• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Care - MacBookPro - Akku

Registriert
03.07.09
Beiträge
25
Hey Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Macbook pro '13 mid 2009.
Die Batterieanzeige steht permanent bei 17% und wenn man mit der Maus drüber fährt steht da: "Batterie warten".
Der Akku geht ohne Netzteil ziemlich schnell aus. und coconutbattery zeigt:
Bildschirmfoto 2012-03-21 um 20.59.47.png Jetzt ist meine Frage, ob der Akku über AppleCare abgedeckt ist.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Akku von der Garantie ausgeschlossen ist, aber vielleicht weiss ja jemand mehr.
Viele Grüße, Jenny
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde sagen, dass der Akku nicht unter die Garantie fällt, weil er eher unter "Verbrauchs-/Verschleißmaterial" darstellt. Ist aber Spekulation. Notfalls einfach das Kleingedruckte lesen oder bei Apple nachfragen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Akku fällt unter "Verschleißteil".

ABER: Im Falle eines offensichtlichen Defekts fällt er sehr wohl unter die Garantie. Das scheint bei dir der Fall zu sein. Also ab zum Apple Store oder Apple Hotline anrufen.
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
also meinen alten MacBooks wurden die Akkus getauscht, ohne Probleme...und das auch kurz vor Ablauf der Garantie...