Apple Care Protection Plan versus T-Mobile Schutzbrief - Welcher "PLAN" ist besser?

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

nachdem es jetzt den Apple Care Protection Plan (ACPP) für das iPhone gibt, stellt sich mir die Frage, welche "Versicherung" ich für unsere Firmen-iPhones 3G (jeweils 7 Monate alt) abschliessen soll:

Zum Vergleich:

Der ACPP kostet bei Apple 69 Euro und gilt zwei Jahre ab Kaufdatum. Bei Abschluss heute erwerbe ich in unserem Fall also noch 17 Monate Restgarantie.

Der T-Mobile Schutzbrief für das iPhone kostet rd. 48 Euro Jahr (12 x 3,99), beinhaltet u. a. auch Leistungen bei Sturzschäden und umfasst das zweite Garantiejahr durch Apple. Für den Vergleichszeitraum von 17 Monaten kostet mich dieser Schutzbrief umgerechnet 68 Euro.

Auf den ersten Blick ist also der Schutzbrief von T-Mobile in unserem Fall günstiger, bei verbersserten Leistungen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schutzbrief von T-Mobile gemacht, was habe ich übersehen?

LG

HUCKFINN
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Apple Care Protection Plan oder T-Mobile Schutzbrief für Iphone?

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

Was mich einmal interessieren würde wäre der Unterschied zwischen

1: AppleCare Protection Plan für den iPhone
und
2: Elektronik-Schutzbrief Apple iPhone von T-Mobile
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]
[URL="http://www.t-mobile.de/schutzbrief/0,17340,21712-_,00.html"]http://www.t-mobile.de/schutzbrief/...21712-_,00.html
[/FONT][/URL][FONT=verdana, arial, helvetica]http://www.t-mobile.de/schutzbrief/...21712-_,00.html

So wie ich das verstehe ist doch der Schutzbrief viel besser weil auch Diebstahl etc. mit versichert ist. Wäre nett wenn mir jemand eine kleine Rechtskundelehrstunde geben würde. Möchte eines von beiden abschließen aber natürlich nur eins.

Was habt Ihr denn so gemacht und was waren Eure Gründe dafür?
[/FONT]
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Apple Care vs. T-Mobile Schutzbrief

Hallo,

hier im Forum steht ja schon einiges über Verischerungen für unser Iphone, aber würde gerne Meinung über den direkten Vergleich der beiden Möglichkeiten hören....wozu würdet ihr raten:

Apple Care Protection oder T-Mobile Schutzbrief ???

T-Mobile Schutzbrief: "für monatlich 3,99 € (inklusive Diebstahlschutz 5,99 €) versichern."

Apple Care Protection: 69,00 € für 2 Jahre -> 2,87€ im Monat

Wenn man sich so die Leistungen (Sturz-/Wasserschaden) durchliest, dann erscheint der T-Mobile Schutzbrief sinnvoler, oder???

Hat jemand diesen schon in Anspruch genommen???
Und funktioniert folgende Überlegung: ich kann man Iphone versichern bis es 12 Moante alt ist....also versicher ich es erst (vor 12 Monate) FALLS ein Schaden eingetreten ist. Müsste funktionieren, oder jemand schon anderweitige Erfahrungen gemacht???

thx
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich glaube AppleCare deckt auch kein Diebstahl etc an. Ich hab mir n Schutzbrief bei schutzbrief24.de geholt 4,95 € im Monat incl Diebstahlschutz (auch im Auto)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Jemand aus meiner alten Klasse hat diesen Schutzbrief schonmal beansprucht, nachdem er am Bahnhof überfallen und ihm das iPhone abgenommen wurde. Die haben sich kurz mit der Polizei in Verbindung gesetzt um sicherzustellen, dass eine Anzeige wegen Diebstahls läuft, und das Gerät dann anstandslos ersetzt.
Es soll allerdings auch schon weniger gute Fälle gegeben haben, dazu weiß ich aber nicht mehr :)

Achja, weiß jemand, ob es sowas auch für MacBooks gibt?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich würde gerne wissen...und bitte jetzt keine kommentare like "das ist strafbar bla bla bla", hatte 2 semester recht gehabt und weis was ich mir selbst verantworten kann ^^...ob jemand die leistungen vom t-mobile schutzbrief schon in anspruch genommen hat und wie reibungslos die handhabung war...besonders auf die überlegung hin einen schutzbrief erst abzuschließen wenn ein defekt eingetreten ist...sprich versicherung abschließen, paar tage später schaden melden?!?

wie gesagt kann man ein bis zu 12 monate altes iphone versichern...
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
also ich würde gerne wissen...und bitte jetzt keine kommentare like "das ist strafbar bla bla bla", hatte 2 semester recht gehabt und weis was ich mir selbst verantworten kann ^^...ob jemand die leistungen vom t-mobile schutzbrief schon in anspruch genommen hat und wie reibungslos die handhabung war...besonders auf die überlegung hin einen schutzbrief erst abzuschließen wenn ein defekt eingetreten ist...sprich versicherung abschließen, paar tage später schaden melden?!?

wie gesagt kann man ein bis zu 12 monate altes iphone versichern...

