• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care oder Apple Care + fürs IPad Air 2

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Hallo!
Ich bin gestern vom IPad 3 aufs IPad Air 2 umgestiegen und nun stellt sich mir wieder die Frage (wie auch beim IPhone 5 auf 6 auch schon) nehme ich die teurere Apple Care + Garantie oder hol ich mir günstig über EBay die normale Apple Care? Beim IPhone hab ich mich bewusst für die Apple Care + entschieden um notfalls auch beim unbeabsichtigten Sturz mit geringen Aufpreis das Gerät ersetzt zu bekommen. Das IPhone hab ich ja sehr oft in der Hand, auch unterwegs und da kann ein Sturz eher passieren.
Mein IPad benutzte ich hauptsächlich zuhause und ich denke da ist die Gefahr deutlich geringer dass es zum Sturz kommt.
Demnach würde das normale Apple Care reichen.
Wie ist es denn da wenn es dann doch zu einem Sturz käme?
Was hätte ich da dann für Kosten bei Apple bei einem Austausch?
Oder dann doch besser die + Variante nehmen?
Wofür habt ihr euch bei einem IPad entschieden???

LG Tanja
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Wie ist es denn da wenn es dann doch zu einem Sturz käme?
Dann musst du selbst für die Kosten aufkommen. Der Austausch kostet beim iPad Air 2 369 Euro zzgl. Versandkosten.

Ich persönlich werde den normalen Apple Care Protection Plan nehmen. Verwende das iPad auch hauptsächlich zu Hause und passe auf meine Geräte recht gut auf. ;)
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Puh das wäre natürlich ne ordentliche Stange Geld.
Andererseits habe ich nun seit über 4 Jahren immer IPhones und seit 2,5 Jahren das IPad und noch keins der Geräte sind mir da je runter gefallen. Ich bin da auch sehr sorgfältig.