzige iPhone hat ganz leichte Kratzer auf dem Aluminiumrand rechts (zwischen Plastiktrennung und Sim-Karten-Fach). Das Knacken auf der Rücksete ist ab und zu in ganz leichte Umfang vorhanden, aber zu vernachlässigen. Dass das Gerät aus heutiger Sicht ein alter Knochen ist (30. KW) und bei Auslieferung nicht einmal die Software-Version 4.1 drauf hatte, kommt noch hinzu.

Aber ich habe einfach keine Lust mehr, irgendwas zu machen. Vielleicht geh ich mal zum Apple Store in München und lass mir die Aluminiumseite dort austauschen... Oder ich lass es einfach. Aber Service, für den ich als Apple-Care-Kunde ja doch etwas Geld zahle, sieht für mich anders aus.
Apple lobt seine Produkte immer in hohen Tönen. Warum es dann nicht möglich ist vernünftige Qualtiät abzuliefern, ist mehr als bedauerlich.

Bei meiner letzten Anruf bei Apple Care wegen dem iPad, sagte man mir:„Wir haben keinerlei Einfluss darauf, ob Sie ein fehlerfreies iPad bekommen, wir können es nur hoffen.”

Und so was sage ich als  Fan, autsch.
 

lukm

Idared
Registriert
12.05.09
Beiträge
26
Ich bin von der Qualität die Apple zur Zeit abliefert extrem enttäuscht. Gut vielleicht habe ich mit meinem alten 3G und dem 3GS meiner Frau nur Glück gehabt. Am Montag habe ich quasi einem Nachbarn ein neues, noch in Folie verschweißtes 3GS abgekauft. Lag seit April rum. Aktiviert, gefreut und gleich ein Schock. Hinter der Glasabdeckung in der Nähe der Linse ein Papierfetzen, hmm vielleicht ein Abschiedsbrief eines Foxconn Mitarbeiters?! Dann noch zwischen dem Metallrahmen und der Dichtung in der linken oberen Ecke eine Undichtigkeit, so dass man in das Innere rein schauen konnte. Hier hätte glatt eine Ameise Platz gehabt rein und raus zu spazieren.

Also am Dienstag Termin im Münchner Store ausgemacht und am Donnerstag Nachmittag war es so weit. Nach über 20 Min. Verspätung, ja kein Problem, ich bekomme ein neues. Ich - cool da ich schon mental auf Refurbished Gerät eingestellt war. Habe natürlich auch ein Refurbished bekommen, allerdings erst das vierte Gerät akzeptiert. Aus meiner Sicht ein absoluter Witz neue durch quasi gebrauchte Phones zu ersetzen.

Ein mir vorgelegtes Gerät hatte eine teilweise abstehende Dichtung gehabt, ein Gerät war am Backcover zerkratzt, bei einem anderen war die Dichtung an einer Stelle am Display beschädigt / abgerissen (Metall sichtbar) und hatte ausserdem noch ein Stück Plastikfolie zwischen Metallrahmen und Backcover oberhalb des Dock Connectors eingeklemmt gehabt. Hallo?! Was ist das bitte für ein Sch...dreck.

Es ist ein totaler Rotz was Apple versucht seinen Kunden anzudrehen...

Das vierte 3GS war dann optisch ok, heute werde ich es mal in Betrieb nehmen und hoffen, dass es auch technisch ok ist.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo man möglichst günstig einen ACPP für ein 3GS kaufen kann?
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Hi,
ist zwar schon etwas älter dieser Thread, aber ich habe gerade auch ein wenig Probleme mit dem Tausch meines Iphone 4.

Der Home-Button meines Iphones hat gezickt, mal ging er, mal nicht.
Nach einem ersten Telefonat mit Apple, habe ich das Phone neu aufgesetzt. Leider hat sich nichts geändert.
Also Apple Care aktiviert und Iphone getauscht.

Erster Tausch: Display hat einen tierischen gelbstich.
Anruf bei Apple: Ja, das kommt vor, kein Problem, tauschen wir um. Der Apple Mitarbeiter erzählte mir noch, dass er einem schon einmal
das Iphone 4-mal getauscht hat, da das Display einmal gelbstichig, einmal blaustichig und einmal grünstichig war. Dann hat's wohl aber gepasst. Interessant. Austaush beantragt.

Zweiter Tausch: Heute kommt das zweite Iphone. Ich schau es mir an. Display in Ordnung, kein gelbstich. Aber ... auf Höhe des
Vibrationsknopfes quillt Kleber hervor und das Iphone ist an dieser Stelle und nach oben hin, nicht 100% dicht.
Klasse!
Anruf bei Apple: Das sollte natürlich nicht sein. Das Gerät gleich wieder zurückschicken und Tausch anschließend neu beantragen.
Herrlich.

Jetz bin ich mal auf das dritte Gerät gespannt!
Hat man eigentlich irgendwann ein Rückgaberecht und Anspruch auf eine neues Ipone?

