• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care (ohne +) für iPhone - Gibt es das nicht mehr!?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Keine Ahnung. Fürs iPhone brauche ich AC nicht. Alles iO.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Und vor genau diesem Hintergrund Frage ich mich als T-Mobile Kunde gerade:

ist es nicht eine gute Alternative mal deren Versicherung auszuprobieren zumal sie auch günstiger ist, auch beim Selbstbehalt?!
Bieten auch Direktaustausch an und arbeiten beim iPhone angeblich direkt mit Apple zusammen.

Klingt interessant... habe ich vorhin nicht gewusst, dass sie auch einen Expressaustausch vornehmen :rolleyes:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich will ja nicht abstreiten, dass dieser Service missbraucht wurde, aber um das zu verhindern musste man diesen Service nicht abschaffen und nur für ACP Kunden verfügbar machen. Oder sind die ACP Kunden perse die ehrlicheren Leute? Am System hat sich ja nichts geändert. Von den ACP Kunden tauschen auch genug einfach so aus. Und die sehen sich sogar im Recht, weil sie ja für ACP bezahlt haben.

Der Service ist ja eigentlich im Kaufpreis des iPhones mit inbegriffen. Wenn es diesen Service nicht mehr gibt für Nicht ACP Nutzer, dann hat sich der Kaufpreis des iPhones faktisch erhöht.

Welcher Service ist im Kaufpreis mit inbegriffen? Der Expressaustausch? Nein. Das war er nie und war auch nie ein Service inbegriffen innerhalb der Garantie. Es war immer eine gesonderte Dienstleistung für die man bezahlen musste solange man keinen Apple Care Protection Plan hatte. Dort war er inbegriffen als Service. Für die ohne Plan war es eine zusätzliche Dienstleistung. Genau wie jetzt beim AC+. Hat also dem Kunden nie wirklich perse einfach so zugestanden. Lässt sich jetzt nur nicht mehr ändern. Natürlich hätte man den Missbrauch auch eindämmen können und nicht alles sofort austauschen lassen müssen. Einfach mal sagen, nein, den Expressaustausch können sie nicht nutzen weil es bei ihnen kein Hardwarefehler ist. Natürlich ist Apple da teilweise selbst schuld. Es wird wie immer die goldene Mitte sein. Aber es ist eben genau wie bei Amazon. Da regen sich auch genug Leute auf wieso sie nicht mehr wie früher für alles per Rechnung bezahlen können. Das Amazon sich seit ein paar Jahren herausnimmt bestimmte Bestellungen zu stornieren oder zu verlangen die Zahlungsart per Kreditkarte zu nutzen. Rein aus dem Grund der Zahlungssicherheit, weil der Rechnungskauf zu oft missbraucht wurde. Und auch dort leiden dann natürlich die ehrlichen Käufer die nun nicht mehr so einfach was für 500 oder mehr Euro,per Rechnung kaufen können.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Liebe Leute, nur kurz zur Info.
Ich habe mein neues iPhone 6S per Expressaustausch bekommen, nachdem ich den Protection Plan registriert habe.
Nun ist alles wie gewünscht... ein tolles Gerät :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince