1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Care oder Mactrade xtended, welche Garantieverlängerung soll ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mauki, 09.11.09.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Bin gerade am überlegen ob ich zu meinem neuen iMac die garantieverlängerung direkt bei Mactrade dazu nehme. Würde nur 29 Euro kosten und APple Care 119 Euro.

    Was sind die Unterscheide bzw die sinnvollere Wahl wenn was kaputt geht?
     
  2. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Naja bei Mactrade hast du die Garantie auch nur bei Mactrade. Du musst dich also an den Händler wenden bei Problemen und auf deren Kulanz hoffen. Da Garantie alles Mögliche betreffen kann, solltest du auch genau in den Bestimmungen nachlesen und schauen, was überhaupt bei Mactrade abgedeckt ist und was nicht. Nicht das du dann ein Problem hast und die dir sagen "Tut uns leid, aber der Fall ist nicht gedeckt" und dein Gerät ist Schrott.

    Bei Apple Care hast du die Garantie direkt beim Hersteller und die damit verbundenen Vorteile. Also kannst du dich auch somit direkt an Apple wenden und genießt den Service wie zb direkte Abholung des Gerätes von der Wohnung und Ersatzgeräte welche dir gleichzeitig zugestellt werden etc.. Und natürlich dass die Apple Garantie soweit ich weiß eigentlich alles abdeckt was auch schon on der Ursprünglichen Garantie dabei war.

    Was halt noch interesant wäre ist die Frage, wie Kulant ec Mactrade ist, weil da liest man über den Händler ja eher schlechtes :/
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hol dir Apple Care. Ich verweise auf meine Sig. Ohne Care wäre ich bestimmt ausgerastet und der erste Apple Massenmörder.
     
  4. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Was ist dir passiert?
     
  5. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Also ich hab mir Apple Care dazu geholt ... 3 Jahre Garantie rechen das aufs Jahr, glaube das Geld ist es alle Mal wert
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Apple Care!

    Steigert zudem auch unheimlich den Verkaufswert und falls du dich für Mactrade entscheidest, engst du zusätzlich den Käuferkreis bei einem späteren Verkauf erheblich ein ;)

    edit dreht durch: whaaaa 1.111 Beiträge XD
     
  7. mtalairplane

    mtalairplane Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    1
    Hi,

    nimm AppleCare, da hast Du wirklich mehr davon.

    Übrigens, Du musst das nicht bei Apple kaufen. Ich habe vor 2 Monaten AppleCare für meinen 24" iMac bei Ebay über einen Händler in den USA für 71 US$ (~50 Euro) gekauft. ;)
    Per PayPal bezahlt, nach 5 Stunden die AppleCare Nummer per E-Mail geschickt bekommen und problemlos bei Apple registriert.

    Viele Grüße,
    metalairplane
     
  8. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Ok bei dem Preis ganz klar Apple Care.

    hab noch ein wenig Bauchweh wegen Ebay. Hab gelesen das man oft Oces bekommt die schon aktiviert sind oder einfach von Apple nicht angenommen werden. Möchte ungern Geld ausgeben und dann nem Betrüger aufsitzen.

    Hab auch gelesen nur die Nr reicht nicht, man bräuchte auch die Box oder Rechnung als Nachweis.
     
  9. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Genau. Apple ist zwar sehr kulant, aber im schlimmsten Fall könnten sie Verpackung bzw Rechnung fordern und dann steht man dumm da. Ich sag mal, die "paar" Euro mehr für 3 Jahre rechnet sich ja schon deutlich wenn was mit dem Macbook/Imac passiert.
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich hab Apple Care vor gut 6 Monaten auch für meinem iMac über ebay bezogen. 100€ und du kriegst so ein Apple Zertifikat dazu.
    Darauf würde ich auch bestehen. Später kommt Apple wirklich mit Rechnung oder dem Zertifikat um die Ecke und verlangt das von dir.
     
  11. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Bei Mactrade bekommt man AC für 119 Euro.

    Gibt es gerade ne gute Auktion?
     

Diese Seite empfehlen