• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection Plan vs Apple Care+

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Hallo zusammen,
bin gerade am überlegen was ich für mein neues iPhone 11 Pro Max abschliessen soll, den ACPP oder AC+?
mir ist der untersch bekannt dass AC+ auch 2 eigenverschuldete Schäden abdeckt, aber bis auf das macht es doch keinen Unterschied.
habe jetzt nur gelesen dass Apple wohl Probleme macht bei Fehlern etc und einen ExpressAustausch verweigert da es kein AC+ wäre? Hat jemand Erfahrungen? Der Preisunterschied ist ja nicht gerade zu vernachlässige.


Thx
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Wollte das Thema nochmals ausgraben, vielleicht hat jemand jetzt auch Erfahrungen mit dem iPhone 12?

ps: bitte an die Mods, könnte jemand den thread in das entsprechende Forum verschieben? Danke.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Apple Care finde ich ehrlich gesagt Sinnlos.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Kein Diebstahlschutz oder Raub inkludiert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Der größte Unterschied ist an sich doch, dass + eine Versicherung ist, die jederzeit wieder gekündigt werden kann?
Der klassische Protection Plan kann doch nicht bei Apple gekauft werden...also ich finde nur Drittanbieter.

Das ist AppleCare
Als AppleCare wird die normale Basis-Garantie von Apple bezeichnet. Diese erstreckt sich standardmäßig über ein Jahr, kann jedoch auf drei Jahre erweitert werden. Eine Verlängerung muss innerhalb des ersten Jahres erfolgen, außerdem variieren die Preise je nach Produkt und eine AppleCare-Garantieverlängerung wird auch als AppleCare Protection Plan bezeichnet.

In den Leistungen ist nicht nur die Gewährleistung inkludiert, sondern es sind noch weitere Punkte enthalten. Zum Beispiel kann man in Apple Stores den Service der Genius-Bar nutzen und Reparaturen werden einem günstiger angeboten.

Das ist AppleCare+
Hinter AppleCare+ steckt einfach eine zusätzliche Versicherung. Hat das iPhone beispielsweise einen Wasserschaden erlitten, dann kann auf vergünstigte Reparaturmaßnahmen zurückgegriffen werden. Auch im Zuge der Einsendung gibt es einen Vorteil, denn man erhält vor dem Einschicken des kaputten Geräts ein Austauschgerät. Das Einsenden muss anschließend innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Leider ist AppleCare+ nicht billig, die genauen Kosten hängen vom jeweiligen Modell ab. Außerdem muss die zusätzliche Versicherung innerhalb von 60 Tagen (ausgehend vom Kaufdatum) abgeschlossen werden, danach kann nur mehr die normale AppleCare-Garantie verlängert werden.

Wichtig: AppleCare+ ist kein Freifahrtschein für tollpatschige Nutzer, denn die Versicherung umfasst grundsätzlich nur zwei selbstverschuldete Defekte.
Was ist AppleCare?
AppleCare dauert eigentlich nur ein Jahr. Sie können diese Basis-Garantie des Unternehmens aber verlängern, auf bis zu drei Jahre. Sie erhalten dann neben den Leistungen, die auch mit der Gewährleistung abgedeckt wären, zusätzliche Serviceleistungen garantiert und außerdem Reparaturen vergünstigt anbietet. Auch können Sie den Service der Genius-Bar in Apple Stores in Anspruch nehmen.

Sie müssen sich nicht sofort nach dem Kauf für die Verlängerung entscheiden, sehr wohl aber spätestens ein Jahr nach Kauf eines Produkts. Die Preise für eine AppleCare-Garantieverlängerung (auch AppleCare Protection Plan genannt) variieren.

Was ist AppleCare+?
Bei AppleCare Plus handelt es sich hingegen um eine zusätzliche Versicherung. Angenommen Sie haben mit Ihrem iPhone einen Wasserschaden, oder das Display Ihres iPads wurde unsachgemäß behandelt – in so einem Fall können Sie dank AppleCare+ auf vergünstigte Reparaturmaßnahmen zurückgreifen.