Bei mir musste das Gerät nicht begutachtet werden, ich hab es allerdings direkt am Anfang bei T-Mobile abgeschlossen. Nach 2 Semestern ist man übrigens noch kein Experte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Mod-Info

... und bitte jetzt keine kommentare like "das ist strafbar bla bla bla", hatte 2 semester recht gehabt und weis was ich mir selbst verantworten kann ^^...
Was Du vor Dir selbst verantworten kannst, mag "Deine Sache" sein.

Was allerdings für das Forum verantwortbar ist, überlässt Du bitte den Foreneigentümern. Und da ist die Aussage ganz eindeutig: Wir gestatten Hinweise, wie man auf unlautere Weise Leistungen erschleicht, nicht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also in den agbs des schutzbriefes steht nichts darüber das man beim abschluss des vertrages nachweisen muss/kann/soll in welchem zustand sich das zu versichernde iphone befindet PUNKT

http://www.t-mobile.de/downloads/br...erungsschein-und-produktinformationsblatt.pdf

dein hinweis mit dem "erschleichen" ist daher durchaus nett gemeint aber unangebracht...

falls jemand interesse an einer sinnvollen info zu diesem thema hat, dann gerne pn an mich...wenn es hier nicht erwünscht ist gebe ich gerne "privat" auskunft darüber wie-was-wo, nachdem ich (hätte ich gleich machen sollen aber dachte nicht das die offizielen vertreter dieses forums so empfindlich sind) heute morgen auf nen kaffe in unserer firmen-rechtsabteilung vorbeigeschaut habe ;)

fazit: don't worry be happy ;)


@tazjin: nein zum glück kein experte :D dachte wir produktentickler habe einen an der klatsche, aber nach 12 semestern jura ist es anscheinend noch deutlich schlimmer :D

@all: aussagen zur kullanz des t-mobile-schutzbriefes dürften wohl ion ordnung gehen ;) und würde mich sehr über eure konstruktiven beiträge freuen!!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...
aber dachte nicht das die offizielen vertreter dieses forums so empfindlich sind) heute morgen auf nen kaffe in unserer firmen-rechtsabteilung vorbeigeschaut habe ;)
Wenn Eure Firma mit ihrer Rechtsabteilung beschließt, dass es für Eure Firma rechtlich in Ordnung geht, dann ist das, wie bereits oben angedeutet, Eure Sache.

Es liegt uns einfach daran, klarzustellen, dass hier im Forum keine solchen Hinweise erwünscht sind. Das ist unsere Rechtsposition, mit der wir von vorn herein Schaden vom Forum abwenden wollen. Wir erwarten, dass diese Position akzeptiert wird. Da ist Dein spitzer Seitenhieb genau das, was Du zu meine Klarstellung meintest: Nämlich unangebracht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also es geht rein um mich als privat-person...

okay dann lassen wir spitze seitenhiebe und unangebrachtes beiseite....das wetter hat ja auch die gemüter abgekühlt ^^....und beschränken uns rein mit dem thema wie die abwicklung&kullanz bei einem schadenfall eines mit dem t-mobil-schutzbrief versicherten iphones verlaufen ist bei den leuten?!?
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Umfang Care Protection

Hi,

ich überlege mir den Care Protection Plan fürs iPhone kaufen.
Bin mir aber nicht sicher, was der alles abdeckt.
Würde der zum Beispiel auch die Reperatur übernehmen wenn mir das Telefon herunterfällt oder etwas ähnliches?

Gruß
Christoph
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Nein, Sturzschäden sind bei Apples ACPP nicht abgedeckt. Das geht nur über die t-mobile Versicherung.

Gruß, Frank
 

Ronin100

Granny Smith
Registriert
01.03.09
Beiträge
15
Also um das Thema nochmal aufzuwärmen:

Wenn man den Schutzbrief bei T-Mobile abschließt, dann ist ja auch eine Verlängerung der Herstellergarantie seitens Apple inklusive oder?
Der Apple Care Protection Plan besteht ja auch nur aus einerseits Verlängerung der Herstellergarantie um ein Jahr, sowie Verlängerung des Supports von 90 Tage auf 2 Jahre.

Das heißt doch dass der "Mehrwert" des Protectionplans von Apple nur den Support beinhaltet dafür aber keine Unfallversicherung?? Was genau habe ich denn von dem Support, Garantie ist doch wichtiger oder?

Dann wäre der Schutzbrief ja wesentlich besser, da müssen wir doch was übersehen? o_O

Grüße, Ronin