• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection Plan

florum

Granny Smith
Registriert
08.03.07
Beiträge
15
Hallo,

ich werde mir vielleicht demnächst zu meinem neuen iMac den Apple Care Protection Plan dazu kaufen.

Eine Frage dazu...
Ich habe den iMac über meine Freundin bei Otto gekauft (Sie bekommt 5% auf alles). Nun lautet die Rechnung natürlich auf Ihren Namen. Den Rechner habe ich allerdings auf meinen Namen registriert und mit meiner Apple ID verknüpft. Wie läuft das denn jetzt mit dem ACPP? Wenn ich den jetzt über meinen Namen erwerbe und ihn mit dem iMac verknüpfen will, kann es da dann im Schadensfall zu Problemen kommen? Oder ist es völlig Brot auf welche Namen auch immer die Rechnungen der einzelnen Produkte (iMac/ACPP) ausgestellt sind?

Grüße
Florum
 

christoph.mac

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
62
Sollte eigentlich kein Problem sein, Du kaufst den ACPP ja schließlich für das Gerät und nicht für den Eigentümer :)

Habe damit aber keine Erfahrungen!
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
Sollte kein Problem sein, habe gerade mal nachgesehen, mein ACPP läuft über das Gerät, nicht auf meinen Namen.
Es soll ja Leute geben, die verkaufen ihren iMac weiter...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Der ACPP bezieht sich doch auf das Gerät und die Seriennummer, nicht auf den Inhaber. Du kannst ja den Rechner mit ACPP auch weiterverkaufen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Der ACPP bezieht sichauf das Gerät und die Seriennummer, nicht auf den Inhaber. Du kannst ja den Rechner mit ACPP auch weiterverkaufen.
 

florum

Granny Smith
Registriert
08.03.07
Beiträge
15
OK, dann ist es klar!

Dankeschön.
Florum
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
jetz muss ich auch noch was fragen hier bevor ich selber einen thread starte:

weil ich hatte mal einen logic-board austausch und seitdem hat mein macbook pro keine seriennummer mehr im system. da steht dann nur SystemSeumb.

Reicht das wenn ich dann die Seriennummer, die unter dem Akku steht angebe oder wie mache ich das, dass ich die richtige Seriennummer raus bekomme ?

mfg; Math
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Natürlich reicht die Nummer unter dem Akku.

Wie sollte man sonst die Seriennummer bei Macs überprüfen, die sich nicht einmal mehr starten lassen? Bei mir wurde auch nur auf die Nummer unterm Akku geschaut.


Gruß, MasterDomino