• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple Care oder andere Versicherung?

Bennyle

Seidenapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.337
Hey Leute,

ich habe nun ein XS und seither hatte ich immer ACPP , sowohl beim iPhone 5 als auch beim 6er. Hier waren es immer die normalen für 69 und dann 99 Euro.

Ich achte auf mein Gerät aber es war in der Vergangenheit immer mal was: mal war es der Akku, mal das ganze Gerät.

Ein Apple Store ist 20 min entfernt. Was ist da so eure Erfahrung gegenüber einer normalen Versicherung?

Mir ist bewusst, dass wenn nichts ist, man eben das Geld eben umsonst ausgegeben hat.
 
@Bennyle,
Mir ist bewusst, dass wenn nichts ist, man eben das Geld eben umsonst ausgegeben hat.
...das betrifft dann aber jede Versicherung, oder?
Was ist da so eure Erfahrung gegenüber einer normalen Versicherung?
...das ist eine sehr persönliche Entscheidung die von der eigenen Risikobereitschaft und dem Alltagseinsatz bestimmt ist. Ich habe begründete Zweifel, ob Dir Fremderfahrungen wirklich weiterhelfen können.

Diese Thema ist schon mehrfach von TV-Sendungen aufgegriffen worden. Soweit ich mich erinnern kann sprach das Ergebnis gegen diese "allgem" Versicherungen. Weil die Versicherungsleistung mit der Laufzeit erheblich reduziert wurde. Und da Apple eine Garantie von einem Jahr gewährt, sind diese "freien" Angebote vernachlässigbar. Was bleibt ist apple-care. Und schon sind wir wieder am Anfang meines Beitrags bezüglich der eigenen Risikobereitschaft.
 
Persönlich habe ich eine Versicherung noch nie gebraucht für die Apple Geräte und würde auch nie eine abschließen.
Aber wenn Du lieber eine haben willst, was nur Du entscheiden kannst, mathematisch macht die keinen Sinn ^^, dann nimm
AppleCare+.
Da hast Du die wenigsten Probleme wenn wirklich mal was sein sollte.
Bis auf Diebstahl ist da glaub alles versichert.