1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple care protection paln

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SH1, 23.12.09.

  1. SH1

    SH1 Gala

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    50
    Ich hab da mal noch ne Frage und zwar war ja bei meinem iMac der apple care protection Plan dabei. Jetzt hab ich mir grad ne Apple ID angelegt und wollte dann den Vertrag auf mich übertragen, wies der Verkäufer zu mir meinte.(hab auf "neuen Vertrag registrieren" geklickt)
    Allerdings kommt dann die Meldung, dass das Produkt bereits registriert wurde.
    Jetzt meine Frage, wie kann ich den Plan auf mich übertragen, geht das nicht online sondern nur telefonisch?
    Hab gelesen dass man das Kaufdatum braucht, des wäre schlecht da ich dies nicht weiß und mein Verkäufer auch nicht mehr, bzw die Rechnung nicht mehr hat. Das müsste aber auch ohne gehen oder?

    Oder kann das nur mein Verkäufer für mich machen da der Vertrag noch über ihn läuft?

    MFG S
     
  2. Ira

    Ira Jamba

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    55
    Hi! Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du deinen iMac ja gerade erst selbst gekauft ja? Also nicht mal eben über eBay ein bereits registriertes Produkt.
    Also bei mir war das so, dass meine Daten beim Erststart des iMac über meine - allerdings bereits vorhandene - Apple ID automatisch aktiviert wurden. Weiß ich, weil ich ein paar Tage später beim Apple Support angerufen habe und der anhand meiner Seriennummer meine Daten aufrufen konnte.
    Also einfach den iMac normal registrieren, dann geht es auf jeden Fall. Ohne Registrierung wird es denke ich mal so sein wie bei jedem anderen Produkt halt auch: die Rechnung/Rechnungsdatum zählt im Schadensfall. Spätestens da fragen sie dich ja dann nach der Seriennummer.
     
  3. SH1

    SH1 Gala

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    50
    Ne, den hab ich schon bei bay gekauft, ist halt noch auf den Vorbesitzer registriert.
    Denk mal nur er kann ihn auf mich überschreiben, den care protection plan oder?
    Ja gut, Kaufdatum hat weder er noch ich, meist ohne des würd ihn apple nicht zur Reperatur nehmen, auch wenn ich sonst alle Dokumente hab, also alles über den protection Plan?
    Seriennummer hab ich, kann man ja beim Mac selber auslesen.
    MFG S
     
  4. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Hier die offizielle Angabe von Apple:

    Die Garantiebedingungen findest du hier: http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf

    Punkt 6: Übertragung des Plans.
     

Diese Seite empfehlen