Sieht man mal davon ab, dass Sie oder der Verursacher des Schadens womöglich auch die eigene Versicherung dafür aufkommen lassen könnten, bietet AppleCare+ noch weitere Vorteile. Der Service ist insofern auch interessant, da Sie vorab ein Austauschgerät erhalten können, um dann binnen zwei Wochen das kaputte Produkt einzusenden.

Neben den zum Teil hohen Preisen für AppleCare+ (je nach Gerät) ist auch die Entscheidungsfrist womöglich ein Nachteil. Denn Sie müssen AppleCare+ spätestens 60 Tage nach Kauf abschließen.

Hinweis: Sollten Sie besonders tollpatschig sein, nützt Ihnen auch AppleCare+ nichts. Denn diese Versicherung umfasst in der Regel nur zwei selbstverschuldete Unfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Ja, Apple selbst vertreibt ja nur noch AC+, den ACPP bekommt man noch zu kaufen.
laut Verkäufer funktioniert dieser auch bei iPhone 12 Geräten. Den Unterschied zu AC+ kenne ich, wollte nur mal fragen ob hier jemand den ACPP mal für ein iPhone 12 aktiviert hat da man im ab und an hört dass Apple hier wohl Probleme machen würde.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Wirklich Probleme machen sie nicht, aber bspw. den Expresstausch gibt es nur noch mit AC+. Die versprochene Garantieverlängerung halten sie ein.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
@orcymmot Also das defekte alte XR meiner Frau mit dem ACPP hat Apple kürzlich noch via Expresstausch bearbeitet.
Bei wiez.de wird es auch so beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und orcymmot

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
@orcymmot Also das defekte alte XR meiner Frau mit dem ACPP hat Apple kürzlich noch via Expresstausch bearbeitet.
Bei wiez.de wird es auch so beworben.

Genau so ist es.

Ich habe vor kurzem noch sowohl für mein iPad, als auch für mein iPhone SE 2020 die ACPPˋs über wiez.de erworben.

Seit dem iPhone 4 nutze ich den ACPP immer wieder für meine Geräte. Inzwischen kann man ihn nicht mehr online, sondern nur noch telefonisch registrieren und aktivieren lassen, wiez.de übernimmt den Registrierungsprozess allerdings auf Wunsch, der Kundenservice dort ist top!

Der ACPP lässt sich nach wie vor mit ALLEN iPhone-Modellen nutzen!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.064
Kein Diebstahlschutz oder Raub inkludiert.
Ich blicke mal zurück, wieviele Displays und sonstige Schäden ich schon hatte in meiner Mobiltelefonzeit und vergleiche mit gestohlenen/geraubten Telefonen: Die Schäden überwiegen sehr eindeutig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Genau so ist es.

Ich habe vor kurzem noch sowohl für mein iPad, als auch für mein iPhone SE 2020 die ACPPˋs über wiez.de erworben.

Seit dem iPhone 4 nutze ich den ACPP immer wieder für meine Geräte. Inzwischen kann man ihn nicht mehr online, sondern nur noch telefonisch registrieren und aktivieren lassen, wiez.de übernimmt den Registrierungsprozess allerdings auf Wunsch, der Kundenservice dort ist top!

Der ACPP lässt sich nach wie vor mit ALLEN iPhone-Modellen nutzen!
Hatte ich auch immer aber das Eigenverschulden des AC+ reizt mich jetzt immer diesen zu kaufen obwohl natürlich viel teurer.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hatte ich auch immer aber das Eigenverschulden des AC+ reizt mich jetzt immer diesen zu kaufen obwohl natürlich viel teurer.

Ja, das kann ich verstehen. Bei mir ist es so, dass noch nie ein Gerät bei mir durch Eigenverschulden defekt war, insofern bin ich mit dem ACPP zufrieden. Generell hatte ich bisher nur einen einzigen Defekt an einem Gerät, das war damals beim iPad 2 der Homebutton.
 

Coffe2go

Fuji
Registriert
30.08.17
Beiträge
38
Super, danke euch für die zahlreichen Antworten. Für mich ist der normale ACPP vollkommen ausreichend Solange der expressaustausch problemlos funktioniert.