• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care Protection Plan

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Mich würde interessieren ob sich der Kauf eines acpp lohnt? und was er beinhaltet. Danke im voraus!
 

danhaas

Jonagold
Registriert
11.04.10
Beiträge
18
Lohnt sich eine Versicherung?

Das könnte man auch fragen...musst du also für dich entscheiden!

Kommt auf das Gerät an, beim iPhone z.B. wird die Apple-Garantie auf zwei Jahre ausgedehnt und du erhältst die komplette Zeit den Telefonsupport.

Bei meinen iPhones hat es sich bisher immer gelohnt, da ich jeweils im zweiten Jahr einen Defekt hatte. Vorteil: Du bekommst im Austausch ein komplett generalüberholtes Gerät!

iPhones anderer User haben aber auch schon länger ohne Defekt durchgehalten.



Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
Wie bei jeder Versicherung kommt es vor allem darauf an, ob man einen eventuellen Schaden ohne große Probleme stemmen könnte – wenn man die Frage für sich selbst verneint, dann ist über die Kosten der Versicherung nachzudenken.

Zudem verlängert sich der Zeitraum der Garantieleistungen des Herstellers.
Außerdem kommt noch der verlängerte Support hinzu, wenn man meint, den nutzen zu können, hat man einen weiteren Punkt „Pro“.

Es ist also eine Abwägung, die jeder für den konkreten Einzelfall treffen muss.
 

Der Apfel

Braeburn
Registriert
25.06.12
Beiträge
44
Danke für eure bemühungen und die Antworten. Werde mir einen zu meinem Mbpr kaufen. Wie sieht es beim Akku mit acpp aus?
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Ist grundsätzlich nicht dabei weil es ein Verschleißteil ist. Hab aber schon von der Kulanz von Apple gehört das er getauscht wurde. Gibt glaub auch irgendwo was, dass er nach Ladezyklen x noch die Kapazität y haben muss. Wenn er darunter liegt bekommst ihn getauscht.
Wenn was falsch ist, korrigiert mich bitte ;)
 

ipatpro

Boskoop
Registriert
26.06.12
Beiträge
41
Falls die SSD im neuen MacBook Pro Retina nach 1,5 Jahren auf einmal komplett den Geist aufgibt und ich hätte so einen ACPP, würde dies ein Garantiefall sein, oder wird die SSD damit nicht abgedeckt. Ich konnte hierzu in den AGBs zum ACPP nichts ausdrückliches finden, oder ich habe es überlesen/ nicht verstanden.

Vielen Dank,
Gruß Patrick
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Also offiziell ist der Akku nicht im Plan enthalten, habe aber von diversen Freunden gehört dass er trotzdem auf Garantie getauscht wurde. Bei einem sogar im laufe der 3 Jahre ganze 4 mal bis er dann 3 Monate vor Ende der Laufzeit ein komplett neues MBP der damals aktuellen Baureihe bekommen hat!

Und die SSD ist die vollen 3 Jahre abgedeckt.
 

ipatpro

Boskoop
Registriert
26.06.12
Beiträge
41
Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir - sobald das MacBook geliefert wurde auch noch den ACPP dazu Kaufen.