• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care ohne Risiko?

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit Apple Care?


ich habe diese Hüllen satt. Macht das feeling vom iPhone einfach kaputt.


Bin am überlegen ob ich Apple care abschließe und dann keine Hülle nehme.


jetzt werde ich böse, Beispiel: nach einem Jahr lasse ich mein iPhone extra fallen und beschädige es.

Dann bekomme ich ein fast neues Ersatz Gerät von Apple.


Natürlich für einmal 19 Euro.


Ist das richtig?
Oder wo ist mein Risiko?
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Sorry meine 29 Euro.

beispielsweise ich lasse mein iPhone nach 13 Monaten so fallen, dass nur das Display kaputt geht, bekomme ich doch für 29 Euro ein neues Gerät oder nicht?
in den 13 Monaten sind mit Sicherheit auch viele Kratzer auf dem Gerät. Das kann mir dann doch egal sein, weil ich ein neues Gerät bekomme, oder???
oder wird mein altes Gerät nur repariert und ich bekomme es dann wieder?
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Klär mich gerne auf.
Wenn das nicht ok ist, schreib es bitte.
Ich kenne mich halt null aus.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
389
29 Euro beziehen sich auf den reinen Displaytausch. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an.
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Ok ich formuliere es um.

Ich nehme keine Hülle. Weil ich das Gefühl ohne einfach besser finde.

Nach 13 Monaten fällt es mir versehentlich runter.

Das Gerät hat bis dahin natürlich Gebrauchsspuren.

Bekomme ich ein neues Gerät oder wird nur ein Austausch vorgenommen bis mein altes repariert wurde?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
99€ und zuerst die 229€ die auf jeden Fall fällig werden.
Wenn es nur Kratzer hat, gibt es nix, und ein Jahr mit nem verkratzten iPhone rum laufen, bis es endlich mal fällt, wäre mir zu dumm.
Ich verstehe nicht, das Leute meinen, AppleCare würde eine Hülle ersetzen können.
Meist bekommen die Geräte doch erst Schrammen und Kratzer und da ersetzt Apple nix.
Zu hoffen das es dann irgendwann mal fällt, oder es sogar selber fallen zu lassen..... sorry aber .....

Apple tauscht dein Gerät gegen ein aufgearbeitetes aus, nur das schaut ohne Hülle ja dann in 1 Jahr wieder aus, als wenn es jeden Moment fallen würde.....
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Danke für die Rückmeldung.

Ich werde es auch sehr vorsichtig behandeln.

Hab einfach keine Lust auf eine Hülle.

Aber warum 99 Euro wenn es einen display Schaden haben sollte?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn es mehrmals hintereinander fällt bis das Display kaputt ist, hat auch meist was anderes nen Schaden:innocent:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
jetzt werde ich böse, Beispiel: nach einem Jahr lasse ich mein iPhone extra fallen und beschädige es.

Klingt für mich deutlich mehr nach Beschiss als:

Nach 13 Monaten fällt es mir versehentlich runter.

Ganz ehrlich? Was soll das? Gehe doch einfach davon aus, dass eben nichts passiert. Kauf Dir Apple Care als eine zusätzliche Versicherung für alle Fälle und informiere Dich bei Apple persönlich, welche Dienstleistungen geboten werden und welche nicht.

So wie sich das hier anliest, ist das eher ein Ding alá "Ich hau versehentlich mein iPhone platt, weil 2% Verschleis vorhanden ist, oder ein Minikratzer sich eingeschlichen hat und darauf hab ich kein Bock"... Sorry! Aber das könnte man echt glatt meinen!
 
  • Like
Reaktionen: rs254

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Schade das du mir das unterstellst.

Denkst du ich habe Bock drauf wegen ein paar Kratzer und etwas verschleiss das alles auf mich zu nehmen?

Backup
Apple kontaktieren
Neues iPhone einrichten
Und und und

NEIN

ich hatte nur gehofft ihr Rat zu bekommen, wenn wirklich was passiert.

Und zwar oh ich ein neues iPhone bekomme oder nach der Reparatur das alte zurück bekomme
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Zunächst einmal unterstelle ich Dir nichts. Ich zitiere und kommentiere lediglich nur das, was Du geschrieben hast. ;)

Sonst ist ja eigentlich alles beantwortet. 29€ Displayschaden, 99€ alles andere (steht selbst auf der Seite von Apple).
 
  • Like
Reaktionen: rs254

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
ich hatte erst vor einigen Tagen sehr gute Erfahrungen mit Apple Care und deren Mitarbeitern. Hatte an meiner 1 Jahr alten AW4 LTE, auf die ich immer aufgepasst habe, ganz fiese Kratzer ins Gehäuse und aufs Glas bekommen. (Ungeschick lässt grüßen).

Habe dort angerufen und einen sehr netten Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Dem habe ich dann Fotos von der Watch geschickt und er sagte gleich, das sei ein Expressaustausch für 65 Euro. Ich müsse nur zusehen das das alte Gerät fristgerecht zurückkommt.

Gesagt getan, am nächsten Tag brachte UPS das Austauschgerät. Einen weiteren Tag später, war das alte Gerät in Tschechien, und 2 Tage später kam die Nachricht." Reparatur bzw Vorgang abgeschlossen".

Sind zwar 65 Euro die ich selbst verkackt habe, aber dafür zumindest eine Nagelneue AW4 (Baujahr 6/2019), dazu sehr netter Telefonservice mit angenehmen Menschen. Was will man mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Die Frage ist gar nicht so dumm, vielleicht nur falsch formuliert.

Der Fragesteller wollte sicherlich fragen:

Was ist, wenn mein iPhone einen Displayschaden bekommt, den ich berechtigt dankt ACPP+ regulieren lassen kann, es aber schon sehr verkratzt ist?
 

xxx1984xxx

Jonagold
Registriert
22.09.16
Beiträge
18
Zunächst einmal unterstelle ich Dir nichts. Ich zitiere und kommentiere lediglich nur das, was Du geschrieben hast. ;)

Sonst ist ja eigentlich alles beantwortet. 29€ Displayschaden, 99€ alles andere (steht selbst auf der Seite von Apple).

Danke

Aber kann mir jemand die Frage beantworten?

bekomme ich ein neues iPhone welches ich dann behalten kann oder bekomme ich nach der Reparatur das alte zurück?

#13
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Kommt wahrscheinlich auf den Schaden an, ich meine gelesen zu haben, dass Apple inzwischen das Display austauscht statt das ganze Gerät auszutauschen. Aber kommt sicher auch darauf an, ob der Rahmen noch ganz ist oder da auch Macken dran sind, die den reinen Displaytausch torpedieren.

Meine persönliche Meinung zu Apple Care:
Ich hatte früher auch immer Apple Care fürs iPhone, hab ich irgendwann aber eingestellt, ich hatte noch nie nen Schaden und fahr so billiger. Selbst wenn ich jetzt mal n Schaden hätte, wäre es günstiger den einmalig zu zahlen statt jährlich Apple Care zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: xxx1984xxx

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Komisch, komisch, das ich seit dem iPhone 3 bis heute noch nie einen Schaden hatte. :rolleyes: