• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple care protection paln

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Ich hab da mal noch ne Frage und zwar war ja bei meinem iMac der apple care protection Plan dabei. Jetzt hab ich mir grad ne Apple ID angelegt und wollte dann den Vertrag auf mich übertragen, wies der Verkäufer zu mir meinte.(hab auf "neuen Vertrag registrieren" geklickt)
Allerdings kommt dann die Meldung, dass das Produkt bereits registriert wurde.
Jetzt meine Frage, wie kann ich den Plan auf mich übertragen, geht das nicht online sondern nur telefonisch?
Hab gelesen dass man das Kaufdatum braucht, des wäre schlecht da ich dies nicht weiß und mein Verkäufer auch nicht mehr, bzw die Rechnung nicht mehr hat. Das müsste aber auch ohne gehen oder?

Oder kann das nur mein Verkäufer für mich machen da der Vertrag noch über ihn läuft?

MFG S
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Hi! Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du deinen iMac ja gerade erst selbst gekauft ja? Also nicht mal eben über eBay ein bereits registriertes Produkt.
Also bei mir war das so, dass meine Daten beim Erststart des iMac über meine - allerdings bereits vorhandene - Apple ID automatisch aktiviert wurden. Weiß ich, weil ich ein paar Tage später beim Apple Support angerufen habe und der anhand meiner Seriennummer meine Daten aufrufen konnte.
Also einfach den iMac normal registrieren, dann geht es auf jeden Fall. Ohne Registrierung wird es denke ich mal so sein wie bei jedem anderen Produkt halt auch: die Rechnung/Rechnungsdatum zählt im Schadensfall. Spätestens da fragen sie dich ja dann nach der Seriennummer.
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Ne, den hab ich schon bei bay gekauft, ist halt noch auf den Vorbesitzer registriert.
Denk mal nur er kann ihn auf mich überschreiben, den care protection plan oder?
Ja gut, Kaufdatum hat weder er noch ich, meist ohne des würd ihn apple nicht zur Reperatur nehmen, auch wenn ich sonst alle Dokumente hab, also alles über den protection Plan?
Seriennummer hab ich, kann man ja beim Mac selber auslesen.
MFG S
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Hier die offizielle Angabe von Apple:

Q: Ist der AppleCare Protection Plan übertragbar?
A: Ja. Wenn du dich entscheidest, dein Apple Produkt zu verkaufen oder zu verschenken, kann auch der AppleCare Protection Plan auf den neuen Eigentümer übertragen werden. Weitere Informationen findest du in den AppleCare Protection Plan Garantiebedingungen.

Die Garantiebedingungen findest du hier: http://images.apple.com/legal/applecare/docs/EMEA_APP_German_Dv5.1.pdf

Punkt 6: Übertragung des Plans.