Apple Care Monatliche Bezahlung

Plumpsklo

Auralia
Mitglied seit
08.04.19
Beiträge
203
Hallo,

ich interessiere mich für den Apple Care+ Plan für mein iPhone. Bisher war mir bekannt, dass man dafür einmalig 229 Euro zahlen muss und dann eben 2 Jahre eine Abdeckung hat.

Gestern abend schaue ich zufällig über mein iPhone in die Apple Care+ Sektion und sehe, dass man da auch monatlich 11.49 EUR da lassen kann. Das finde ich höchst attraktiv, weil ich nicht weiß wie lange das jetztige iPhone bei mir bleibt. Spätestens beim Nachfolger des 12 Pro Max wird gewechselt, wenn nich sogar noch dieses Jahr - meine Eltern wollen auch Nachschub :D

Daher die Frage: Kann ich das jetzt abschließen und irgendwann im Laufe des Jahres kündigen oder eben irgendwann im Jahr darauf? Ich werde aus den Bedingungen nicht schlau.

Zudem noch eine Frage zur Abwicklung:

Nehmen wir mal an, mein iPhone kracht auf den Boden und die Rückseite ist gesplittert. Kann ich bei Apple anrufen, einen Express-Austausch wählen und mir ein neues Telefon zuschicken lassen um dann erst das alte Gerät abzugeben? Oder bestehen die darauf, das alte zu bekommen um es zu reparieren? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Beim Displaytausch ist es ja normal, dass nur vorne getauscht wird. Aber wie sieht es mit hinten aus? Meines Wissens nach muss ja das gesamte Telefon zerlegt werden um an die Rückseite zu kommen.

Ich danke schonmal :)