• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care Protection Plan noch gültig?

BroeselA

Erdapfel
Registriert
15.12.18
Beiträge
1
Hi,

ich habe mir vor einigen Jahren einen Apple Care Protection Plan für iPad (MC593D/A) gekauft, aber nie verwendet.
Bevor ich den jetzt wegschmeiße, kann man den noch registrieren bzw. verwenden?
Dann würde ich den vielleicht im Bekannten-, Kollegenkreis oder so untebringen.

Infos drüber finde ich nicht wirklich. Anscheinend gibt es den ja schon länger nicht mehr und man muss Support jetzt immer gleich mitbestellen.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Danke.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo BroeselA,
Diese Pläne sind laufzeitbegrenzt (ab Kaufdatum des zugehörigen Gerätes 3 Jahre), nach Ablauf also wertlos. Ausserdem sind sie an das jeweilige Gerät gebunden und nicht übertragbar.
Wenn Du den Plan allerdings noch nie aktiviert hattest, könnte er wohl noch funktionieren.. Normalerweise kauft man ja aber diese Pläne für das Gerät und aktiviert sie dann auch..
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Hallo BroeselA,
Diese Pläne sind laufzeitbegrenzt (ab Kaufdatum des zugehörigen Gerätes 3 Jahre), nach Ablauf also wertlos. Ausserdem sind sie an das jeweilige Gerät gebunden und nicht übertragbar.
Wenn Du den Plan allerdings noch nie aktiviert hattest, könnte er wohl noch funktionieren.. Normalerweise kauft man ja aber diese Pläne für das Gerät und aktiviert sie dann auch..

Nicht ganz richtig. Die Laufzeitbegrenzung beträgt 1 Jahr nach Aktivierung des Gerätes. Spätestens am letzten Tag des einen Jahres muss der ACPP aktiviert werden, und das geht nur noch telefonisch.
Der ACPP an sich hat keine zeitliche Begrenzung. Der kann also heute noch auf ein passendes Gerät aktiviert werden, auch wenn er schon einige Jahre Zuhause rum liegt.

(Ich selber habe vor einer Woche noch einen ACPP für das iPad registrieren lassen.)
 

Mitglied_171097

Gast
Ich kaufe mir nächste Woche noch bei Cyberport ein ACPP für mein MacBook Pro 15, da mir die 200€ Aufpreis für Apple Care+ es mir nicht Wert sind. Ein unregistrierten ACPP kann man im ersten Jahr eines gekauften Apple Gerätes anwenden.

Ich kaufe mir lieber jetzt den ACPP da man nie weiß wie lange die überhaupt noch vertrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ein unregistrierten ACPP kann man im ersten Jahr eines gekauften Apple Gerätes anwenden.

Richtig, wie ich bereits schrieb.

Mir persönlich ist Apple Care+ auch zu teuer. Hatte und habe immer nur den ACPP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Beim iPhone werde ich AC+ nehmen da ich meins auch beruflich mit nutze. Beim MacBook brauche ich das nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Genau, Du kannst ihn noch immer aktivieren, allerdings nur telefonisch.

Ich nehme seit je her für meine Geräte nur den normalen ACPP und dazu eine andere Versicherung.

Die alten ACPP werden jedes Jahr noch teuer verkauft. Ich habe ihn im November auf mein XS Max und auf mein iPad Pro 11“ aktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz