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Hallo zusammen!
Ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert und bin jetzt leicht verwirrt, aber ich fang' am Besten von vorne an.
Ich besitze ein iBook G4 12" und benutze es auch viel unterwegs, deshalb habe ich inzwischen knapp 450 Ladezyklen in 22 Monaten.
Da die Kapazität laut Coconutbattery inzwischen bei 41% ist und ich nur noch Laufzeiten von ca 90 Minuten habe, habe ich meinen Apple Care Protection Plan rausgekramt und bei der Hotline angerufen.
Ich muss dazusagen, dass ich zuvor bei Gravis war und die mir gesagt haben, dass die Batterie grundsätzlich nicht unter den ACPP fällt.
Ok, ich also angerufen, bin auch fast sofort drangekommen. Als erstes habe ich die Dame gefragt, ob die Batterie unter den ACCP fällt, was sie auch bejaht hat. Danach habe ich ihr meine Situation geschildert und wir sind meine Akkudaten durchgegangen (siehe Anhang).
Sie war anscheinend recht neu und meinte dann, dass sie ihre Kollegen anchatten müsste, ob sie mir eine Batterie schicken darf oder nicht. Das hat dann ewig gedauert mit dem Ergebnis, dass sie mir keine Batterie schicken darf?!
Begründung war, dass ich über den 300 Ladezyklen bin. Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung was ich machen soll. Den ACPP habe ich mit der Gewissheit abgeschlossen darüber meinen Akku tauschen zu können. Da kostet das Ding ein Schweinegeld und dann soll ich nochmal 120€ berappen! Ich könnt mich echt langsam aufregen :-D Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Batterien über den ACPP getauscht bekommen?
P.S.:Was ist von Batterien aus der Bucht zu halten?
Ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert und bin jetzt leicht verwirrt, aber ich fang' am Besten von vorne an.
Ich besitze ein iBook G4 12" und benutze es auch viel unterwegs, deshalb habe ich inzwischen knapp 450 Ladezyklen in 22 Monaten.
Da die Kapazität laut Coconutbattery inzwischen bei 41% ist und ich nur noch Laufzeiten von ca 90 Minuten habe, habe ich meinen Apple Care Protection Plan rausgekramt und bei der Hotline angerufen.
Ich muss dazusagen, dass ich zuvor bei Gravis war und die mir gesagt haben, dass die Batterie grundsätzlich nicht unter den ACPP fällt.
Ok, ich also angerufen, bin auch fast sofort drangekommen. Als erstes habe ich die Dame gefragt, ob die Batterie unter den ACCP fällt, was sie auch bejaht hat. Danach habe ich ihr meine Situation geschildert und wir sind meine Akkudaten durchgegangen (siehe Anhang).
Sie war anscheinend recht neu und meinte dann, dass sie ihre Kollegen anchatten müsste, ob sie mir eine Batterie schicken darf oder nicht. Das hat dann ewig gedauert mit dem Ergebnis, dass sie mir keine Batterie schicken darf?!
Begründung war, dass ich über den 300 Ladezyklen bin. Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung was ich machen soll. Den ACPP habe ich mit der Gewissheit abgeschlossen darüber meinen Akku tauschen zu können. Da kostet das Ding ein Schweinegeld und dann soll ich nochmal 120€ berappen! Ich könnt mich echt langsam aufregen :-D Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Habt ihr Batterien über den ACPP getauscht bekommen?
P.S.:Was ist von Batterien aus der Bucht zu halten?