Grüße
13
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das ist natürlich schade.

Anspruch auf ein neues hast du nach dem dritten Tausch, da wo ich momentan dran bin. Nur leider funktioniert bei meinem neuen iPhone 4 die Home Taste überhaupt nicht, obwohl es ein ganz neues ist. Jetzt Telefoniere ich die ganze Zeit hin und her mit der Apple Customer Relation Apteilung, damit mir das Gerät noch einmal Umgetauscht wird.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
iPhone 4 getauscht, voll zufrieden

habe am 22.07.2011 mein iPhone 4 32GB bei Apple im Store getauscht, weil das alte bei leichtem Druck auf Vorder- und Rückseite mit zwei Fingern leichte Knackgeräusche machte. Mein altes habe ich im Juli 2010 gekauft mit ACPP, Gerät wurde sofort gegen neues getauscht, laut Seriennummer in der 25.KW 2011 produziert und laut Apple-Mitarbeiter neu (nicht refurbished). Bin voll zufrieden.:)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wurde heute nochmal von Apple Care angerufen. Mann hätte sich das Video, was ich gemacht habe (wo zu sehen ist das die Home Taste nicht funktioniert) angeschaut und da der Fehler nicht Sporadisch wäre und man mir keine Reparatur oder ein Refurbished Gerät zumuten möchte bekäme ich nochmal ein ganz neues.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Getauscht:

IPhone 3 white wegen Haarrissen
IPhone 4 wegen Kratzern an der Seite die durch den Gebrauch der Bumper entstanden.

Getauscht habe ich die Geräte im Applestore Alstertaal in Hamburg. Beide male habe absolut gute Geräte wieder bekommen.
Dort konnte ich mir die auch gleich anschauen. War sehr zufrieden mit dem Service!
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
My two cents:

An meinem MacBook Pro Mid 2010 hatte ich Kratzer und ein (nur unter grellem Licht sichtbares) Staubkorn unter dem Displayglas. Apple Care angerufen, Mails hin- und hergeschickt und damit viel Zeit verschwendet, aber am Ende 100 € Rabatt bekommen, weil ich kein refurbished Gerät haben wollte. Damit war ich zufrieden.

Vor ein paar Tagen: Neues iPhone 4s ausgepackt und nach ein paar Stunden festgestellt, dass ein paar kleine Schrammen im schwarzen Rahmen um das Display sind. Man sieht sie im normalen Gebrauch nicht und deswegen habe ich mich dazu entschieden, dass iPhone zu behalten und es eben nicht zu riskieren, ein Austauschgerät zu bekommen, welches dann einen wirklichen Mangel (Pixelfehler etc.) hat. Kratzer kommen sowieso noch mehr rein. Und um die liebe Zeit ist es mir auch zu schade, dafür wieder in den Apple Store zu rennen oder Ewigkeiten an der kostenpflichtigen Hotline zu hängen. Ich bin also auch hier zufrieden.

Ich garantiere euch, dass ich mit meinen "Adleraugen" an jedem Gerät (auch an vermeintlich einwandfreien) etwas finden würde, worüber andere sich stundenlang den Kopf zerbrechen und das Gerät dann wieder umtauschen wollen.
Zu dem Neuwagen-Beispiel des Threaderstellers: Ich habe einige Wochen in der Qualitätendkontrolle einer der größten Automobilhersteller weltweit gearbeitet. Wenn ihr wüsstet, was da abgeht, würdet ihr euch garantiert nie wieder einen Neuwagen kaufen. Denn auch diese haben beim Verkauf ALLE (!) noch Beulen oder andere kleine Schönheitsfehler. Der Aufwand und die Kosten einen makellosen Wagen zu verkaufen, übersteigt einfach die Möglichkeiten jedes Automobilherstellers. Es wird seit Jahren darauf spekuliert, dass 99,9% der Kunden z.B. diese Beulen sowieso nicht sehen und damit sollten sie bis heute auch Recht behalten...
Geht mal mit einem Beuler (ironischerweise Leute, die diese in der Produktion entfernen und nicht verursachen) in ein Autohaus und lasst euch zeigen, was jeder Neuwagen noch für Fehler hat. Da kriegt ihr unter Garantie die Kinnlade gar nicht wieder geschlossen, bis ihr wieder draussen seid. Selbst als Nichtbeuler erkennt man es oft bei genauerem Hinsehen schon, wenn man die kritischen Stellen kennt. Ein Tipp: Dachstege! ;)

Fazit: Man sollte sich gut überlegen, sein Gerät zu tauschen, wenn es sich "nur" um einen Kratzer handelt, da die Wahrscheinlichkeit ein schlechteres Gerät zu bekommen immer höher ist, als ein perfektes Gerät (diese gibt es nämlich nicht)! ;)
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Habe mein 3 Gs auch schon getauscht, weiß allerdings nicht mehr warum. Perfektes Gerät erhalten. Hätte auch neu sein können.